Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
zurück zur vorherigen Ansicht
Domain Postfach Abwesenheitsnotiz
Für eine Abwesenheitsnotiz in einem Domain-Postfach richte eine entsprechende Filterregel im freenet Domain Webmail ein. Dies geht über den Punkt "Urlaub" besonders einfach.



Schritt 1 - Aufrufen freenet Domain Webmail

Rufe folgenden Adresse mit Deinem Browser auf: https://webmail.freenetdomain.de

Schritt 2 - Login

Logge Dich mit den Zugangsdaten Deines Postfachs ein.

domain-weiterleitung_01

Schritt 3 - Aufrufen der Einstellungen

Kicke oben rechts auf "Einstellungen".

domain-weiterleitung_02

Schritt 4 - Aufrufen der Maske für "Urlaub"


Klicke zunächst auf "Urlaub".

Domain-Abwesenheitsnotiz_01

Schritt 5 - Text und Betreff eingeben


  • Lege den Betreff der Abwesenheitsnotiz fest.

  • Trage im "Hauptteil" den Inhalt ein.

  • Optional kannst Du einen Zeitraum festlegen, in dem die Abwesenheitsnotiz versendet wird.

  • Über den "Status" kannst Du die Abwesenheitsnotiz aktivieren und deaktivieren.


Domain-Abwesenheitsnotiz_02

Nach dem "Speichern" ist die Abwesenheitsnotiz eingerichtet.

Da diese Funktion technisch als "Filter" realisiert wird, können in den Filter-Einstellungen noch zusätzliche Bedingungen definiert werden. Dies ist eine Option für erfahrene Benutzer.

Weitere Stichworte: Domain, Abwesenheitsnotiz, Urlaub, Webmailer
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?