
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Schritt 1 – Verschlüsselte Kommunikation öffnen
Klicken Sie bitte auf das Schloss-Symbol, um eine verschlüsselte E-Mail zu verfassen.

Schritt 2 – E-Mail verfassen und versenden
Im Anschluss können Sie eine verschlüsselte E-Mail verfassen. Das Eingabefeld ist hierbei, wie auf dem unterem Bild zu sehen, mit einem Schloss-Muster eingerahmt. Füllen Sie bitte folgende Felder aus:

A)
Tragen Sie die E-Mail-Adresse eines oder mehrerer Empfänger durch ein Leerzeichen getrennt ein. Schon gespeicherte Kontakte und eingerichtete Verteiler können Sie als Empfänger übernehmen, indem Sie durch einen Klick auf das Pluszeichen Ihr Mini-Adressbuch öffnen. Zu beachten ist an dieser Stelle, dass Sie verschlüsselte E-Mails nur an E-Mail-Adressen senden können, bei denen die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ebenfalls eingerichtet wurde. Sobald Sie den Empfänger durch ein Leerzeichen bestätigen, erscheint ein Pop-up-Fenster. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bestätigen", um die verschlüsselte Kommunikation mit diesem Kontakt einzurichten.
B)
Tragen Sie einen umschreibenden Satz zum Thema Ihrer E-Mail ein.
C)
Tragen Sie Ihre Nachricht in das Textfeld ein.
D)
Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf die Schaltfläche "Verschlüsselt Senden", um Ihre Nachricht abzuschicken. Die E-Mail wird nach erfolgreichem Versand automatisch in den Ordner "Gesendete" verschoben. Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, dann wird Ihnen der Artikel Probleme beim Versand über Webmail weiterhelfen.
Weitere Stichworte: PGP, Verschlüsselung, E-Mail, Versand, Ende-zu-Ende, Mailvelope