Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Wie kann ich meinen Schlüssel für die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung auf mehreren Geräten nutzen?
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihren Schlüssel für die Ende-zu-Ende-Verschlüssellung (PGP) auf mehreren Geräten nutzen können.

Schritt 1 - Schlüsselverwaltung aufrufen

Klicken Sie im Browser des Computers, auf dem Sie Ihren Schlüssel bereits genutzt haben, oben rechts auf das Schloss-Symbol und wählen Sie "Schlüsselbund" aus.

1_Schlüssel auf mehreren Computern nutzen

Schritt 2 - Schlüssel auswählen

Wählen Sie im Anschluss in der Schlüsselverwaltung den Schlüssel aus, den Sie exportieren wollen.

2_Schlüssel auf mehreren Computern nutzen

Schritt 3 - Schlüssel "Exportieren"

Klicken Sie nun auf die Schaltfläche "Exportieren".

3_Schlüssel auf mehreren Computern nutzen

Schritt 4 - privaten Schlüssel auswählen

Es öffnet sich ein Pop-up. Wählen Sie in diesem bitte die Schaltfläche "Privat" aus.

4_Schlüssel auf mehreren Computern nutzen

Schritt 5 - privaten Schlüssel speichern

Klicken Sie im Anschluss auf die Schaltfläche "Speichern", um Ihren Schlüssel als Datei herunterzuladen. Speichern Sie diese Datei anschließend auf einem portablen Speichermedium (beispielsweise ein USB-Stick).

4_Schlüssel auf mehreren Computern nutzen

Schritt 6 - Schlüsselverwaltung öffnen

Schließen Sie im Anschluss bitte das Speichermedium an den Computer an, auf dem der Schlüssel noch nicht genutzt wurde. Essentiell ist hierbei, dass Mailvelope auf diesem Computer bereits als Plug-in eingerichtet wurde. Sollte dies noch nicht der Fall sein, geben Ihnen die ersten vier Schritte der folgenden Artikel eine Hilfe-Stellung

Klicken Sie im Anschluss oben rechts auf das Schloss-Symbol und wählen Sie "Schlüsselbund" aus.

1_Schlüssel auf mehreren Computern nutzen

Schritt 7 - "Importieren" auswählen

Wählen Sie nun die Schaltfläche "Importieren" aus.

5_Schlüssel auf mehreren Computern nutzen

Schritt 8 - Schlüssel importieren

Wählen Sie im Anschluss die Schaltfläche "Bitte eine Schlüsseltextdatei zum Importieren auswählen" aus und öffnen Sie die Datei, auf der, der Schlüssel gespeichert ist.

6_Schlüssel auf mehreren Computern nutzen

Wenn der Schlüssel erfolgreich importiert wurde, erscheint anschließend folgendes Banner:

7_Schlüssel auf mehreren Computern nutzen

Weitere Stichworte: Verschlüsselung, Ende-zu-Ende, Mailvelope, E-Mail-Sicherheit
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Mail & Cloud Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV nutzen Sie bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen