Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Wie bestelle ich ein im Tarif enthaltenes SSL-Zertifikat für meine Domain?
Sie sind bereits freenet Kunde? Dann zeigen wir Ihnen nachfolgend wie Sie für Ihre Domain ein im Tarif enthaltenes kostenloses SSL-Zertifikat bestellen können.

Beachten Sie bitte, dass das kostenlose "Let's Encrypt"-Zertifikat nicht in allen Tarifen enthalten ist. Als Alternative steht Ihnen das kostenpflichtige "Login"-Zertifikat zur Verfügung. Eine Anleitung zur Bestellung finden Sie hier.


Schritt 1 - Domain-Verwaltung aufrufen
Navigieren Sie zu Ihrem Webhosting. Klicken Sie auf die Kachel "Domain-Verwaltung".

domain_SSL_01

Schritt 2 - "SSL" auswählen
Nun sehen Sie Ihre Webhosting-Pakete, sowie die dazugehörigen Domains. Hier klicken Sie in der Spalte "SSL" auf "ungesichert".

domain_SSL_02k

Schritt 3 - Welches Zertifikat?

Jetzt öffnet sich ein Popup, in dem Sie das gewünschte Domain-Zertifikat auswählen können. Für einfache Webseiten ohne Adminbereiche oder Intranetzonen genügt das kostenlose "Let's Encrypt"-Zertifikat.

domain_SSL_03k

Schritt 4 - Zertifikat beantragen


Setzen Sie die Haken zum Akzeptieren der AGB und Datenschutzerklärung und klicken Sie danach auf "Zertifikat beantragen".

domain_SSL_04k

Schritt 5 - Bereitstellung des Zertifikats


Das Zertifikat wird jetzt bereitgestellt. Dies geschieht in der Regel innerhalb von 2 Stunden.

domain_SSL_05k

Schritt 6 - Das Zertifikat ist bereitgestellt


domain_SSL_06k

Das aktive Zertifikat wird nun unter SSL angezeigt.  Das grüne Schloss-Symbol wird anstatt grau nun grün angezeigt und daneben steht "Aktiv". Sie können Ihre Domain jetzt über "https:" aufrufen. Bei Schwierigkeiten beim Aufruf Ihrer Seite beachten Sie bitte folgende Seite: Meine Webseite wird trotz SSL / HTTPS nicht als sicher angezeigt?


Weitere Stichworte: SSL, Bestellung, Zertifikat, http, https, SSL-Zertifikat, bestellen
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Mail & Cloud Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV nutzen Sie bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen