Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Wie installiere ich Applikationen?
Mit Hilfe unseres App-Installers für freenet Webhosting können unterschiedlichste Tools für Deine Webseite mit wenigen Klicks automatisch installiert und sofort genutzt werden.
Meine Webseite wird trotz SSL / HTTPS nicht als sicher angezeigt?
Die Ursache ist in den häufigsten Fällen ein sogenannter Mixed-Content auf der Webseite.
Outlook 2016: E-Mail Versand und Empfang über IMAP einrichten
Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Outlook 2016.
Wie bestelle ich ein SSL-Zertifikat für meine Domain?
freenet Domain Kunden können für Ihre Domain ein SSL-Zertifikat dazubuchen.
Wie bestelle ich ein im Tarif enthaltenes SSL-Zertifikat für meine Domain?
Sie si
Bereits freenet Kunde? Wir zeigen nachfolgend wie ein im Tarif enthaltenes kostenloses SSL-Zertifikat bestellt werden kann.
CardDAV mit Thunderbird und TbSync einrichten
Zur Nutzung von CardDAV mit dem E-Mail-Programm Thunderbird wird ein entsprechendes Plugin benötigt. In diesem Beispiel beschreiben wir die Einrichtung anhand des Plugins TbSync mit dem Provider für CalDAV & CardDAV.Hinweise zur Installation finden sich gegebenenfalls der Dokumentation dieses Plugins.
Produktinstallation Avira für Windows und Mac
Dieser Artikel soll dabei helfen unser Online-Sicherheit Produkt Avira Antivirus richtig zu installieren. Achte dabei auf die Systemanforderungen.
Outlook 2003: E-Mail Empfang / Versand einrichten über POP3
Hier zeigen wir Schritt für Schritt wie Outlook 2003 für freenet Mail  einrichtet wird.
Outlook 2019: E-Mail Versand und Empfang über IMAP einrichten
Hier zeigen wir alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Outlook 2019.
Login: Anmeldung bei der Domain-Verwaltung
Wir zeigen Dir wie und wo Du Dich anmelden kannst, um zu Deiner Domain-Verwaltung zu gelangen. Hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten für Mail-Domain Kunden und Domain Kunden, die kein E-Mail-Postfach bei freenet.de haben.
So legen Sie eine einfache Domain-Weiterleitung an
Angenommen Du möchtest Deine Domain meinequelldomain.de auf meinezieldomain.de umleiten, dann stehen Dir dazu verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.
Outlook 2003: E-Mail-Konten bearbeiten
In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie ein bestehendes Konto in Outlook 2003 bearbeiten.
Ende-zu-Ende-Verschlüsselung (PGP)
Mit der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, auch als PGP-Verschlüsselung bekannt, verschlüsseln wir Deine E-Mails vom Versand bis Empfang absolut sicher. Was eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung überhaupt ist und warum man E-Mails mit PGP verschlüsseln sollte, steht diesem Artikel.
Avira konnte nicht aktiviert werden
Der Aktivierungscode funktioniert nur mit den von freenet.de bereitgestellten Avira-Produkt. Sollte eine andere Version der Software installiert sein, so deinstalliere diese zunächst vollständig. Die beigefügte Anleitung kann dabei helfen.
Outlook 2013: E-Mail Versand und Empfang einrichten über IMAP
Hier zeigen wir Schritt für Schritt wie das E-Mail-Programm Outlook 2013 für freenet Mail einrichtet wird.
Software und Betriebssysteme ohne Hersteller-Support
Als Mitglied der Initiative E-Mail – Made in Germany, ist es für freenet sehr wichtig den bestmöglichsten Schutz zu gewährleisten. Aus diesem Grund arbeiten wir stetig an unseren Sicherheitsmaßnahmen.
Postfach lädt nicht vollständig
Wenn das Postfach nicht vollständig lädt kann dies unterschiedliche Ursachen haben.
Windows Mail: E-Mail-Versand über Alias-Adressen
Du möchtest mit dem E-Mail-Programm Windows Mail über Alias-Adressen Nachrichten verschicken? Erfahre an dieser Stelle mehr.
Outlook 2003: E-Mail Empfang / Versand einrichten über IMAP
Hier zeigen wir alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Outlook 2003  über IMAP.
Was ist ein SSL-Zertifikat?
Cyberkriminalität wächst. Immer mehr Fremde verschaffen sich unerlaubt Zugriff auf persönliche und vertrauliche Daten Dritter, um diese für kriminelle Zwecke einzusetzen. Eine sichere Kommunikation ist nicht nur für Online-Banking, sondern auch für den E-Mail-Verkehr oder für Webseitenbetreiber jeglicher Art relevant.
Produktinstallation Norton Security Online für Windows und Mac
Dieser Artikel soll dabei helfen unser Online-Sicherheit Produkt Norton by Symantec richtig zu installieren.
Senden-Button reagiert nicht
Du klickst auf den Absenden Button und dieser reagiert nicht?
Login nicht möglich
An dieser Stelle beschreiben wir die häufigsten Ursachen, wenn ein Login auf freenet.de nicht möglich ist.
Cache und Cookies löschen
Mit Tastenkombinationen oder über die Browsereinstellungen hast Du die Möglichkeit den Zwischenspeicher einer Seite zu löschen, um z.B. Darstellungsfehler zu korrigieren.
Freigabe/Teilen von Ordnern und Dateien in der Cloud - häufige Fragen
Alle Informationen zum Teilen und Freigeben von Ordnern und Dateien findest Du hier. Zusätzlich beantworten wir an dieser Stelle alle wichtigen Fragen rund um das Teilen und Freigeben in der freenetcloud.
Wie viel Speicherplatz ist eigentlich noch frei?
Wenn Du wissen möchtest wie viel E-Mail-Speicher Dir noch zur Verfügung steht, logge Dich in Dein E-Mail-Postfach ein.
Nutzung der freenet Cloud über WebDAV
Du hast die Möglichkeit auch per WebDAV auf Deine freenet Cloud zuzugreifen. Verwenden Sie hierzu die Adresse https://webmail.freenet.de/webdav in Verbindung mit Deinem Benutzernamen und Passwort.
E-Mail Adresse ändern
Die Änderung der E-Mail-Adresse eines Accounts ist nicht möglich. Es gibt aber andere Möglichkeiten weitere E-Mail-Adressen zu verwenden.
Fehlermeldungen beim E-Mail-Versand über ein E-Mail-Programm
Diese Seite beschreibt die häufigsten Fehlermeldungen beim Versenden von E-Mails.
Gespeichertes Passwort aus Browser entfernen
Um zu verhindern, dass Dein Passwort im Browser gespeichert wird oder ein bereits gespeichertes Passwort löschen willst, befolgen Sie bitte die nachfolgend verlinkten Hinweise des jeweiligen Browserherstellers.
Es kommen keine E-Mails mehr an - Mögliche Ursachen
Wenn keine E-Mails mehr ankommen, so kann dies verschiedene Gründe haben.
Push-Benachrichtigungen im Browser
Als unser Kunde hast Du die Möglichkeit Desktop-Benachrichtigungen von freenet Mail direkt zu empfangen. Voraussetzung dafür ist ein aktueller Mozilla Firefox oder ein Chrome Browser.
Fehlermeldung beim E-Mail-Empfang über ein E-Mail-Programm
Diese Seite beschreibt die häufigsten Fehlermeldungen beim Empfangen von E-Mails.
E-Mails in den Papierkorb verschieben / löschen / wiederherstellen
Der Papierkorb enthält Deine gelöschten E-Mails, Fax- und Sprachnachrichten.
Browserversion und Update
Um freenet Mail bestmöglich nutzen zu können, verwende bitte die jeweils aktuelle Version Deines Internet Browsers.
Probleme beim Versand über Webmail
An dieser Stelle haben wir die häufigsten Fehlerquellen beim Versand über die Weboberfläche von freenet Mail und Lösungsmöglichkeiten aufgeführt.
Verschlüsselte E-Mail verfassen & versenden (PGP)
Damit E-Mails verschlüsselt versenden können, muss zunächst die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung eingerichtet sei. Wie diese für Google Chrome eingerichtet wird lesen Sie hier.
Häufige Fragen zur freenet Mail App (iOS)
In diesem Artikel haben wir eine Übersicht zur Bedienung und tollen Features unsere freenet Mail App zusammengestellt.
Kündigung von freenet Domain Produkten
Wir bedauern, dass Du den Vertrag für Dein freenet Domain Produkt beenden möchstest.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Melde Dich auf der Startseite (http://www.freenet.de/) mit Deinem Benutzernamen und Passwort an.
Werbung im Postfach
Wenn S
Bei der Nutzung eines kostenlosen freemail Postfachs werden Werbung und Anzeigen angezeigt.
Ich habe den Verdacht, dass jemand anderes Zugriff auf mein Konto hat. Was kann ich tun?
Beim Verdacht jemand fremdes hätte Zugriff auf Deine Cloud, prüfe zunächst, ob hierfür auch folgende Erklärungen zutreffen können:
Rechnung einsehen
Deine Rechnungen kannst Du jederzeit online einsehen. Diese findest Du in den "Persönlichen Daten".
Häufige Fragen zur freenet Mail App (Android)
In diesem Artikel haben wir eine Übersicht zur Bedienung und tollen Features unsere freenet Mail App zusammengestellt.
E-Mail mit Anhang (Attachment) versenden
Du kannst bei den kostenpflichtigen freenet Mail Produkten online aus Deinem freenet Mail Postfach heraus E-Mails mit einer Gesamtgröße von maximal 60 MB verschicken. Wenn Du ein E-Mail-Programm verwendest um Deine E-Mails darüber zu versenden, können Deine E-Mails maximal 100 MB groß sein.
Domainumzug / Domainkündigung
Für einen Domainumzug, oder eine Domainkündigung, ist das Einverständnis beider Vertragsparteien erforderlich, so dass ein Domainumzug nur schriftlich beantragt werden kann.
Outlook 2003 und älter - Fehler 0x800408FC
Der Fehler 0x800408FC in Outlook tritt bei Netzwerkproblemen auf. Bei älteren Outlook Versionen tritt dieser unter anderem auf, wenn der Netzzugriff über IPv6 erfolgt.
E-Mail versehentlich gelöscht
Hast Du eine E-Mail versehentlich gelöscht und möchten sie wiederherstellen?
Postfächer von anderen Anbietern hinzufügen
In den folgenden Schritten zeigen wir Dir, wie Du ein anderes Postfach in freenet Mail einbindest.
Stornierung: Widerruf Ihrer Bestellung
Innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss eines kostenpflichtigen E-Mail-Produkts hast Du die Möglichkeit Deine Bestellung zu widerrufen.
Schließen

Service Chat

Fehler
Lost in Space
Ooops
Es ist ein Fehler aufgetreten

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
( Die Uhrzeit Ihres Gerätes:  Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen