Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
CardDAV für Android mit CardDav-Sync free einrichten
Zur Nutzung von CardDAV auf Ihrem Android Smartphone benötigen Sie eine App, welche die Synchronisation mit Ihrem Android Smartphone übernimmt. In dieser Anleitung nutzen wir die Android App CardDav-Sync free. Hinweise zur Installation entnehmen Sie bitte der Dokumentation dieses Plugins.



Schritt 1 - Neues Konto hinzufügen
Wählen Sie nach dem Start der App den Punkt "CardDav".

CardDAV_android_01

Schritt 2 - Kontoinformationen angeben
Tragen Sie Ihre Zugangsdaten ein.

CardDAV_android_02

Serveradresse: https://dav.freenet.de/carddav
SSL verwenden: Ja (Haken setzen)
Benutzername: Ihre freenet E-Mail Adresse
Passwort: Ihr freenet Mail Passwort
Client-Zertifikat: Kein Zertifikat

Klicken Sie anschließend auf "Weiter".

Schritt 3 - Kontoname vergeben
Im letzten Schritt werden Sie nach einem Namen für Ihr Konto gefragt, dieser Name ist frei wählbar und dient lediglich zur Wiedererkennung.

CardDAV_android_03

Klicken Sie anschließend auf "Fertigstellen".

Schritt 4 - Einrichtung abschließen
Schließen Sie die Einrichtung mit "Fertig".

CardDAV_android_04

Manuell synchronisieren

Die App synchronisiert Ihre Kontakte gemäß Voreinstellung einmal täglich. Sie können die Häufigkeit in den Kontoeinstellungen anpassen oder aber den Vorgang manuell starten. Klicken Sie hierzu zunächst auf Ihr Konto.

CardDAV_android_05

Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche oben rechts.

CardDAV_android_06

Wählen Sie "Jetzt Synchronisieren".

CardDAV_android_07

Weitere Stichworte: Kontakte, Android, CardDAV, CarDav
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen