Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Neue E-Mail schreiben und versenden
Hier zeigen wir Ihnen, wie sie über freenet Mail eine neue E-Mail versenden:

Schritt 1 – "E-Mail schreiben" auswählen

Klicken Sie bitte in der linken Menüleiste auf den Button "E-Mail schreiben".

Schritt 1 Email versenden schreiben

Schritt 2 – E-Mail verfassen

Vervollständigen Sie Ihre E-Mail. Füllen Sie bitte dabei folgende Felder aus:

Schritt 2 Email versenden schreiben
A) "An" Tragen Sie die E-Mail-Adresse eines oder mehrerer Empfänger durch ein Leerzeichen getrennt ein. Schon gespeicherte Kontakte und eingerichtete Verteiler können Sie als Empfänger übernehmen, indem Sie durch einen Klick auf das Pluszeichen Ihr Mini-Adressbuch öffnen.
Möchten Sie einem oder mehreren Empfängern eine Kopie der E-Mail zusenden, dann klicken Sie auf den Pfeil rechts neben dem Empfängerfeld und tragen Sie diese in den Zeilen "CC" oder "BCC" ein. Empfänger, die in der Zeile ,,BCC‘‘ eingetragen sind, werden anderen Empängern nicht angezeigt.
B) "Betreff" Tragen Sie einen umschreibenden Satz zum Thema Ihrer E-Mail ein.
C) "Textfeld"
Tragen Sie Ihre Nachricht in das Textfeld ein.

Schritt 3 – Versenden der Nachricht

Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf die Schaltfläche "Senden", um Ihre Nachricht abzuschicken. Die E-Mail wird nach erfolgreichem Versand automatisch in den Ordner "Gesendete" verschoben. Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, dann wird Ihnen der Artikel Probleme beim Versand über Webmail weiterhelfen.

Weitere Stichworte: Postfach, E-Mail schreiben, email, neue, schicken, Nachricht senden
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Mail & Cloud Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV nutzen Sie bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen