Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Outlook 2003: E-Mail Empfang / Versand einrichten über POP3
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt Ihr E-Mail-Programm Outlook 2003 für freenet Mail  einrichten können.

Wenn Sie mit Ihrem freenet Mail Postfach auf ein E-Mail-Programm zugreifen möchten, muss in den Postfach-Einstellungen die Übergangsprotokolle unter dem Punkt "Einrichtung POP3/IMAP" im Bereich „POP3/IMAP/SMTP“ aktiviert sein.

Hierzu bitte einfach die Checkbox vor „Jetzt POP3, IMAP und SMTP aktivieren“ anhaken und auf „Speichern“ klicken.

Hinweis:
Um den Leistungsumfang von freenet Mail voll auszuschöpfen nutzen Sie bitte den Zugriff per IMAP. Zukünftig wird der Zugriff über POP3 nicht mehr unterstützt. Der Zugriff auf Ihr Postfach ist am sichersten, wenn Sie den Webzugang unter https://webmail.freenet.de in Ihrem Browser oder unsere mobilen Apps für Android oder iOS nutzen.

Schritt 1 - Aufrufen des E-Mail-Programms

Öffnen Sie Outlook 2003 bitte durch einen Klick auf "Start > Programme > Microsoft Outlook".

Schritt 2 - Öffnen des Startassistenten

Haben Sie in Outlook 2003 bislang noch kein E-Mail-Konto eingerichtet, öffnet sich nach dem Start automatisch der "Outlook 2003 Startassistent".

Mit Outlook können E-Mail Nachrichten, Adressbücher und Einstellungen aus bereits installierten E-Mail-Programmen importiert werden. Möchten Sie, dass Outlook diese Daten importiert? Dann bestätigen Sie diese Option bitte indem Sie einen Haken vor "Aktualisieren" setzen. Andernfalls wählen Sie bitte "Nicht aktualisieren".

Um zu dem nächsten Dialogfenster zu gelangen, klicken Sie auf "Weiter".

Schritt 3 - Ein neues E-Mail-Konto anlegen

Markieren Sie die Option "Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen" um mit dem Einrichten eines E-Mail-Kontos zu beginnen.



Schließen Ihre Auswahl mit einem Klick auf "Weiter" ab.

Schritt 4 - Auswahl des Servertypen

Wählen Sie an dieser Stelle den Servertyp Ihres E-Mail-Kontos. Der Servertyp ist "POP3".



Klicken Sie anschließend bitte auf "Weiter".

Schritt 5 - Eingabe aller Daten

Als nächstes werden Ihre Internet-E-Mail-Einstellungen (POP3) abgefragt. In der folgenden Übersicht haben wir alle Einstellungen für Sie aufgeführt

Benutzerinformationen
Ihr Name: Ihr Name (Dieser Name wird den Empfängern Ihrer Nachrichten angezeigt)
E-Mail-Adresse: Ihre freenet E-Mail-Adresse
Anmeldeinformationen
Benutzername: Ihre komplette freenet E-Mail-Adresse. Beispiel: mustermann@freenet.de
Kennwort: Ihr persönliches Kennwort
Serverinformationen
Posteingangsserver (POP3): mx.freenet.de (Server für eingehende E-Mails)
Postausgangsserver (SMTP): mx.freenet.de (Server für ausgehende E-Mails)

Um E-Mails über freenet zu versenden, ist es erforderlich, dass der E-Mail Client sich an unseren Servern authentifiziert. Aus diesem Grund muss jetzt die Einstellung "Authentifizierung am Server" aktiviert werden.

Schritt 6 - Server erfordert Authentifizierung

Öffnen Sie dazu die Option "Weitere Einstellungen".

Wechseln Sie auf den Karteireiter "Postausgangsserver" und aktivieren Sie die Option "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung".



Klicken Sie hiernach auf "OK". Stellen Sie nun noch den Postausgangsserver ein.

Schritt 7 - Postausgangsserver einstellen

Wechseln Sie auf den Karteireiter "Erweitert" und setzen Sie die Haken bei "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)". Anschließend ändern Sie den Wert bei "Postausgangserver (SMTP)" auf 465.



Bestätigen Sie Ihre Angaben mit einem Klick auf "OK" und danach auf "Weiter".

Schritt 8 - Den Assistenten beenden

Ihre Kontodaten sind nun eingerichtet. Mit einem Kick auf „Fertig stellen“ im nächsten Dialogfenster ist die Einrichtung Ihres Kontos abgeschlossen.



Outlook 2003 ist jetzt fertig eingerichtet.

Sollten Sie die Fehlermeldung "Submission from dynamic IP requires authentication" erhalten, so ist Ihre E-Mail-Adresse noch nicht für die Nutzung des SMTP Servers freigeschaltet. Wie Sie diesen kostenlosen Service einrichten, erfahren Sie unter SMTP-Freischaltung.

Bei weiteren Schwierigkeiten während der Einrichtung Ihres Postfachs in Outlook 2003, berücksichtigen Sie folgenden Artikel zum Thema Software und Betriebssysteme ohne Hersteller-Support.

Weitere Stichworte: POP3, IMAP, E-Mail Programm, Client, E-Mail, Versand, E-Mail-Client, Programm, Empfang, Outlook 2003
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Mail & Cloud Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV nutzen Sie bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen