
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Wenn Sie mit Ihrem freenet Mail Postfach auf ein E-Mail-Programm zugreifen möchten, muss in den Postfach-Einstellungen die Übergangsprotokolle unter dem Punkt "Einrichtung POP3/IMAP" im Bereich „POP3/IMAP/SMTP“ aktiviert sein.
Hierzu bitte einfach die Checkbox vor „Jetzt POP3, IMAP und SMTP aktivieren“ anhaken und auf „Speichern“ klicken.
Hinweis:
Der Zugriff auf Ihr Postfach ist am sichersten, wenn Sie den Webzugang unter https://webmail.freenet.de in Ihrem Browser oder unsere mobilen Apps für Android oder iOS nutzen.
Schritt 1 - Öffnen der Kontoeinstellungen
Klicken sie auf den Menüpunkt "Extras" und wählen anschließend den Punkt "Kontoeinstellungen" aus.

Schritt 2 - Ein neues Konto anlegen
Klicken Sie nun unter dem Karteireiter "E-Mail" auf die Schaltfläche "Neu".

Schritt 3 - Auswahl des Servertypen
Setzen Sie den Punkt bei "Internet-E-Mail" und klicken Sie anschließend auf "Weiter".

Schritt 4 - Auswahl der manuellen Konfiguration
Setzen Sie im folgenden Fenster den Haken bei "Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren" und klicken danach auf "Weiter".

Im folgenden Fenster tragen Sie Ihren Namen in das Textfeld ein und bestätigen die Eingabe mit einem Klick auf "Weiter".
Schritt 5 - Eingabe aller Daten
Tragen Sie nun Ihre Benutzerdaten folgendermaßen ein:

Benutzerinformationen | |
Ihr Name | Ihr Name (Dieser Name wird den Empfängern Ihrer Nachrichten angezeigt) |
E-Mail-Adresse | Ihre freenet E-Mail-Adresse |
Serverinformationen | |
Kontotyp | IMAP |
Posteingangsserver | mx.freenet.de |
Postausgangsserver (SMTP) | mx.freenet.de |
Anmeldeinformationen | |
Benutzername | Ihre komplette freenet E-Mail-Adresse |
Kennwort | das dazugehörige Passwort |
Klicken Sie anschließend auf "Weitere Einstellungen".
Schritt 6 - Server erfordert Authentifizierung
Wechseln Sie auf den Karteireiter "Postausgangsserver" und aktivieren Sie die Option "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung".

Anschließend klicken Sie auf dem Karteireiter "Erweitert".
Schritt 7 - Postausgangsserver einstellen
Um auch in Zukunft sicher E-Mails verschicken zu können, aktivieren Sie die Verschlüsselung und ändern Sie den Eintrag unter "Postausgangsserver (SMTP)" auf "587".

Bestätigen Sie bitte Ihre Angaben mit einem Klick auf "OK" und klicken danach im anderen Fenster auf "Weiter".
Schritt 8 - Fertig stellen
Die Kontoeinrichtung ist nun abgeschlossen. Zum Beenden klicken Sie auf die Schaltfläche "Fertig stellen".
Sollten Sie die Fehlermeldung "Submission from dynamic IP requires authentication" erhalten, so ist Ihre E-Mail-Adresse noch nicht für die Nutzung des SMTP Servers freigeschaltet. Wie Sie diesen kostenlosen Service einrichten, erfahren Sie unter SMTP-Freischaltung.
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