Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Outlook 2007: E-Mail Empfang / Versand einrichten über POP3
Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Outlook 2007 über POP3.

Wenn Sie mit Ihrem freenet Mail Postfach auf ein E-Mail-Programm zugreifen möchten, muss in den Postfach-Einstellungen die Übergangsprotokolle unter dem Punkt "Einrichtung POP3/IMAP" im Bereich „POP3/IMAP/SMTP“ aktiviert sein.

Hierzu bitte einfach die Checkbox vor „Jetzt POP3, IMAP und SMTP aktivieren“ anhaken und auf „Speichern“ klicken.

Hinweis:
Der Zugriff auf Ihr Postfach ist am sichersten, wenn Sie den Webzugang unter https://webmail.freenet.de in Ihrem Browser oder unsere mobilen Apps für Android oder iOS nutzen.

Schritt 1 - Öffnen der Kontoeinstellungen

Klicken sie auf den Menüpunkt "Extras" und wählen anschließend den Punkt "Kontoeinstellungen" aus.



Schritt 2 - Ein neues Konto anlegen

Klicken Sie nun unter dem Karteireiter "E-Mail" auf die Schaltfläche "Neu".



Schritt 3 - Auswahl des Servertypen

Setzen Sie den Punkt bei "Internet-E-Mail" und klicken Sie anschließend auf "Weiter".



Schritt 4 - Auswahl der manuellen Konfiguration

Setzen Sie im folgenden Fenster den Haken bei "Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren" und klicken danach auf "Weiter".



Im folgenden Fenster tragen Sie Ihren Namen in das Textfeld ein und bestätigen die Eingabe mit einem Klick auf "Weiter".

Schritt 5 - Eingabe aller Daten

Tragen Sie nun Ihre Benutzerdaten folgendermaßen ein:

Benutzerinformationen
Ihr Name Ihr Name (Dieser Name wird den Empfängern Ihrer Nachrichten angezeigt)
E-Mail-Adresse Ihre freenet E-Mail-Adresse
Serverinformationen
Kontotyp POP3
Posteingangsserver mx.freenet.de
Postausgangsserver (SMTP) mx.freenet.de
Anmeldeinformationen
Benutzername Ihre komplette E-Mail-Adresse
Kennwort das dazugehörige Passwort

Klicken Sie anschließend auf "Weitere Einstellungen".

Schritt 6 - Server erfordert Authentifizierung

Wechseln Sie auf den Karteireiter "Postausgangsserver" und aktivieren Sie die Option "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung".



Anschließend klicken Sie auf dem Karteireiter "Erweitert".

Schritt 7 - Postausgangsserver einstellen

Um auch in Zukunft sicher E-Mails verschicken zu können, aktivieren Sie die Verschlüsselung und ändern Sie den Eintrag unter "Postausgangsserver (SMTP)" auf "587".

c

Bestätigen Sie bitte Ihre Angaben mit einem Klick auf "OK" und klicken danach im anderen Fenster auf "Weiter".

Schritt 8 - Fertig stellen

Die Kontoeinrichtung ist nun abgeschlossen. Zum Beenden klicken Sie auf die Schaltfläche "Fertig stellen".

Sollten Sie die Fehlermeldung "Submission from dynamic IP requires authentication" erhalten, so ist Ihre E-Mail-Adresse noch nicht für die Nutzung des SMTP Servers freigeschaltet. Wie Sie diesen kostenlosen Service einrichten, erfahren Sie unter SMTP-Freischaltung.

Weitere Stichworte: POP3, SMTP, E-Mail Programm, Client, E-Mail, Versand, E-Mail-Client, Programm, Empfang, einrichten, Outlook 2007
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen