Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Outlook 2010: E-Mail Versand / Empfang einrichten über POP
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt Ihr E-Mail-Programm Outlook 2010 für freenet Mail einrichten können.

Hinweis:
Um den Leistungsumfang von freenet Mail voll auszuschöpfen nutzen Sie bitte den Zugriff per IMAP. Zukünftig wird der Zugriff über POP3 nicht mehr unterstützt. Der Zugriff auf Ihr Postfach ist am sichersten, wenn Sie den Webzugang unter https://webmail.freenet.de in Ihrem Browser oder unsere mobilen Apps für Android oder iOS nutzen.

Schritt 1

Klicken sie auf "Datei", wählen anschließend den Punkt "Informationen" aus und klicken Sie auf "Konto hinzufügen".



Schritt 2

Wählen Sie "Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren" aus und klicken Sie anschließend auf "Weiter".



Schritt 3

Wählen Sie "Internet-E-Mail" aus und klicken Sie anschließend auf "Weiter".



Schritt 4

Füllen Sie die folgenden Felder mit Ihren Daten aus.

Ihr Name Ihr Name (Dieser Name wird den Empfängern Ihrer Nachrichten angezeigt)
E-Mail-Adresse Ihre freenet Mail  E-Mail-Adresse
Kontotyp POP3
Posteingangsserver mx.freenet.de
Postausgangsserver mx.freenet.de
Benutzername Ihre freenet Mail  E-Mail-Adresse
Kennwort Ihr freenet.de Passwort

Klicken Sie anschließend auf "Weitere Einstellungen".

Schritt 5

Wählen Sie im neuen Fenster "Postausgangsserver" aus und setzen sie ein Häkchen in das Feld "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung". Wählen Sie anschließend "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden" aus.



Wechseln Sie danach zum Reiter "Erweitert".

Schritt 6

Dieser Schritt dient dazu sicher E-Mails verschicken zu können. Wechseln Sie dazu auf den Karteireiter "Erweitert" und setzen Sie die Haken bei "Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)".

Anschließend wählen Sie unter "Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp" den Eintrag "TLS" aus und ändern den Wert bei "Postausgang (SMTP)" auf 587.



Schritt 7

Klicken Sie auf "Weiter" um die Einrichtung abzuschließen.

Sollten Sie die Fehlermeldung "Submission from dynamic IP requires authentication" erhalten, so ist Ihre E-Mail-Adresse noch nicht für die Nutzung des SMTP Servers freigeschaltet. Wie Sie diesen kostenlosen Service einrichten, erfahren Sie unter SMTP-Freischaltung.

Weitere Stichworte: POP3, SMTP, E-Mail Programm, Client, E-Mail, Versand, E-Mail-Client, Programm, Empfang, einrichten, Outlook 10
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Mail & Cloud Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV nutzen Sie bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen