Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
E-Mail-Regel: Automatische Sortierung eingehender E-Mails
Die E-Mail-Filterregeln erleichtern Ihnen die Arbeit, indem sie eingehende E-Mails automatisch in bestimmte Ordner verschieben oder
löschen.

Um eine Filterregel anzulegen, klicken Sie im Bereich "Postfächer" in der oberen Menüleiste auf den Punkt "Einstellungen". Wählen Sie nun unter "Postfächer verwalten" > "E-Mail-Regeln hinzufügen, bearbeiten"aus. Hierüber können Sie auf einen Blick sehen, welche Regel Sie eingerichtet haben und diese bearbeiten, hinzufügen oder priorisieren.

2018-03-21 10_Filter_uebersicht

Filter priorisieren

Haben Sie mehrere Filter angelegt, können Sie diese durch die Pfeile unter der Übersicht nach Relevanz sortieren. Markieren Sie einen Filter durch Anklicken des Namens und verschieben Sie ihn, indem Sie auf den entsprechenden Pfeil klicken.

Prioritäten sind dann entscheidend, wenn eine Mail die Bedingungen von verschiedenen Filtern erfüllt. Der Filter mit der höheren Priorität (weiter oben in der Liste) wird zuerst ausgeführt. Wenn eine Mail danach bereits gelöscht oder verschoben wurde, wird der zweite Filter nicht mehr angewendet.

Neue Filterregeln hinzufügen

Schritt 1

Klicken Sie in der Übersicht auf die Schaltfläche "Hinzufügen". Es öffnet sich folgende Maske:

2018-03-21 10_Filter

Schritt 2

Legen Sie einen Namen für Ihre Regel fest. Unter den Bedingungen haben Sie verschieden Auswahlmöglichkeiten, um Ihren individuellen Filter einzurichten. Pro Filterregel können Sie drei Bedingungen festlegen. In den Suchausdrücken ist das Sternchen (*) als Platzhalter für beliebige Zeichen erlaubt.

Zum Beispiel:
"free*" würde bei allen Zeichenfolgen, die mit "free" beginnen die Regel erfüllen. "*free *" würde bei allen Zeichenfolgen, in denen "free" vorkommt, die Regel erfüllen.

Schritt 3

Bestimmen Sie anschließend, welche Aktion ausgeführt werden soll, wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sie können die E-Mails automatisch in den Papierkorb verschieben, diese sofort löschen lassen oder in einen bereits angelegten Ordner verschieben.

Beachten Sie bitte, dass sofort gelöschte E-Mails nicht wiederhergestellt werden können. Bei Löschen ganzer Ordner werden die darin befindlichen E-Mails nicht in den Papierkorb verschoben! Wenn Sie einen Ordner versehentlich gelöscht haben, so ist es daher nicht möglich diesen oder sich darin befundenen E-Mails wiederherzustellen.

Schritt 4

Mit "Speichern" schließen Sie den Vorgang ab.

Weitere Stichworte: Filter, Ordner, verschieben, sortieren, ändern, Regel, hinzufügen, priorisieren, ordnen, sofort löschen, in den Papierkorg verschieben
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Mail & Cloud Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV nutzen Sie bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen