Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
freenet Cloud: Dateien und Ordner verwalten
Kann ich Dateien/Ordner verschieben? Ja, Sie können Dateien/Ordner in der Cloud verschieben. Gehen Sie dabei folgendermaßen vor:
Eigene Ordner, sowie Unterordner anlegen und verwalten
Sie können über freenet Mail eigene Ordner anlegen und verwalten. Wenn Sie ein E-Mail-Programm vewenden, dann haben wir auch noch ein paar Tipps für Sie.
Freigabe/Teilen von Ordnern und Dateien in der Cloud - häufige Fragen
Alle Informationen zum Teilen und Freigeben von Ordnern und Dateien finden Sie hier. Zusätzlich beantworten wir Ihnen alle wichtigen Fragen rund um das Teilen und Freigeben in der freenetcloud.
Ordner anzeigen im Domain-Postfach
In freenet Domain Webmail werden nur abonnierte Ordner angezeigt. Sie können diese in der Ordnerverwaltung festlegen.
Wieso kann ich keinen Ordner oder Dateien per FTP löschen?
Es kann verschieden Ursachen haben, weshalb sich Ordner und Dateien nicht löschen lassen. Zur Kontrolle haben wir hier eine Übersicht der möglichen Gründe für Sie erstellt.
Cloud-Dateien und Ordner auf dem PC speichern
Kann ich den Speicherort meines Cloud Ordners ändern? Ja, Sie können den Speicherort für Ihren Cloud Ordner verschieben.
Häufige Fragen zur freenet Mail App (Android)
In diesem Artikel haben wir für Sie eine Übersicht zur Bedienung und tollen Features unsere freenet Mail App zusammengestellt.
Häufige Fragen zur freenet Mail App (iOS)
In diesem Artikel haben wir für Sie eine Übersicht zur Bedienung und tollen Features unsere freenet Mail App zusammengestellt.
Ordner Spamverdacht
Das massenhafte Versenden von unerwünschten (Spam)-E-Mails lässt sich leider nicht im Vornherein vermeiden. Mit dem kostenlosen freenet Mail Spamschutz haben Sie jedoch die Möglichkeit, diese unerwünschten E-Mails (Spam) automatisch in den Ordner "Spamverdacht" verschieben zu lassen.
Ordnermapping und Servereinstellung - Apple Mail macOS X High Sierra - IMAP
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie die Einstellungen von Apple Mail für freenet Mail kontrollieren.
Der Desktop-Client für die freenet Cloud
Hier beantworten wir Ihnen alle Fragen zum Desktop-Client und geben Ihnen wertvolle Tipps für die Nutzung.
Outlook 2016 für macOS: E-Mail Versand und Empfang über IMAP einrichten
Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Outlook 2016 für Mac OS X.
E-Mails in andere Ordner kopieren und verschieben
E-Mails, Fax- und Sprachnachrichten können Sie innerhalb Ihres Postfachs ganz einfach kopiert oder verschoben werden.
So legen Sie eine einfache Domain-Weiterleitung an
Angenommen Sie wollen Ihre Domain meinequelldomain.de auf meinezieldomain.de umleiten, dann stehen Ihnen dazu verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.
Wie kann ich Dateien in der freenet Cloud freigeben?

Sie können Ihre in der Cloud gespeicherten Dateien auch für andere Nutzer freigeben. Dabei haben Sie die Wahl, ob sie eine Datei oder

E-Mail-Regel: Automatische Sortierung eingehender E-Mails
Die E-Mail-Filterregeln erleichtern Ihnen die Arbeit, indem sie eingehende E-Mails automatisch in bestimmte Ordner verschieben oder löschen.
Thunderbird: E-Mail Empfang / Versand einrichten über IMAP
Hier zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihr E-Mail-Programm Thunderbird über IMAP richtig einrichten können.
Outlook 2016: E-Mail Versand und Empfang über IMAP einrichten
Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Outlook 2016.
freenet Cloud: Synchronisierung von Dateien aus der Cloud
Was bedeutet Synchronisierung? Unter Synchronisierung oder auch Synchronisation versteht man einen Prozess für das zeitgleiche (synchron) Ablaufen bestimmter Vorgänge.
Avira konnte nicht aktiviert werden
Der Aktivierungscode funktioniert nur mit den von freenet.de bereitgestellten Avira-Produkt. Sollten Sie eine andere Version der Software installiert haben, so  deinstallieren Sie diese zunächst vollständig. Die beigefügte Anleitung kann Ihnen dabei helfen.
E-Mail-Verteiler anlegen und verwalten
freenet Mail bietet Ihnen die Möglichkeit Verteiler anzulegen, mit denen Sie E-Mails an mehrere Empfänger gleichzeitig versenden können. Verteiler werden gespeichert und können beim Schreiben einer E-Mail als Empfänger ausgewählt werden.
Aufbewahrungszeit
Stellen Sie die Aufbewahrungszeit der einzelnen Ordner in Ihrem freenet Mail Postfach nach Ihren Wünschen ein.
Sprachnachrichten anhören und archivieren
Ihre Sprachnachrichten werden immer im Posteingang des Hauptpostfachs per Anhang im WAV-Format gespeichert.
Meine Webseite wurde gesperrt, was kann ich unternehmen?
In seltenen Fällen kommt es vor, dass ein Webspace, Scripte oder E-Mail-Accounts von Dritten missbraucht werden um darüber Schadcode zu verteilen oder Spam in großen Mengen zu versenden. Erkennen wir ein solches Verhalten, sperren wir den Account, die Webseite oder das betroffene Postfach, um den Schaden für Sie sowie die Reputation des Servers zu begrenzen.
Teilen/ Freigeben von Dateien in der Cloud an Personen ohne Cloud-Zugang
Kann ich Ordner für Leute freigeben, die die Cloud nicht nutzen (keine freenet Mail/ freenet Cloud Kunden sind)?
Dateien aus der Cloud teilen: Unterschied zwischen Freigabe und geteiltem Link
Was ist der Unterschied zwischen einer Freigabe und einem kopierten/geteilten Link?
E-Mails in den Papierkorb verschieben / löschen / wiederherstellen
Der Papierkorb im Bereich "Alle Postfächer" enthält Ihre gelöschten E-Mails, Fax- und Sprachnachrichten.
Wie installiere ich WordPress selbstständig?
Sie wollen wissen, wie Sie das Contentmanagementsystem WordPress manuell installieren? Wir zeigen Ihnen hier wie.
Einrichtungshilfe - Apple Mail macOS X Sierra - IMAP
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt Ihr E-Mail-Programm Apple Mail für freenet Mail einrichten können.
Norton Aktivierungscode wird nicht akzeptiert
Der Aktivierungscode funktioniert nur mit den von freenet.de bereitgestellten Norton Versionen. Sollten Sie eine andere Version der Software installiert haben, so  deinstallieren Sie diese zunächst vollständig.
Einstellungen (Serverdaten) für alle E-Mail-Programme
Auf dieser Seite finden Sie alle Angaben die Sie zur Einrichtung eines E-Mail-Programms benötigen:
Unterschied zwischen POP3 und IMAP
Es gibt mit POP3 und IMAP zwei Möglichkeiten auf ein E-Mail Konto zuzugreifen. Um den Leistungsumfang von freenet Mail voll auszuschöpfen nutzen Sie bitte den Zugriff per IMAP.
Spamschutz im E-Mail-Programm
Vom freenet Mail Spamschutz können Sie auch bei Zugriff über ein E-Mail-Programm profitieren.
Fax-Nachrichten lesen und archivieren
Ihre eingehenden Fax-Nachrichten werden immer im Posteingang des Hauptpostfachs per Anhang im PDF-Format gespeichert.
freenet Cloud: Wie kann ich Dateien hochladen?
Zum Hochladen von Dateien in Ihren Cloud-Speicher klicken Sie in der freenet Cloud im Bereich "Dateien" auf das Wolkensymbol.
Ich habe den Verdacht, dass jemand anderes Zugriff auf mein Konto hat. Was kann ich tun?
Wenn Sie den Verdacht haben, dass jemand fremdes Zugriff auf Ihre Cloud hat, prüfen Sie zunächst, ob hierfür auch folgende Erklärungen zutreffen können:
Outlook.live.com
Outlook kann keine Verbindung zum Provider herstellen und bittet um Prüfung der Server-Eintellungen? Folgende Möglichkeiten haben Sie:
E-Mail als Entwurf speichern
Wenn Sie eine E-Mail zu einem späteren Zeitpunkt weiterschreiben möchten, so können sie diese in freenet Mail als Entwurf speichern.
Wie kann ich in der freenet Cloud meine Freigaben einsehen und verwalten?

Um Ihre Freigabe einzusehen, klicken Sie links auf "Freigaben".

E-Mail versehentlich gelöscht
Haben Sie eine E-Mail versehentlich gelöscht und möchten sie wiederherstellen?
E-Mails über die Korrespondenzfunktion filtern
Mit der Korrespondenzfunktion können Sie Nachrichten ausfiltern und sortieren.
freenet Cloud: Welche Dateitypen werden unter ?Dokumente? angezeigt?
Grundsätzlich ist Ihre Cloud offen für alles – Sie können also jede Art von Datei abspeichern. Sämtliche abgelegten Dateitypen werden Ihnen dann im Bereich „Alle Dateien“ angezeigt.
Neuerungen an meiner Webseite werden nicht angezeigt. Warum?
Es kann unterschiedliche Gründe haben, weshalb eine Webseite nicht aktualisiert. Wir haben hier die häufigsten Fehlerquellen und Lösungswege aufgelistet.
Tastatur-Kurzbefehle (Shortcuts)
In freenet Mail stehen Ihnen verschiedene Tastenkombinationen (auch "Shortcuts" oder "Tastaturkürzel" genannt) zur Verfügung, mit denen Sie ausgewählte Funktionen schnell und einfach ausführen können. Die entsprechenden Tastaturkürzel werden neben den Menüpunkten eingeblendet.
Spam melden
Um eine unerwünschte E-Mail (Spam) an freenet zu melden, gehen Sie folgendermaßen vor:
Backup und Datensicherung im Webhosting
Steuern Sie selbst über die Option in der freenet Domain-Verwaltung, wann Ihre Daten gespeichert werden und welche Sie wiederherstellen wollen.
Neue E-Mail schreiben und versenden
Hier zeigen wir Ihnen, wie sie über freenet Mail eine neue E-Mail versenden:
Grundlagen und Hinweise zum Spamschutz
"Spam" wird im Bereich Internet als Bezeichnung für unerwünschte E-Mails verwendet. Darunter fallen massenhaft versendete E-Mails, die für ein bestimmtes Produkt werben oder angebliche Geheimtipps für Aktienkäufe verbreiten ohne dass der Empfänger damit einverstanden ist.
E-Mail mit Anhang (Attachment) versenden
Sie können online aus Ihrem freenet Mail Postfach heraus E-Mails mit einer Gesamtgröße von maximal 60 MB verschicken. Wenn Sie ein E-Mail-Programm nutzen und Ihre E-Mails darüber versenden, können Ihre E-Mails maximal 100 MB groß sein.
Verschlüsselte E-Mail verfassen & versenden (PGP)
Damit Sie Ihre E-Mails verschlüsselt versenden können, sollten Sie zuerst die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung Ihrer E-Mail-Kommunikation einrichten. Wie Sie diese für Google Chrome einrichten, lesen Sie hier. Falls sie die Verschlüsselung bereits eingerichtet haben, fahren Sie zum Verfassen einer verschlüsselten E-Mail wie folgt fort:
Windows Live Mail 2012: E-Mail Empfang / Versand einrichten über IMAP
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt Ihr E-Mail-Programm Windows Live Mail für freenet Mail einrichten können.
Mein Speicherplatz reicht nicht aus, um eine Freigabe anzunehmen. Was kann ich tun?
Ein Freund hat Ihnen seinen freenet Cloud Ordner mit den Fotos der letzten Geburtstagsfeier neulich freigegeben. Als Sie sich neugierig durch die Bilder klicken wollen, merken Sie, dass Ihr eigener Speicherplatz in der Cloud zu voll ist, um die Freigabe anzunehmen.
Es kommen keine E-Mails mehr an - Mögliche Ursachen
Wenn keine E-Mails mehr ankommen, so kann dies verschiedene Gründe haben.
Die freenet Cloud App
freenet Cloud - Ihr kostenloser, persönlicher Speicher!   Die freenet Cloud App ist ein Programm für Ihr Smartphone oder Tablet. Mit dieser App haben Sie  24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr weltweit Zugang zu Ihren in der freenet Cloud gespeicherten Daten.
Die neue freenet Mail: übersichtlich, modern, minimalistisch
Die freenet Mail steht unmittelbar vor einer Revolution. Der Bereich "Kontakte" wurde bereits grundlegend überarbeitet und auch die Bereiche "Mail" und "Kalender" werden in naher Zukunft im neuen Glanz erstrahlen.
Versuchte Einrichtung Ihres Postfachs?
Die E-Mail-Benachrichtigung dient zu Ihrem Schutz, in dem Sie auf diese Weise über mögliche Zugriffe von unautorisierte Zugriffe auf Ihr Postfach informiert werden.
freenet Cloud: Wie starte ich eine Diashow?
Eine Diashow Ihrer Fotos sieht nicht nur schick aus und sondern lässt sich in der freenet Cloud auch kinderleicht einrichten.
Nutzung der freenet Cloud über WebDAV
Sie haben die Möglichkeit auch per WebDAV auf Ihre freenet Cloud zuzugreifen. Verwenden Sie hierzu die Adresse https://webmail.freenet.de/webdav in Verbindung mit Ihrem Benutzernamen und Passwort.
Was ist die freenet Cloud?
Unter der freenet Cloud versteht man einen Bereich in Ihrem freenet Mail Postfach. Hier können Sie bequem Ihre Musik, Fotos, Dokumente und andere Dateien speichern.
Informationen zum Virenschutz
freenet Mail bietet jedem Kunden höchste Sicherheitsstandards, unabhängig ob kostenloses oder kostenpflichtiges Postfach. 
Warum funktioniert der Freigabe Link nicht?

Wenn Sie die Fehlermeldung "Der Link zu diesen Daten ist nicht mehr aktuell oder existiert nicht" erhalten, dann prüfen Sie bitte zunächst den Link auf die genaue Schreibweise.

Was bedeuten die Symbole auf meinen Dateien?
Hier erklären wir Ihnen die Statussymbole der Dateien (gültig für alle Plattformen - Web und App):
Spamschutz bearbeiten
Mit freenet Mail lässt sich Ihr Postfach mit einem mehrstufigen Verfahren vor unerwünschten E-Mails schützen.
Absender und Empfänger von Spam E-Mails
Unseriöse Anbieter versenden Spam E-Mails an eine Vielzahl von E-Mail-Adressen, die teils gesammelt, teils aber auch computergeneriert sind.
freenet Cloud App: Wie aktiviere ich den Foto-Upload?
Ein tolles Feauture der freenet Cloud App: der automatische Foto-Upload, mit dem Sie Fotos auf Ihrem Smartphone automatisch und jederzeit in der App sichern.
E-Mail nicht mehr im Postfach
Ist eine E-Mail verschwunden und nicht mehr auffindbar, so kann dies mehrere Gründe haben.
Un-/erwünschte Absender (Allowlist/Blocklist)
Sie können einzelne E-Mail-Absender auf eine sogenannte "Allowlist" oder "Blocklist" setzen.
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen