Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Outlook 2016: E-Mail Versand und Empfang über IMAP einrichten
Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Outlook 2016.

Wenn Sie mit Ihrem freenet Mail Postfach auf ein E-Mail-Programm zugreifen möchten, muss in den Postfach-Einstellungen die Übergangsprotokolle unter dem Punkt "Einrichtung POP3/IMAP" im Bereich „POP3/IMAP/SMTP“ aktiviert sein.

Hierzu bitte einfach die Checkbox vor „Jetzt POP3, IMAP und SMTP aktivieren“ anhaken und auf „Speichern“ klicken.

Hinweis:
Der Zugriff auf Ihr Postfach ist am sichersten, wenn Sie den Webzugang unter https://webmail.freenet.de in Ihrem Browser oder unsere mobilen Apps für Android oder iOS nutzen.

Schritt 1

Öffnen Sie Microsoft Outlook 2016. Klicken Sie bitte zunächst auf „Datei“ und wählen Sie unter dem Menüpunkt „Kontoinformationen“ den Bereich „Konto hinzufügen“ aus:

Einrichtungshilfe Outlook 2016-1

Schritt 2

Wählen Sie die „Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen“ und klicken auf „Weiter“:

Einrichtungshilfe Outlook 2016-2

Schritt 3

Wählen Sie den Punkt „POP oder IMAP“ und bestätigen den Vorgang mit „Weiter“:
Einrichtungshilfe Outlook 2016-3

Schritt 4


Geben Sie Ihre Daten gemäß der Vorlage ein und klicken Sie anschließend auf „Weitere Einstellungen“:


Ihr Name: Ihr Name (Dieser Name wird Empfängern angezeigt)
E-Mail-Adresse: Ihre freenet Mail Adresse
Kontotyp: IMAP
Posteingangsserver: mx.freenet.de
Postausgangsserver: mx.freenet.de
Benutzername: Ihre freenet Mail Adresse
Kennwort: Ihr freenet Mail Passwort



Schritt 5

Wählen Sie den Reiter „Postausgangsserver“ aus und setzen Sie ein Häkchen bei „Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung“.

Einrichtungshilfe Outlook 2016-5

Schritt 6

Klicken Sie auf den Reiter „Erweitert“ und geben folgende Serverdaten ein.
Bitte beachten Sie, dass als „Stammordnerpfad“ INBOX hinterlegt ist.

Einrichtungshilfe Outlook 2016-6

Schritt 7

Nun ist Ihre freenet Mail Adresse in Outlook 2016 eingerichtet. Der letzte Schritt betrifft das „Abonnieren“ der in freenet verwendeten Ordner.
Klicken Sie hierfür mittels Rechtsklick auf Ihren „Posteingang“ und wählen den Menüpunkt „IMAP-Ordner…“.

Einrichtungshilfe Outlook 2016-7a

Schritt 8

Klicken Sie im folgenden Fenster auf „Abfrage“. Es erscheinen die in freenet verwendeten Ordner. Markieren Sie die aufgelisteten Ordner und klicken Sie nachfolgend auf „Abonnieren“.

Einrichtungshilfe Outlook 2016-7b

Weitere Informationen zu den Einstellungen für alle E-Mail-Programme finden Sie hier.

Bei weiteren Schwierigkeiten während der Einrichtung Ihres Postfachs in Outlook 2016, berücksichtigen Sie folgenden Artikel zum Thema Software und Betriebssysteme ohne Hersteller-Support.

Weitere Stichworte: SMTP, IMAP, E-Mail Programm, Outlook, Client, E-Mail, Versand, E-Mail-Client, Programm, Empfang, 365, 2016
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen