Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
freenet Cloud: Dateien und Ordner verwalten
Kann ich Dateien/Ordner verschieben? Ja, Sie können Dateien/Ordner in der Cloud verschieben. Gehen Sie dabei folgendermaßen vor:

Web
1. Markieren Sie die Datei oder den Ordner aus, welche Sie verschieben möchten.
2. Klicken Sie im Menü auf das Plus-Symbol um weitere Aktionen auszuwählen.
3. Klicken Sie auf "Verschieben".
4. Wählen Sie den Zielordner aus in den die Datei/Ordner verschoben werden soll.
5. Klicken Sie auf "Verschieben".

Desktop-Client
1. Gehen Sie in den freenet Cloud Ordner auf Ihrem Computer.
2. Wählen Sie die Datei oder den Ordner aus, welche Sie verschieben möchten.
3. Verschieben Sie die gewünschte Datei/Ordner wie Sie es vom Windows Explorer oder Finder (Mac) gewöhnt sind.

Cloud App auf Android-Smartphones
1. Longtouch (langes Drücken) auf die gewünschte Datei/Ordner zum Öffnen des Bearbeiten-Modus.
2. Tippen Sie auf die 3 Pünktchen oben .
4. Wählen Sie hier die Funktion "Verschieben".
5. Wählen Sie den Zielordner aus in den die Datei/Ordner verschoben werden soll.
6. Tippen Sie auf "Verschieben".

Cloud App auf iOS-Geräten
1. Wählen Sie die Datei oder den Ordner aus, welche Sie verschieben möchten.
2. Tippen Sie auf die 3 Pünktchen
3. Wählen Sie den Zielordner aus in den die Datei/Ordner verschoben werden soll.
4. Tippen Sie auf "Verschieben".




Kann ich Dateien/Ordner kopieren?

Ja, Sie können Dateien/Ordner in der Cloud kopieren:

Web
1. Markieren Sie die Datei oder den Ordner aus, welche Sie kopieren möchten.
2. Klicken Sie im Menü auf das Plus-Symbol um weitere Aktionen auszuwählen.
3. Klicken Sie auf "Kopieren".
4. Wählen Sie den Zielordner aus in den die Datei/Ordner kopiert werden soll.
5. Klicken Sie auf "Kopieren".

Desktop-Client
1. Gehen Sie in den freenet Cloud Ordner auf Ihrem Computer.
2. Wählen Sie die Datei oder den Ordner aus, welche Sie kopieren möchten.
3. Kopieren Sie die gewünschte Datei/Ordner wie Sie es vom Windows Explorer oder Finder (Mac) gewöhnt sind.




Wie kann ich Dateien/Ordner umbenennen?

Web
1. Markieren Sie die Datei oder den Ordner aus, welche Sie umbenennen möchten.
2. Öffnen Sie das Kontextmenü über einen Rechtsklick mit der Maus.
3. Wählen Sie im Kontextmenü "Umbenennen" aus.
4. Tippen Sie den neuen Namen ein und klicken Sie auf "Speichern".

Desktop-Client
1. Gehen Sie in den freenet Cloud Ordner auf Ihrem Computer.
2. Wählen Sie die Datei oder den Ordner aus, welche Sie umbenennen möchten.
3. Benennen Sie die gewünschte Datei/Ordner um wie Sie es vom Windows Explorer oder Finder (Mac) gewöhnt sind.

App auf Ihrem Smartsphone/Tablet
1. Wählen Sie die Datei oder den Ordner aus, welche Sie umbenennen möchten.
2. Tippen Sie auf die 3 Pünktchen.
3. Wählen Sie die Funktion "Umbenennen".
4. Tippen Sie einen neuen Namen ein und klicken Sie auf "Umbenennen" bzw. "OK".




Wie kann ich Dateien/Ordner herunterladen?

Markieren Sie die Dateien/Ordner, die Sie herunterladen möchten. Entweder Sie wählen sie einzeln aus oder Sie wählen Sie über die Checkbox oben "alle Dateien/Ordner" direkt mit einem Klick aus.

Klicken Sie anschließend auf "Herunterladen" herunterladen.




Wie lösche ich Dateien/Ordner?

So löschen Sie Dateien/Ordner in der Cloud:

Web
1. Markieren Sie die Datei oder den Ordner aus, welche Sie löschen möchten.
2. Klicken Sie auf das Papierkorb-Symbol.
3. Bestätigen Sie die Löschung mit Klick auf den Button "Löschen".

Wenn die Löschung erfolgreich war, haben Sie kurz die Möglichkeit die Aktion rückgängig zu machen und die Datei(en)/Ordner wiederherzustellen.

Desktop-Client
1. Gehen Sie in den freenet Cloud Ordner auf Ihrem Computer.
2. Wählen Sie die Datei oder den Ordner aus, welche Sie löschen möchten .
3. Löschen Sie die gewünschte Datei/Ordner wie Sie es vom Windows Explorer oder Finder (Mac) gewöhnt sind.

App auf Ihrem Smartsphone/Tablet

Android
1. Longtouch (langes Drücken) auf die gewünschte Datei/Ordner zum Öffnen des Bearbeiten-Modus.
2. Tippen Sie auf die 3 Pünktchen oben .
4. Wählen Sie hier die Funktion "Löschen".
5. Bestätigen Sie die Löschung mit Klick auf "Löschen".

iOS
1. Tippen Sie auf die 3 Pünktchen neben der Datei/Ordner, welchen Sie löschen möchten .
2. Wählen Sie die Funktion "Löschen".
4. Bestätigen Sie die Löschung mit Klick auf "Löschen".




Wie kann ich neue Ordner hinzufügen?

Web
1. Wählen Sie das Verzeichnis aus in welches Sie einen Ordner hinzufügen möchten.
2. Klicken Sie im Menü auf das Ordner-Symbol (Neuen Ordner erstellen).
3. Tippen Sie einen Namen für den neuen Ordner ein.
4. Klicken Sie auf "Speichern".

Desktop-Client
1. Gehen Sie in den freenet Cloud Ordner auf Ihrem Computer.
2. Wählen Sie das Verzeichnis aus in welches Sie einen Ordner hinzufügen möchten.
3. Erstellen Sie einen neuen Ordner wie Sie es vom Windows Explorer oder Finder (Mac) gewöhnt sind.

Per App auf Ihrem Smartsphone/Tablet


Android
1. Wählen Sie das Verzeichnis aus in welches Sie einen Ordner hinzufügen möchten.
2. Tippen Sie auf den orangen Action-Button zum Hochladen .
3. Wählen Sie im Menü "Hinzufügen" die Funktion "Neuer Ordner".
4. Tippen Sie einen Namen für den Ordner ein.
5. Klicken Sie auf "Erstellen".

iOS
1. Wählen Sie das Verzeichnis aus in welches Sie einen Ordner hinzufügen möchten.
2. Tippen Sie im Menü unten auf das Ordner-Symbol zum Hinzufügen.
3. Tippen Sie einen Namen für den Ordner ein.
4. Klicken Sie auf "Erstellen".

Weitere Stichworte: Cloud, freenetcloud, Dateien/Ordner, Freenet, App, Datei löschen, iOS, Smartphone, Tablet, Android, verwalten
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen