Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Wie kann ich in der freenet Cloud meine Freigaben einsehen und verwalten?

Um Deine Freigaben einzusehen, klicke links auf "Freigaben".

freenet Cloud: Warum wird mein Foto nicht im Bereich Fotos angezeigt?
Wenn Fotos zunächst nicht angezeigt werden, kann dies daran liegen, dass wir kein Datum für das Foto finden konnten.
freenet Cloud: Warum wird mein Video oder meine Musik nicht abgespielt?
Die häufigste Ursache liegt darin, dass der Player die Datei noch nicht vollständig heruntergeladen hat. Warte einen kleinen Augenblick, den Status des Downloads kannst Du im Fortschrittsbalken erkennen.
Wie sicher sind meine Daten in der Cloud?
Die Sicherheit Deiner Daten steht bei uns an erster Stelle! Deine Daten in der Cloud werden ausschließlich verschlüsselt (mit 256-Bit Advanced Encryption Standard kurz AES) gespeichert.
Wie entferne ich heruntergeladene Dateien aus der Cloud von meinem Smartphone/Tablet?
Du willst in der Cloud aufräumen und Platz für Neues schaffen? Kein Problem.
freenet Cloud: Dateien anschauen und verwalten

Mit einem Doppelklick auf die Datei wird diese aufgerufen. Fotos, Videos und Musik werden durch den internen Player angezeigt bzw. abgespielt. Bei anderen Dateien öffnet sich die mit der Dateiendung verknüpfte Anwendung.

Was ist die freenet Cloud?
Unter der freenet Cloud versteht man einen Bereich im freenet Mail Postfach. Hier können bequem Musik, Fotos, Dokumente und andere Dateien gespeichert werden.
Nutzung der freenet Cloud über WebDAV
Du hast die Möglichkeit auch per WebDAV auf Deine freenet Cloud zuzugreifen. Verwenden Sie hierzu die Adresse https://webmail.freenet.de/webdav in Verbindung mit Deinem Benutzernamen und Passwort.
freenet Cloud: Datensicherung
Deine Daten werden ausschließlich auf Servern in Deutschland gespeichert. Unsere Cloud-Server stehen dabei in einem eigenen Rechenzentrum, das speziell für den Zugriff von außen gesichert ist.
Wie kann ich Dateien in der freenet Cloud freigeben?

Du kannst Deine in der Cloud gespeicherten Dateien auch für andere Nutzer freigeben. Dabei hast Du die Wahl, ob Du eine Datei oder

Der Desktop-Client für die freenet Cloud
Hier beantworten wir alle Fragen zum Desktop-Client und geben wertvolle Tipps für die Nutzung.
freenet Cloud App: Dokumenten-Scanner
Mit dem Dokumenten-Scanner hast Du die Möglichkeit Dokumente direkt über die freenet Cloud App mit Hilfe Deiner Smartphone-Kamera zu scannen und in der freenet Cloud zu speichern.
freenet Cloud: Synchronisierung von Dateien aus der Cloud
Was bedeutet Synchronisierung?Unter Synchronisierung oder auch Synchronisation versteht man einen Prozess für das zeitgleiche (synchron) Ablaufen bestimmter Vorgänge.
Freigabe/Teilen von Ordnern und Dateien in der Cloud - häufige Fragen
Alle Informationen zum Teilen und Freigeben von Ordnern und Dateien findest Du hier. Zusätzlich beantworten wir an dieser Stelle alle wichtigen Fragen rund um das Teilen und Freigeben in der freenetcloud.
freenet Cloud: Dateien und Ordner verwalten
Kann ich Dateien/Ordner verschieben? Ja, es können Dateien/Ordner in der Cloud verschoben werden. Gehe dabei folgendermaßen vor:
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
( Die Uhrzeit Ihres Gerätes:  Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen