Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Neuerungen an meiner Webseite werden nicht angezeigt. Warum?
Es kann unterschiedliche Gründe haben, weshalb eine Webseite nicht aktualisiert. Wir haben hier die häufigsten Fehlerquellen und Lösungswege aufgelistet.

1. Löschen Sie Ihren Browser-Cache.

Die einfachste und häufigste Ursache liegt  darin begründet, dass Ihr Webbrowser bei Besuch einer Webseite eine lokale Kopie in einem Zwischenspeicher (Cache) ablegt. Besuchen Sie die Seite erneut, wird diese lokale Kopie angezeigt, was die Ladezeit und die Performance des Webbrowsers natürlich verbessert. Hat man Änderungen an der Seite vorgenommen, muss man diesen Effekt umgehen und die Webseite komplett neu vom Server laden. Eine Hilfestellungen finden Sie hier.

2. Prüfen Sie Ihre FTP-Zugangsdaten.

Benutzen Sie auf Ihrem Rechner ein FTP-Programm oder eine Webdesign-Software, die Ihre Webseite per FTP verwaltet? Stellen Sie sicher, dass immer die gültigen FTP-Zugangsdaten hinterlegt sind. Insbesondere nach Änderung Ihres FTP-Passworts. Wie Sie Ihre Verbindungsdaten und Kennwörter verwalten erfahren Sie hier.

3. Haben Sie die Inhalte in ein falsches Verzeichnis hochgeladen?

Sollten Sie Dateien in einem falschen Verzeichnis hinterlegt haben, dann funktionieren Referenzierungen und Links auf diese Dateien nicht. Das bedeutet, dass Grafiken nicht angezeigt werden oder Links nicht geöffnet werden. Prüfen Sie auf Ihrer Webseite welche Dateipfade hinterlegt sind und verschieben Sie die Dateien gegebenenfalls in den richtigen Ordner.

4. Benutzen Sie auch eine komatible PHP-Version?

Enthält Ihre Webseite PHP-Skripte, dann ist es zwingend erforderlich eine kompatible PHP-Version in den Domain-Einstellungen zu aktivieren. Aus Sicherheitgründen sind dabei höhere PHP-Versionen zu bevorzugen. Probieren Sie gegebenenfalls mehrere Versionen aus. Welche Version sie für Ihre Domain benutzen lässt sich über die "PHP-Einstellungen" in der Domain-Verwaltung unter "Domains" im Menü herausfinden.
Sollte Ihre Webseite auch mit der niedrigsten Version nicht korrekt funktionieren, dann könnte es erforderlich sein die alten Skripte durch aktuellere Versionen zu ersetzen.

5. Haben Sie ein falsches Stammverzeichnis in der Domain-Verwaltung hinterlegt?

Über die Domain-Verwaltung haben Sie die Möglichkeit im Untermenü "Domain-Einstellungen" zu "Domains" einen Pfad zum Basisverzeichnis zu hinterlegen. Ihre Domain-Inhalte müssen sich in diesem Verzeichnis befinden. Ändern Sie gegebenenfalls den Pfand auf das Verzeichnis, in dem diese Inhalte liegen.

Übrigens, wenn Sie eine alte Webseite durch eine neue ersetzen ohne die alten Inhalte komplett zu entfernen, dann kann es unter Umständen passieren, dass weiterhin Ihre alte Webseite aufgerufen wird. In dem Fall haben Sie vielleicht zwei unterschiedliche index-Dateien im Stammverzeichnis abgelegt. Löschen Sie die ältere Datei aus dem Ordner und es wird die neue Startseite geladen.

Kontaktieren Sie uns gern, wenn keine der Punkte das gewünsche Ergebnis liefert. Für eine schnellere Bearbeitung, teilen Sie uns im Kontakt mit, wenn Sie die oben genannten Schritte bereits ausschließen können.

Weitere Stichworte: Anzeigen, Online, neue, ändern, Änderung, Neu, Alt, Webseite, Seite, Homepage, sichtbar, sehen, aktualisieren, Aktualisierung, alte
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen