Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Nach dem Login: Die Startseite der Domain-Verwaltung
Hier steht was nach dem Login auf der Startseite der Domain-Verwaltung zu sehen ist. Außerdem zeigen wir wie es zur Übersicht der Domain-Verwaltung und den einzelnen Funktionen geht.
Neuerungen an meiner Webseite werden nicht angezeigt. Warum?
Es kann unterschiedliche Gründe haben, weshalb eine Webseite nicht aktualisiert. Wir haben hier die häufigsten Fehlerquellen und Lösungswege aufgelistet.
Meine Webseite wurde gesperrt, was kann ich unternehmen?
In seltenen Fällen kommt es vor, dass ein Webspace, Scripte oder E-Mail-Accounts von Dritten missbraucht werden um darüber Schadcode zu verteilen oder Spam in großen Mengen zu versenden. Erkennen wir ein solches Verhalten, sperren wir den Account, die Webseite oder das betroffene Postfach, um den Schaden für Sie sowie die Reputation des Servers zu begrenzen.
Phishingschutz

Phishing ist die Bezeichnung für die Methode, fremde Zugangsdaten über gefälschte E-Mails oder Webseiten abzufangen, um mit diesen diesen anschließend Missbrauch zu begehen.

Du kannst Dich hiervor schützen in dem Du folgende Punkte beachtest:

Die Übersicht der Domain-Verwaltung
In diesem Abschnitt stellen die Übersicht der Domain-Verwaltung vor und geben einen Überblick aller Funktionen und Tools, die dort zur Verfügung stehen. Je nachdem welches Paket gebucht wurde können die hier gezeigten Funktionen von denen in Deiner Domain-Verwaltung abweichen.
Wie installiere ich Applikationen?
Mit Hilfe unseres App-Installers für freenet Webhosting können unterschiedlichste Tools für Deine Webseite mit wenigen Klicks automatisch installiert und sofort genutzt werden.
Passwörter innerhalb der Domain-Verwaltung ändern
Hier ist eine Übersicht, wie in der Domainverwaltung die Passwörter für die Domainpostfächer, FTP-Zugänge und Datenbanken verwaltet werden.
Meine Webseite wird trotz SSL / HTTPS nicht als sicher angezeigt?
Die Ursache ist in den häufigsten Fällen ein sogenannter Mixed-Content auf der Webseite.
Cache und Cookies löschen
Mit Tastenkombinationen oder über die Browsereinstellungen hast Du die Möglichkeit den Zwischenspeicher einer Seite zu löschen, um z.B. Darstellungsfehler zu korrigieren.
Fehlermeldungen beim E-Mail-Versand über ein E-Mail-Programm
Diese Seite beschreibt die häufigsten Fehlermeldungen beim Versenden von E-Mails.
Kontaktdaten & Foren von E-Mail-Client-Anbietern
Probleme mit dem E-Mail-Client? Wir haben hier die besten Foren und Hilfe-Seiten für die beliebtesten E-Mail-Clients rausgesucht:
Probleme beim Versand über Webmail
An dieser Stelle haben wir die häufigsten Fehlerquellen beim Versand über die Weboberfläche von freenet Mail und Lösungsmöglichkeiten aufgeführt.
Wie bestelle ich ein im Tarif enthaltenes SSL-Zertifikat für meine Domain?
Sie si
Bereits freenet Kunde? Wir zeigen nachfolgend wie ein im Tarif enthaltenes kostenloses SSL-Zertifikat bestellt werden kann.
So legen Sie eine einfache Domain-Weiterleitung an
Angenommen Du möchtest Deine Domain meinequelldomain.de auf meinezieldomain.de umleiten, dann stehen Dir dazu verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.
Postfach lädt nicht vollständig
Wenn das Postfach nicht vollständig lädt kann dies unterschiedliche Ursachen haben.
Wie bestelle ich ein SSL-Zertifikat für meine Domain?
freenet Domain Kunden können für Ihre Domain ein SSL-Zertifikat dazubuchen.
Produktinstallation Avira für Windows und Mac
Dieser Artikel soll dabei helfen unser Online-Sicherheit Produkt Avira Antivirus richtig zu installieren. Achte dabei auf die Systemanforderungen.
Sicheres Passwort
In diesem Artikel findest Du Tipps & Tricks für eine höchstmögliche Passwortsicherheit.
Ende-zu-Ende-Verschlüsselung (PGP)
Mit der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, auch als PGP-Verschlüsselung bekannt, verschlüsseln wir Deine E-Mails vom Versand bis Empfang absolut sicher. Was eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung überhaupt ist und warum man E-Mails mit PGP verschlüsseln sollte, steht diesem Artikel.
Fehlermeldung beim E-Mail-Empfang über ein E-Mail-Programm
Diese Seite beschreibt die häufigsten Fehlermeldungen beim Empfangen von E-Mails.
Produktinstallation Norton Security Online für Windows und Mac
Dieser Artikel soll dabei helfen unser Online-Sicherheit Produkt Norton by Symantec richtig zu installieren.
Es kommen keine E-Mails mehr an - Mögliche Ursachen
Wenn keine E-Mails mehr ankommen, so kann dies verschiedene Gründe haben.
E-Mail Adresse ändern
Die Änderung der E-Mail-Adresse eines Accounts ist nicht möglich. Es gibt aber andere Möglichkeiten weitere E-Mail-Adressen zu verwenden.
Wie kann ich mein E-Mail-Passwort neu setzen?
Um die Sicherheit des Webhostings zu gewährleistenist es sinnvoll die E-Mail Passwörter regelmäßig zu ändern. Wir zeigen wie es funktioniert.
Outlook 2016: E-Mail-Versand über Alias-Adressen
Du kannst in dem E-Mail-Programm Outlook 2016 Deine freenet Mail Alias-Adresse als Absender fest hinterlegen.
Opera Mail - IMAP Einstellungen
Mit Hilfe dieser Seite kannst Du die Einstellungen in Opera überprüfen.
freenet Cloud: Warum wird mein Video oder meine Musik nicht abgespielt?
Die häufigste Ursache liegt darin, dass der Player die Datei noch nicht vollständig heruntergeladen hat. Warte einen kleinen Augenblick, den Status des Downloads kannst Du im Fortschrittsbalken erkennen.
Postfächer von anderen Anbietern hinzufügen
In den folgenden Schritten zeigen wir Dir, wie Du ein anderes Postfach in freenet Mail einbindest.
Was ist die freenet Cloud?
Unter der freenet Cloud versteht man einen Bereich im freenet Mail Postfach. Hier können bequem Musik, Fotos, Dokumente und andere Dateien gespeichert werden.
Einstellungen (Serverdaten) für alle E-Mail-Programme
Auf dieser Seite findest Du alle Angaben die zur Einrichtung eines E-Mail-Programms benötigt werden:
freenet Mail App - Weitere Postfächer hinzufügen und löschen
Über die freenet Mail App kanst Du mehrere Postfächer einbinden. Wie Du diese einrichten kannst, erklären wir Ihnen gern in unserem Artikel.
Wichtige Hinweise zur Zahlung per Lastschrift und SEPA
Ab dem 1. Februar 2014 wurde das bisherige deutsche Lastschriftverfahren durch das SEPA-Lastschriftverfahren (Single Euro Payments Area) abgelöst.
Abwesenheitsnotiz (de-) aktivieren

Mit dieser praktischen Funktion kannst Du eine automatische Antwort auf alle eingehenden E-Mails senden. Zum Beispiel, wenn Du Dich im Urlaub befindest.

Amazon Kindle Fire - E-Mail-Konto einrichten
Hier zeigen wir alle Schritte zur Einrichtung des Amazon Kindle Fire.
Absender und Empfänger von Spam E-Mails
Unseriöse Anbieter versenden Spam E-Mails an eine Vielzahl von E-Mail-Adressen, die teils gesammelt, teils aber auch computergeneriert sind.
E-Mail nicht mehr im Postfach
Ist eine E-Mail verschwunden und nicht mehr auffindbar, so kann dies mehrere Gründe haben.
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
( Die Uhrzeit Ihres Gerätes:  Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen