Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
E-Mail-Regel: Automatische Sortierung eingehender E-Mails
Die E-Mail-Filterregeln erleichtern Ihnen die Arbeit, indem sie eingehende E-Mails automatisch in bestimmte Ordner verschieben oder löschen.
Wie ändere ich mein Passwort?
Ändern Sie Ihr freenet Mail Passwort aus Sicherheitsgründen regelmäßig selbst und beachten Sie bitte dabei unsere Hinweise für ein sicheres Passwort.
Login: Webmailer von freenet Domain
In diesem Artikel erläutern wir Ihnen, wie Sie sich im Web in das Postfach einer freenet Domain E-Mail-Adresse einloggen können.
Meine Domain befindet sich in einem ?Transit? oder in der ?Redemption period?. Wie kommt das und was ist zu tun?
Domains werden üblicherweise durch eine mehr oder weniger lange Kette von Resellern weiterverkauft. Dies hat seinen Grund in den Mindestabnahmen und den hohen Kosten, die manche Mitgliedschaften haben. Wird eine Domain nun nicht bezahlt, weil ein Reseller in dieser Kette seiner Zahlungspflicht nicht nachgekommen ist (das Versäumnis muss also nicht zwingend beim Domaininhaber liegen), wird die Domain zur Verwaltung an die Registrierungsstelle zurückgegeben.
Passwort vergessen
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie auf folgenden Wegen ein neues Passwort anfordern:
E-Mail nicht mehr im Postfach
Ist eine E-Mail verschwunden und nicht mehr auffindbar, so kann dies mehrere Gründe haben.
Es kommen keine E-Mails mehr an - Mögliche Ursachen
Wenn keine E-Mails mehr ankommen, so kann dies verschiedene Gründe haben.
FTP-Zugänge für Ihre Domain anlegen und verwalten
Hier erfahren Sie, wie Sie FTP-Zugänge verwalten, oder neue Zugänge anlegen können.
Häufige Fragen zur freenet Mail App (iOS)
In diesem Artikel haben wir für Sie eine Übersicht zur Bedienung und tollen Features unsere freenet Mail App zusammengestellt.
Domain E-Mail-Adressen anlegen und verwalten
Hier erfahren Sie, wie Sie E-Mail-Adressen anlegen und verwalten können.
Ordner anzeigen im Domain-Postfach
In freenet Domain Webmail werden nur abonnierte Ordner angezeigt. Sie können diese in der Ordnerverwaltung festlegen.
Die Übersicht der Domain-Verwaltung
In diesem Abschnitt stellen wir Ihnen die Übersicht der Domain-Verwaltung vor und geben Ihnen einen Überblick aller Funktionen und Tools, die Ihnen zur Verfügung stehen. Je nachdem, welches Paket Sie bei uns gebucht haben, können die hier gezeigten Funktionen von denen in Ihrer Domain-Verwaltung abweichen.
Verdacht auf Missbrauch Ihres Kontos
Was muss ich tun, wenn ich den Verdacht habe, dass ein Fremder Zugriff auf meinen freenet Account hat und wie kommen die Täter an diese Informationen?
Wie installiere ich Applikationen?
Mit Hilfe unseres App-Installers für freenet Webhosting können Sie unterschiedlichste Tools für Ihre Webseite mit wenigen Klicks automatisch installieren und sofort einsetzen.
Fehlermeldungen beim E-Mail-Versand über ein E-Mail-Programm
Diese Seite beschreibt die häufigsten Fehlermeldungen beim Versenden von E-Mails.
So legen Sie eine einfache Domain-Weiterleitung an
Angenommen Sie wollen Ihre Domain meinequelldomain.de auf meinezieldomain.de umleiten, dann stehen Ihnen dazu verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.
Login nicht möglich
An dieser Stelle beschreiben wir die häufigsten Ursachen, wenn ein Login auf freenet.de nicht möglich ist.
E-Mail-Rückläufer ? Was kann ich tun?
Welche Bedeutung E-Mails mit dem Betreff "Mail delivery failed: returning message to sender" erklären wir Ihnen in dem Artikel.
Wie kann ich Dateien in der freenet Cloud freigeben?

Sie können Ihre in der Cloud gespeicherten Dateien auch für andere Nutzer freigeben. Dabei haben Sie die Wahl, ob sie eine Datei oder

freenet Cloud: Dateien und Ordner verwalten
Kann ich Dateien/Ordner verschieben? Ja, Sie können Dateien/Ordner in der Cloud verschieben. Gehen Sie dabei folgendermaßen vor:
Wie kann ich mein E-Mail-Passwort neu setzen?
Um die Sicherheit Ihres Webhostings zu gewährleisten, sollten Sie Ihre E-Mail Passwörter regelmäßig ändern. Wir zeigen Ihnen, wie es funktioniert.
Rufnummer auswählen und einsehen
Hier finden Sie Hinweise zur einmaligen Einrichtung Ihrer persönlichen freenet Mail Rufnummer.
E-Mail-Adresse / Postfach löschen
Sie können Ihr Postfach ganz leicht selber löschen. Wie das geht, erfahren Sie hier.
Wieso kann ich keinen Ordner oder Dateien per FTP löschen?
Es kann verschieden Ursachen haben, weshalb sich Ordner und Dateien nicht löschen lassen. Zur Kontrolle haben wir hier eine Übersicht der möglichen Gründe für Sie erstellt.
Signaturen einrichten und verwalten
Eine Signatur ist ein vordefinierter Text (z.B. Ihre Kontaktdaten), den Sie automatisch am Ende einer E-Mail einfügen können.
Wie entferne ich heruntergeladene Dateien aus der Cloud von meinem Smartphone/Tablet?
Sie wollen in der Cloud aufräumen und Platz für Neues schaffen? Kein Problem.
Weiterleitung einrichten oder löschen im Webmail von freenet Webhosting
Für eine Weiterleitung in einem Domain-Postfach richten Sie bitte eine entsprechende Filterregel im freenet Webhosting Webmailer ein.
Cache und Cookies löschen
Über Tastenkombinationen oder die Browsereinstellungen haben Sie die Möglichkeit den Zwischenspeicher einer Seite zu löschen, um Darstellungsfehler zu korrigieren.
Alias-Adresse einrichten und löschen
Mit einer Alias-Adresse können Sie sich eine weitere E-Mail-Adresse zu Ihrem Postfach einrichten.
freenet Mail App - Weitere Postfächer hinzufügen und löschen
Über die freenet Mail App können Sie mehrere Postfächer einbinden. Wie Sie diese einrichten können, erklären wir Ihnen gern in unserem Artikel.
E-Mail versehentlich gelöscht
Haben Sie eine E-Mail versehentlich gelöscht und möchten sie wiederherstellen?
Gespeichertes Passwort aus Browser entfernen
Wenn Sie verhindern möchten, dass Ihr Passwort in Ihrem Browser gespeichert wird oder ein bereits gespeichertes Passwort löschen wollen, befolgen Sie bitte die nachfolgend verlinkten Hinweise des jeweiligen Browserherstellers.
Postfach bearbeiten
So bearbeiten Sie Ihre hinzugefügte Postfächer in freenet Mail:
Eigene Ordner, sowie Unterordner anlegen und verwalten
Sie können über freenet Mail eigene Ordner anlegen und verwalten. Wenn Sie ein E-Mail-Programm vewenden, dann haben wir auch noch ein paar Tipps für Sie.
Ordner Spamverdacht
Das massenhafte Versenden von unerwünschten (Spam)-E-Mails lässt sich leider nicht im Vornherein vermeiden. Mit dem kostenlosen freenet Mail Spamschutz haben Sie jedoch die Möglichkeit, diese unerwünschten E-Mails (Spam) automatisch in den Ordner "Spamverdacht" verschieben zu lassen.
Datenbanken für Ihre Domain anlegen und verwalten
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie für Ihre Domain neue Datenbanken anlegen und verwalten können.
freenet Cloud: Wie starte ich eine Diashow?
Eine Diashow Ihrer Fotos sieht nicht nur schick aus und sondern lässt sich in der freenet Cloud auch kinderleicht einrichten.
Abwesenheitsnotiz (de-) aktivieren
Mit dieser praktischen Funktion können Sie eine automatische Antwort auf alle eingehenden E-Mails senden. Zum Beispiel, wenn Sie sich im Urlaub befinden.
Aufbewahrungszeit
Stellen Sie die Aufbewahrungszeit der einzelnen Ordner in Ihrem freenet Mail Postfach nach Ihren Wünschen ein.
E-Mail als Entwurf speichern
Wenn Sie eine E-Mail zu einem späteren Zeitpunkt weiterschreiben möchten, so können sie diese in freenet Mail als Entwurf speichern.
Automatische E-Mail-Weiterleitung in freenet Mail
Eine Weiterleitung können Sie sich wie einen "Nachsendeauftrag" für Ihr freenet Mail Postfach vorstellen.
E-Mails in den Papierkorb verschieben / löschen / wiederherstellen
Der Papierkorb im Bereich "Alle Postfächer" enthält Ihre gelöschten E-Mails, Fax- und Sprachnachrichten.
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Mail & Cloud Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV nutzen Sie bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen