Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
freenet Mail App - Weitere Postfächer hinzufügen und löschen
Über die freenet Mail App können Sie mehrere Postfächer einbinden. Wie Sie diese einrichten können, erklären wir Ihnen gern in unserem Artikel.

Schritt 1

Öffnen Sie das Menü über die drei Balken und klicken Sie oben auf "Postfach". Unter dem Menü werden Ihre eingebunden E-Mail-Adressen aufgeführt.

Schritt 2

Klicken Sie unten auf  das "+ Neues Postfach hinzufügen".

Schritt 3

Wählen Sie nun Ihren E-Mail-Anbieter aus. Sollte dieser nicht in der Liste vorhanden sein, können Sie das Postfach nur über die freenet.de Oberfläche auf einem Desktop PC hinzufügen.

Schritt 4

Geben Sie im letzten Schritt Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort des neuen Postfachs ein und bestätigen die Daten mit "Anmelden".

Das Postfach wird nun zu Ihrem Account hinzugefügt. Sie können die Ansicht der Postfächer wechseln, indem Sie im Menü oben wieder auf "Postfach" klicken.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei kostenfreien basic Accounts maximal 3 weitere Postfächer hinzufügt werden können. Bei einem kostenpflichtigen Account sind bis zu 15 weitere Postfächer möglich.

Postfach löschen

Schritt 1
Um das Postfach wieder zu entfernen, gehen Sie bitte über das Menü und auf "Postfächer bearbeiten".

Schritt 2

Es öffnet sich eine Übersicht. Neben dem zu löschenden Postfach wird eine Mülltonne angezeigt.

Schritt 3

Sie werden gefragt, ob Sie wirklich das Postfach entfernen wollen. Klicken Sie auf "Ja". Ihr Postfach wird sofort entfernt.

Standardmäßig bindet die App Ihr Postfach per IMAP ein. Sollten Sie POP3 eingerichtet haben, dann bedenken Sie, dass die E-Mails aus dem Web auf Ihr Gerät heruntergeladen werden und gegebenenfalls nicht mehr zur Verfügung stehen. Erstmal gelöschte E-Mails können seitens freenet nicht wieder hergestellt werden.


Weitere Stichworte: Freenet, mobil, App, Mail, Handy, löschen, Postfach, Einbinden, iOS, Smartphone, Android, Neu, hinzufügen, anlegen
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Mail & Cloud Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV nutzen Sie bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen