Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
freenet Cloud App: Dokumenten-Scanner
Mit dem Dokumenten-Scanner haben Sie die Möglichkeit Dokumente direkt über die freenet Cloud App mit Hilfe Ihrer Smartphone-Kamera zu scannen und in der freenet Cloud zu speichern.
Und das Beste daran ist, dass das gescannte Dokument automatisch in ein durchsuchbares pdf-Dokument umgewandelt wird. So finden Sie es über die Suche auch später schnell wieder.


Wie funktioniert der Dokumenten-Scanner?


Mit dem Dokumenten-Scanner in der App können Sie Papierdokumente ganz einfach digitalisieren. Das abfotografierte Dokument wird automatisch in ein PDF-Dokument umgewandelt.  Wenn es in die Cloud hochgeladen wurde, können Sie diese Dokumente anschließend durchsuchen.

Android
1. Prüfen Sie, ob Sie die freenet Cloud App installiert haben.
2. Tippen Sie im Menü auf Alle Dateien.
3. In der Navigationbar finden Sie die Upload-Funktion, wählen Sie im folgenden Menü Dokument scannen.
4. Die Kamera Ihres Smartphones wird geöffnet und Sie können den Scan-Vorgang beginnen.
5. Ob das Dokument erfolgreich gescannt werden kann, wird durch eine Markierung über dem Dokument ersichtlich.
6. Im Anschluss erfolgt der Scan automatisch und Ihnen wird das Ergebnis angezeigt.
7. Sie können dem Dokument optional einen neuen Titel geben und in Ihrer Cloud hinterlegen.

iOS
1. Prüfen Sie, ob Sie die freenet Cloud App installiert haben.
2 Tippen Sie im Menü auf Alle Dateien.
3. Wählen Sie in der Toolbar die Scan-Funktion.
4. Die Kamera Ihres Smartphones wird geöffnet und Sie können den Scan-Vorgang beginnen.
5. Ob das Dokument erfolgreich gescannt werden kann, wird durch eine Markierung über dem Dokument ersichtlich.
6. Im Anschluss erfolgt der Scan automatisch und wird mittels "Fertig" abgeschlossen.
7. Sie können dem Dokument optional einen neuen Titel geben und in Ihrer Cloud hinterlegen.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Video.


Wie kann ich die Scan-Qualität verbessern?


Um die Scan-Qualität im Dokumenten-Scanner zu verbessern, befolgen Sie die nachfolgenden Hinweise:
1. Wählen Sie ein möglichst kontrastreiches Motiv (z. B. schwarze Schrift auf weißem Papier).
2. Sorgen Sie für eine gute Ausleuchtung beim Scannen (Abfotografieren).
3. Achten Sie darauf, dass das Motiv gerade ausgerichtet ist.

Warum finde ich mein Dokument nicht, welches ich über den Scanner hochgeladen habe?

Nach dem Upload Ihres Dokuments wird das Dokument für die Suche indiziert. Dieser Prozess kann je nach Umfang und Anzahl der Dokumente einige Zeit in Anspruch nehmen. Erst wenn Ihr Dokument vollständig indiziert wurde, kann es über die Suche gefunden werden.

Weitere Stichworte: Cloud, freenetcloud, Freenet, App, Dokumente, Scanner, Scan, pdf, iOS, Android
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen