Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Push-Benachrichtigungen im Browser
Als unser Kunde haben Sie die Möglichkeit Desktop-Benachrichtigungen von freenet Mail direkt zu empfangen. Voraussetzung dafür ist ein Mozilla Firefox Browser ab der Version 44 oder ein Chrome Browser ab der Version 48.

Was ist die "Push-Benachrichtigung" eigentlich?

Sobald Ihr Browser geöffnet ist, erhälten Sie eine Mitteilung über jede eingehende E-Mail in Ihrem Postfach. Das Benachrichtigungsfenster am rechten Bildschirmrand Ihres Desktops teilt Ihnen mit, wenn eine neue Nachricht eingegangen ist.

push

Sind Sie bereits eingeloggt, öffnet sich mit Klick auf die Benachrichtigung direkt Ihr Postfach. Sie müssen aber nicht zwingend eingeloggt sein. Andernfalls werden Sie auf www.freenet.de weitergeleitet.

Das bedeutet für Sie, kein ständiges kontrollieren Ihres Posteingangs. Lassen Sie sich von uns auf dem Laufenden halten.

Das ist aber toll. Wie aktivere ich die Push-Benachrichtigungen?

Das Symbol für die deaktivierten Benachrichtigungen ist eine durchgestrichene Glocke. Diese befindet sich in der „Alle Postfächer“ Box.

glocke_aus

 

Bei Klick auf dieses Symbol erscheint ein Layer mit dem Hinweis zu den Benachrichtigungen. In diesem Layer gibt es außerdem ein Link, der auf diese Support-Seite weiterleitet.

Erst beim Klick auf „OK“ erscheint ein Browser Dialog unterhalb der Adresszeile des Browsers. Nachdem Sie auf „Benachrichtigungen erlauben“ geklickt hat, aktiviert sich dieses Feature.

glocke_dialog

Und wie Stelle ich das Feature wieder aus?

Sind die Benachrichtigungen aktiviert, erscheint ein einfaches Glockensymbol statt des Durchgestrichenen. Klicken Sie einfach erneut auf das Symbol und die Glocke ist wieder durchgestrichen.

glocke_ein

 

 

 

Sie erhalten keine Desktop-Benachrichtungen mehr.

Zusätzliche haben Sie auch die Möglichkeit die Funktion über die Einstellungen in Ihrem Postfach zu bearbeiten.

Loggen Sie sich dafür in Ihrem Postfach und öffnen die Einstellungen. Unter "Postfächer verwalten"> "Benachrichtigung bearbeiten" wird Ihnen der aktuelle Status angezeigt, sowie eine kurze Anleitung gegeben. Darunter finden Sie unteranderem eine Checkbox, worüber Sie den Push aktivieren oder deaktiveren können.

Warum sehe ich keine Glocke?


Sollten Sie in Ihrem Postfach keine Glocke neben "Alle Postfächer" sehen, dann liegt es daran, dass Ihre Browserversion die Desktop-Benachrichtigung nicht unterstützt. Voraussetzung dafür ist ein Mozilla Firefox Browser ab der Version 44 oder ein Chrome Browser ab der Version 48.

Um sicher zu gehen, können Sie auch über "Postfächer verwalten"> "Benachrichtigung bearbeiten" nachsehen. Dort erhalten Sie folgende Information:

2018-03-21 09_Benachrichtigungbearbeiten

Weitere Stichworte: Benachrichtigungen, Nachrichten, Desktop, aktivieren, deaktiveren, abstellen, aus, Push, an, ausschalten
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen