Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Produktinstallation Avira für Windows und Mac
Dieser Artikel soll dabei helfen unser Online-Sicherheit Produkt Avira Antivirus richtig zu installieren. Achte dabei auf die Systemanforderungen.


Schritt 1

Wenn Du auf den Aktivierungslink aus der Bestätigungsmail oder dem Download in Deinem Postfach unter "Persönliche Daten" klickst, wirst Du auf die Login-Seite von Avira weitergeleitet. Logge Dich mit Deinen Avira-Accountdaten ein oder registriere Dich neu. Klicke dazu auf "Konto erstellen".

avira_2

Schritt 2

Nach dem Login wirst Du auf die Startseite von Avira weitergeleitet. Wähle das Betriebssystem aus.

avira_3

Schritt 3

Folgendes Fenster öffnet sich. Wähle das gewünschte Zielgerät aus. Wenn die Software auf einem anderen Gerät genutzt werden soll, gehe auf "E-Mail senden". Schicke Dir eine E-Mail und öffne diese auf dem Wunschgerät.

avira_4

Schritt 4
Nach dem Klick auf "Download" wähle "Akezptieren und Installieren" aus.

avira_6

Schritt 5

Danach startet der Download der Software.

avira_7

Schritt 6

Mit Deiner Zustimmung wird das Produkt ausgeführt.

avira_8

Schritt 7

Die Installation startet:

avira_11

Schritt 8

Der Fortschritt wird in einem neuen Fenster angezeigt:

avira_10

Schritt 9

Dein Computer ist jetzt geschützt. Wir wünschen viel Freude mit dem Produkt.

avira_12

Deine Lizenzen kannst Du über das Avira Portal-Management verwalten.

Bei technischen Fragen geben die Experten von Avira die bestmögliche Unterstützung. Nehme dazu den Kontakt über folgenden Link auf: https://www.avira.com/de/support .

Hast Du Fragen zu Deinen Vertragskonditionen? Dann stehen Dir unsere Kundenservicemitarbeiter gern zur Verfügung.

Weitere Stichworte: Installation, Avira, iOS, Android, Windows, Mac OS X, Einrichtung, Hilfe, Anleitung
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen