
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Sie haben noch keine freenet Mail App? Dann laden Sie sich die App über den iTunes Store direkt auf Ihr Smartphone oder Tablet.
Wie kann ich E-Mails löschen oder verschieben?
- Wenn Sie eine E-Mail geöffnet haben, können Sie über das Mülltonnen-Icon unten rechts eine E-Mail in den Papierkorb verschieben oder Sie gehen über die Ansicht und wählen "Bearbeiten" aus. Alternativ können Sie eine E-Mail per Wischgeste nach links in den Papierkorb verschieben.
- Möchten Sie mehrere E-Mails aus einem Ordner gleichzeitig verschieben oder löschen, tippen Sie "Bearbeiten" oben rechts. Nun können Sie eine oder mehrere E-Mails markieren und diese über die angesprochenen Symbole löschen oder verschieben. Über das Ordner-Symbol öffnet sich eine Liste möglicher Zielordner. Wählen Sie den Ordner aus.
- Beachten Sie, dass ältere E-Mails geladen werden. Wiederholen Sie gegebenenfalls den Vorgang.
- Sollten Sie Ihr Postfach ganz leeren wollen, dann wäre es am leichtesten für Sie, wenn Sie sich über www.freenet.de anmelden und in den Einstellungen die Aufbewahrungszeit Ihres Ordners auf einen Tag stellen. Nach Ablauf der Zeit werden alle in dem Ordner befindliche E-Mails gelöscht.
- Hinweis: Einmal gelöschte E-Mails können von freenet nicht wieder hergestellt werden.
Wo finde ich die Druckfunktion?
- Wenn Sie eine E-Mail geöffnet haben, dann tippen Sie unten im Menü auf den Pfeil der nach links zeigt. Wählen Sie "Drucken". Es öffnet sich eine Vorschau. Sie können einen verfügbaren Drucker auswählen.
Wie erstelle ich einen eigenen Ordner?
- Öffnen Sie das Seitenmenü und tippen Sie auf "Eigene Ordner". Hier werden Ihnen, sofern vorhanden, alle selbsterstellten Ordner dargestellt. Über das Plus-Symbol unten rechts können Sie ganz einfach einen neuen Ordner erstellen, indem Sie einen Ordnernamen eingeben und mit "Ok" bestätigen. Unterordner lassen sich mit der oben beschriebenen Geste erstellen, indem Sie lange auf einen Ordner tippen.
Wie kann ich weitere E-Mail-Konten in der App hinzufügen?
- Um ein weiteres Postfach hinzuzufügen, öffnen Sie das Seitenmenü und tippen Sie anschließend oben auf die angezeigte E-Mail-Adresse. Falls Sie bereits ein oder mehrere Postfächer hinzugefügt haben, können Sie einen Eintrag auswählen und die E-Mails für dieses Postfach abrufen. Um ein weiteres Postfach hinzuzufügen tippen Sie unten auf "Postfächer bearbeiten". Anschließend können Sie bereits hinzugefügte Postfächer entfernen oder über das Plus-Symbol unten rechts ein weiteres Postfach hinzufügen.
Wie kann ich den Zugriff auf die App schützen?
- Um Ihre E-Mails (z.B. im Falle eines Verlusts des Smartphones) zusätzlich zu schützen, können Sie in den Einstellungen eine PIN-Sperre der App aktivieren. Aktivieren Sie diese Sperre, muss dieser PIN-Code bei jedem Öffnen der App eingegeben werden. Somit müssen Sie sich nicht nach jeder Nutzung der App ausloggen und Ihre E-Mails sind dennoch geschützt.
Warum erhalte ich keine Push-Benachrichtigung?
- Öffnen Sie die Einstellungen in der Postfachübersicht. Prüfen Sie, ob unter dem Punkt "Benachrichtigung" die Funktionen "Zähler am App-Icon" und/oder "Push-Benachrichtigung" aktiviert sind. Zusätzlich gehen Sie über die Einstellung Ihres Geräts und wählen das freenet Mail App Icon aus. Unter "Mitteilungen" achten Sie darauf, dass dort ebenfalls "Mitteilungen erlauben" aktiviert ist. Gegebenenfalls aktiveren Sie zusätzlich die "Hintergrundaktualisierung", sowie "Mobile Daten" in der Übersicht. Wenn Sie einen Energiesparmodus eingerichtet haben, werden diese Funktion gerne vom Gerät deaktiviert.
Weitere Stichworte: App, löschen, iOS, freenet Mail App, Push, Tipps, Store, Wichtig, Apple, Häufige, Fragen, iTunes, drucken, Benachrichtigung, funktioniert nicht, geht nicht, Postfach hinzufügen