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Häufige Fragen zur freenet Mail App (iOS)
In diesem Artikel haben wir eine Übersicht zur Bedienung und tollen Features unsere freenet Mail App zusammengestellt.

Du hast noch keine freenet Mail App? Dann lade Dir die App über den iTunes Store direkt auf Dein Smartphone oder Tablet.

Wie kann ich E-Mails löschen oder verschieben?



    • Wenn eine E-Mail geöffnet ist, kann Du über das Mülltonnen-Icon unten rechts eine E-Mail in den Papierkorb verschieben oder Du gehst über die Ansicht und wähle "Bearbeiten" aus. Alternativ kannst Du eine E-Mail per Wischgeste nach links in den Papierkorb verschieben.

    • Möchtest Du mehrere E-Mails aus einem Ordner gleichzeitig verschieben oder löschen, tippe"Bearbeiten" oben rechts. Nun kannst Du eine oder mehrere E-Mails markieren und diese über die angesprochenen  Symbole löschen oder verschieben. Über das Ordner-Symbol öffnet sich eine Liste möglicher Zielordner. Wähle den Ordner aus.

    • Beachte, dass ältere E-Mails nachgeladen werden. Wiederholegegebenenfalls den Vorgang.

    • Sollten Du Dein Postfach ganz leeren wollen, dann wäre es am leichtesten, wenn Du Dich über www.freenet.de anmeldest und in den Einstellungen die Aufbewahrungszeit Ihres Ordners auf einen Tag stellst. Nach Ablauf der Zeit werden alle in dem Ordner befindliche E-Mails gelöscht.

    • Hinweis: Einmal gelöschte E-Mails können von freenet nicht wieder hergestellt werden.




Wo finde ich die Druckfunktion?

  • Wenn Du eine E-Mail geöffnet hast, dann tippe unten im Menü auf den Pfeil der nach links zeigt. Wähle "Drucken". Es öffnet sich eine Vorschau. Du kannst nun einen verfügbaren Drucker auswählen.


Wie erstelle ich einen eigenen Ordner?

  • Öffne das Seitenmenü und tippe auf "Eigene Ordner". Hier werden Dir, sofern vorhanden, alle selbsterstellten Ordner dargestellt. Über das Plus-Symbol unten rechts kannst Du ganz einfach einen neuen Ordner erstellen, indem Du einen Ordnernamen eingibst und mit "Ok" bestätigst. Unterordner lassen sich mit der oben beschriebenen Geste erstellen, indem Du lange auf einen Ordner tippst.


Wie kann ich weitere E-Mail-Konten in der App hinzufügen?

  • Um ein weiteres Postfach hinzuzufügen, öffne das Seitenmenü und tippe anschließend oben auf die angezeigte E-Mail-Adresse. Falls Du bereits ein oder mehrere Postfächer hinzugefügt hast, kannst Du einen Eintrag auswählen und die E-Mails für dieses Postfach abrufen. Um ein weiteres Postfach hinzuzufügen tippen unten auf "Postfächer bearbeiten". Anschließend kannst Du bereits hinzugefügte Postfächer entfernen oder über das Plus-Symbol unten rechts ein weiteres Postfach hinzufügen.


Wie kann ich den Zugriff auf die App schützen?

  • Um Deine E-Mails (z.B. im Falle eines Verlusts des Smartphones) zusätzlich zu schützen, kannst Du in den Einstellungen eine PIN-Sperre der App aktivieren. Aktivierst Du diese Sperre, muss dieser PIN-Code bei jedem Öffnen der App eingegeben werden. Somit musst Du Dich nicht nach jeder Nutzung der App ausloggen und Deine E-Mails sind dennoch geschützt.


Warum erhalte ich keine Push-Benachrichtigung?

  • Öffne die Einstellungen in der Postfachübersicht. Prüfe, ob unter dem Punkt "Benachrichtigung" die Funktionen "Zähler am App-Icon" und/oder "Push-Benachrichtigung" aktiviert sind. Zusätzlich gehe über die Einstellung Ihres Geräts und wählen das freenet Mail App Icon aus. Achte unter "Mitteilungen" darauf, dass dort ebenfalls "Mitteilungen erlauben" aktiviert ist. Gegebenenfalls aktivere zusätzlich die "Hintergrundaktualisierung", sowie "Mobile Daten" in der Übersicht. Wenn Du einen Energiesparmodus eingerichtet hast, werden diese Funktionen oftmals vom Gerät deaktiviert.



Weitere Stichworte: App, löschen, iOS, freenet Mail App, Push, Tipps, Store, Wichtig, Apple, Häufige, Fragen, iTunes, drucken, Benachrichtigung, funktioniert nicht, geht nicht, Postfach hinzufügen
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