Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Weiterleitung einrichten oder löschen im Webmail von freenet Webhosting
Für eine Weiterleitung in einem Domain-Postfach richten Sie bitte eine entsprechende Filterregel im freenet Webhosting Webmailer ein.

Weiterleitung einrichten
Schritt-für-Schritt zeigen wir Ihnen wie Sie eine Filterregel zur Weiterleitung an ein anderes Postfach einrichten.

Schritt 1 - Aufrufen freenet Webhosting Webmailer

Rufen Sie folgenden Adresse mit ihrem Browser auf: https://webmail.freenetdomain.de

Schritt 2 - Login

Loggen Sie sich mit den Zugangsdaten Ihres Postfachs ein.

domain-weiterleitung_01

Schritt 3  - Aufrufen der Einstellungen

Klicken Sie oben rechts auf "Einstellungen".

domain-weiterleitung_02

Schritt 4 -  Aufrufen der Filterverwaltung

Klicken Sie zunächst auf "Filter" und anschließend auf das Plus-Zeichen im Bereich "Filter".

domain-weiterleitung_03

Schritt 5 -  Weiterleitung einrichten

  • Legen Sie einen Namen für diesen Filter fest z.B. "Weiterleitung".

  • Setzen Sie den Punkt unter "Für eingehende Nachrichten" auf "alle Nachrichten".

  • Wählen Sie als Aktion "Nachricht umleiten an" aus und tragen Sie den Empfänger der Zieladresse ein.

  • Klicken Sie anschließen auf "Speichern".


domain-weiterleitung_04
Die Weiterleitung ist nun eingerichtet.

Kopie im Postfach
Um eine Kopie der Nachtricht im Postfach zu behalten, ergänzen Sie zusätzlich die Regel "Behalte Nachricht im Posteingang" und klicken auf "Speichern".

domain-weiterleitung_05

Filterregel (bspw.) "Weiterleitung" löschen oder (de)aktiveren

Wie Sie einen Filter löschen erfahren Sie hier aber wir möchten noch darauf hinweisen, dass anders als in freenet Mail, lassen sich im Webmailer von freenet Webhosting Filterregeln pausieren. Statt eine Filterregel endgültig zu löschen kann diese erstmal vorübergehen ausgeschaltet werden. Sie haben folgende Optionen einen Filter zu löschen oder (de)aktivieren.

1. In der Übersicht aller Filter.

Wählen Sie dazu Ihren gewünschten Filter aus und klicken auf das Symbol domain-weiterleitung_05.1. Es öffnet sich ein Menü, in dem der Status des Filters angepasst werden kann. Je nach dem ist der gewünschte Zustand auszuwählen.

domain-weiterleitung_07

Ein Filter der nicht greift, sieht folgendermaßen aus:

domain-weiterleitung_08

Sie können aber auch gleich  die Regel löschen. Das Löschen eines Filters kann nur unter den Einstellungen zu der ausgewählten Regel durchgeführt werden.

domain-weiterleitung_09

Nach einer Bestätigung über eine Sicherheitsabfrage wird die Regel sofort gelöscht. Einmal gelöschte Filter, müssen neu eingerichtet werden.

2. Im Filter selber.
Darunter kann über die Checkbox "Filter deaktiviert", der Status geändert werden und somit definiert, ob die Regel greifen soll oder nicht. Dadurch wird sie nicht gelöscht. Speichern Sie die Änderung, bleibt der Haken gesetzt. Zum Entfernen, löschen Sie den Haken aus der Checkbox und klicken wieder auf "Speichern".

domain-weiterleitung_06

Weitere Stichworte: Weiterleitung, Löschung, Domain, Domain Postfächer, löschen, aktivieren, Einrichtung, deaktivieren, Domain-Postfach, einreichten
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Mail & Cloud Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV nutzen Sie bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen