Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Automatische E-Mail-Weiterleitung in freenet Mail
Eine Weiterleitung können Sie sich wie einen "Nachsendeauftrag" für Ihr freenet Mail Postfach vorstellen.

Eingehende E-Mails werden damit automatisch an eine andere E-Mail-Adresse weitergeleitet.

Weiterleitung einrichten

Schritt 1

Bitte öffnen Sie zunächst im Bereich "Postfächer" in der oberen Menüleiste den Punkt "Einstellungen" und wählen dort unter "Postfächer verwalten" > "E-Mail-Weiterleitung hinzufügen, bearbeiten" aus. Es öffnet sich eine Übersicht, die Ihre eingerichteten Weiterleitung anzeigt. Sie können die E-Mail-Adressen bearbeiten oder löschen.

Schritt 2

Wählen Sie "Hinzufügen" aus, um eine Weiterleitung einzurichten.

Schritt 3

Geben Sie in das entsprechende Formularfeld die E-Mail-Adresse ein, an die Ihre eingehenden Nachrichten weitergeleitet werden sollen. Möchten Sie eine Kopie der E-Mails im freenet Mail Postfach belassen, setzen Sie den Haken in der Check-Box.

Schritt 4

Mit "Speichern" schließen Sie Änderung ab.

Weiterleitung löschen

Um eine Weiterleitung zu entfernen, klicken Sie auf die kleine Mülltonne in der Übersicht.

Berücksichtigen Sie bitte, dass grundsätzlich nur an eine E-Mai-Adresse weitergeleitet werden kann.

E-Mail Adressen bei denen bereits eine Weiterleitung eingerichtet wurde, können selbst nicht als Ziel einer Weiterleitung eingerichtet werden.

E-Mail Adressen die bereits einmal als Weiterleitungeziel eingerichtet wurden, können nicht bei einem weiteren Postfach als Weiterleitungsziel hinterlegt werden.

Denken Sie bitte daran, sich als Nutzer eines kostenlosen basic Accounts regelmäßig in Ihr freenet Mail Postfach einzuloggen, da andernfalls das Postfach wegen Inaktivität gelöscht werden kann.

Weitere Stichworte: Weiterleitung, forwarding, löschen, aktivieren, automatische, einrichten, hinzufügen, deaktivieren, bearbeiten
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Mail & Cloud Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV nutzen Sie bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen