Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
1. Browser-Cache löschen.
Die einfachste und häufigste Ursache liegt darin begründet, dass Ihr Webbrowser bei Besuch einer Webseite eine lokale Kopie in einem Zwischenspeicher (Cache) ablegt. Beim erneuren Besuch wird diese lokale Kopie angezeigt, was die Ladezeit und die Performance des Webbrowsers erheblich verbessert. Hat man Änderungen an der Seite vorgenommen, muss man diesen Effekt umgehen und die Webseite komplett neu vom Server laden. Eine Hilfestellungen finden Sie hier.
2. FTP-Zugangsdaten prüfen.
Bei der Nutzung eines FTP-Programms oder einer Webdesign-Software, die Ihre Webseite per FTP verwaltet muss sichergestellt sein, dass immer die gültigen FTP-Zugangsdaten hinterlegt sind. Insbesondere nach Änderung des FTP-Passworts. Hinweise zur Verwaltung der FTP Verbindungsdaten und Kennwörter befinden sich hier.
3. Wurden die Inhalte in ein falsches Verzeichnis hochgeladen?
Wurden Dateien in einem falschen Verzeichnis hinterlegt, dann funktionieren Referenzierungen und Links auf diese Dateien nicht. Das bedeutet, dass Grafiken nicht angezeigt werden oder Links nicht geöffnet werden. Nach Prüfung der hinterlegten Dateipfade können zur Lösung die Dateien gegebenenfalls in den richtigen Ordner verschoben.
4. Ist die eine kompatible PHP-Version aktiv?
Enthält die Webseite PHP-Skripte, dann ist es zwingend erforderlich eine kompatible PHP-Version in den Domain-Einstellungen zu aktivieren. Aus Sicherheitgründen sind dabei höhere PHP-Versionen zu bevorzugen. Hierbei können verschiedene PHP Versionen getestet werden. Die genutzte Version lässt sich über die "PHP-Einstellungen" in der Domain-Verwaltung unter "Domains" im Menü einsehen und ändern.
Sollte die Webseite auch mit der niedrigsten Version nicht korrekt funktionieren, dann könnte es erforderlich sein die alten Skripte durch aktuellere Versionen zu ersetzen.
5. Ist das richtige Stammverzeichnis in der Domain-Verwaltung hinterlegt?
Über die Domain-Verwaltung kann im Untermenü "Domain-Einstellungen" zur "Domain" ein Pfad zum Basisverzeichnis zu hinterlegen. Die Domain-Inhalte müssen sich in diesem Verzeichnis befinden. Gegebenenfalls kann hier das richtige Verzeichnis eingetragen werden.
Übrigens, wenn eine alte Webseite durch eine neue ersetzt wird ohne die alten Inhalte komplett zu entfernen, dann kann es unter Umständen passieren, dass weiterhin die alte Webseite aufgerufen wird. Häufig sind in diesem Fall zwei unterschiedliche index-Dateien im Stammverzeichnis abgelegt. Nach dem Löschen der älteren Datei aus dem Ordner und wird die neue Startseite geladen.
Weitere Stichworte: Anzeigen, Online, neue, ändern, Änderung, Neu, Alt, Webseite, Seite, Homepage, sichtbar, sehen, aktualisieren, Aktualisierung, alte