Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Der Desktop-Client für die freenet Cloud
Hier beantworten wir alle Fragen zum Desktop-Client und geben wertvolle Tipps für die Nutzung.

Wie funktioniert der Desktop-Client?

Mit dem Desktop-Client für Windows und Mac können Dateien und Ordner auf Deinem Computer mit der freenet Cloud synchronisiert werden. Ist die Anwendung heruntergeladen und auf dem Computer installiert, kann über einen Ordner auf Deiner Festplatte direkt auf Deine Cloud zugegriffen werden.

Dieser Ordner funktioniert genauso wie jeder andere Ordner auf Deiner Festplatte, mit dem Unterschied, dass die Dateien, die Du in den freenet Cloud Ordner ziehst automatisch mit allen über die freenet Cloud verknüpften Computern oder Mobilgeräten synchronisiert werden.

Die Anwendung wird im Hintergrund ausgeführt und Deine Dateien werden automatisch online synchronisiert und gesichert. Du greifst damit im Prinzip mit all Deinen Computern und Mobilgeräten auf denselben Ordner zu.

Du kannst mehrere Accounts gleichzeitig einbinden. Klicke auf das Symbol unter rechts und wähle "Verbindung öffnen" um einen weiteren Account hinzuzufügen.
Zum Entfernen eines Accounts trenne die Verbindung und wähle dann "Lesezeichen löschen"

Wird eine Änderung bei bestehender Internetverbindung an einer Datei gespeichert, wird diese Änderung auf allen Geräten synchronisiert, mit denen Du die freenet Cloud verwendest. Standardmäßig ist die "intelligente Sychronisierung" aktiviert. Hierbei werden für eine zuverlässige Übertragung die Daten vor einem Upload lokal zwischengespeichert.

Die Desktop-Anwendung funktioniert auch, wenn Du offline bist. Wenn Du das nächste Mal online bist, synchronisiert der Desktop-Client dort weiter, wo er zuvor aufgehört hat.




Wie installiere ich den Desktop-Client?

Windows
1. Lade die Desktop-Software auf Deinen Computer.
2. Doppelklick auf die Datei zum Starten der Installation.
3. Folge den Installationsschritten und klicke abschließend auf "Fertig".
4. Melde Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort an.

Mac
1. Lade die Desktop-Software auf Deinen Computer.
2. Ziehe die Datei in den Application-Ordner.
3. Folge den Installationsschritten.
4. Melde Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort an.




Welche Systemvoraussetzungen gibt es für den Desktop-Client?

Der Desktop-Client ist nutzbar für Windows-PCs ab Version 7.
Für Mac ist die Voraussetzung ab Version 10.12 (Yosemite) gegeben.

Weitere Stichworte: Cloud, freenetcloud, Desktop-Client, Desktop, Client, freenet Cloud, Mac, Windows, Dekstop
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
( Die Uhrzeit Ihres Gerätes:  Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen