Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Versuchte Einrichtung Ihres Postfachs?
Die E-Mail-Benachrichtigung dient zu Ihrem Schutz, in dem Sie auf diese Weise über mögliche Zugriffe von unautorisierte Zugriffe auf Ihr Postfach informiert werden.

Wenn Sie eine E-Mail mit diesem Betreff erhalten habe, liegt dies daran, dass bei einem nicht für E-Mail-Programme bzw. Apps freigegebenen Postfach, ein Zugriffsversuch über dessen genutzten Protokolle erfolgte.

Als ersten Schritt prüfen Sie bitte, welches Postfach in dieser E-Mail genannt wurde. Wenn die E-Mail sich auf Ihr eigenes Postfach bezieht, dann prüfen Sie, ob der Zugriffsversuch vielleicht unbewusst von Ihnen selbst ausgelöst wurde. Eine mögliche Ursache kann zum Beispiel in der Vergangenheit einrichtetes E-Mail-Programme sein. Prüfen Sie also sämtliche von Ihnen genutzte Hardware, wie Ihr Mobiltelefon, Ihren Laptop oder auf der Arbeit genutzten Geräte.

Bitte beachten Sie, dass die E-Mail auch dann versendet wird, wenn das Programm ein falsches Passwort verwendet. Dies soll Sie davor warnen, dass Passwörter durch Ausprobieren (sogenannte Brute-Force Angriffe) herausgefunden werden.

Sollte der Zugriff tatsächlich nicht von Ihnen erfolgen, dann ist diese E-Mail ein Indiz für einen versuchten Fremdzugriff auf Ihr Postfach. Gehen Sie wie in unserem Hilfe-Artikel Verdacht auf Missbrauch Ihres Kontos beschrieben vor.

Ohne Ihr Passwort ist die Einrichtung eines E-Mail-Programms nicht möglich. Zusätzlich muss für den Versand in den Einstellungen unter IMAP/POP3/SMTP, sowie die SMTP-Freischaltung aktiviert sein.

Sie haben zusätzlich die Möglichkeit das Anschreiben über einen Filter automatisch in einen anderen Ordner oder den Papierkorb zu verschieben. Nutzen Sie hierzu vorzugsweise als Bedingung den Betreff der E-Mail. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserem Artikel E-Mail-Regel: Automatische Sortierung eingehender E-Mails. Wir raten Ihnen aber grundsätzlich davon ab, weil die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass Sie einen Fremdzugriff nicht mitbekommen.

Bitte beachten Sie, dass unsere Absenderadressen sich nicht auf die Blocklist setzen lassen, da Sie sonst notwendige und wichtige Informationen zu Ihrem Produkt nicht erhalten können. 

Weitere Stichworte: Nachrichten, POP3, SMTP, IMAP, Client, E-Mail, Programm, Einrichtung, Versuchte Einrichtung Ihres Postfachs?, Mailing, mehrfach, viele, Einstellung
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Mail & Cloud Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV nutzen Sie bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen