
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Wenn Sie eine E-Mail mit diesem Betreff erhalten habe, liegt dies daran, dass bei einem nicht für E-Mail-Programme bzw. Apps freigegebenen Postfach, ein Zugriffsversuch über dessen genutzten Protokolle erfolgte.
Als ersten Schritt prüfen Sie bitte, welches Postfach in dieser E-Mail genannt wurde. Wenn die E-Mail sich auf Ihr eigenes Postfach bezieht, dann prüfen Sie, ob der Zugriffsversuch vielleicht unbewusst von Ihnen selbst ausgelöst wurde. Eine mögliche Ursache kann zum Beispiel in der Vergangenheit einrichtetes E-Mail-Programme sein. Prüfen Sie also sämtliche von Ihnen genutzte Hardware, wie Ihr Mobiltelefon, Ihren Laptop oder auf der Arbeit genutzten Geräte.
Bitte beachten Sie, dass die E-Mail auch dann versendet wird, wenn das Programm ein falsches Passwort verwendet. Dies soll Sie davor warnen, dass Passwörter durch Ausprobieren (sogenannte Brute-Force Angriffe) herausgefunden werden.
Sollte der Zugriff tatsächlich nicht von Ihnen erfolgen, dann ist diese E-Mail ein Indiz für einen versuchten Fremdzugriff auf Ihr Postfach. Gehen Sie wie in unserem Hilfe-Artikel Verdacht auf Missbrauch Ihres Kontos beschrieben vor.
Ohne Ihr Passwort ist die Einrichtung eines E-Mail-Programms nicht möglich. Zusätzlich muss für den Versand in den Einstellungen unter IMAP/POP3/SMTP, sowie die SMTP-Freischaltung aktiviert sein.
Sie haben zusätzlich die Möglichkeit das Anschreiben über einen Filter automatisch in einen anderen Ordner oder den Papierkorb zu verschieben. Nutzen Sie hierzu vorzugsweise als Bedingung den Betreff der E-Mail. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserem Artikel E-Mail-Regel: Automatische Sortierung eingehender E-Mails. Wir raten Ihnen aber grundsätzlich davon ab, weil die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass Sie einen Fremdzugriff nicht mitbekommen.
Bitte beachten Sie, dass unsere Absenderadressen sich nicht auf die Blocklist setzen lassen, da Sie sonst notwendige und wichtige Informationen zu Ihrem Produkt nicht erhalten können.
Weitere Stichworte: Nachrichten, POP3, SMTP, IMAP, Client, E-Mail, Programm, Einrichtung, Versuchte Einrichtung Ihres Postfachs?, Mailing, mehrfach, viele, Einstellung