Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Wenn Du eine E-Mail mit diesem Betreff erhältst, liegt dies daran, dass bei einem nicht für E-Mail-Programme bzw. Apps freigegebenen Postfach, ein Zugriffsversuch über dessen genutzten Protokolle erfolgte.
Als ersten Schritt prüfe bitte, welches Postfach in dieser E-Mail genannt wurde. Wenn die E-Mail sich auf Dein eigenes Postfach bezieht, dann prüfe, ob der Zugriffsversuch vielleicht unbewusst von Dir selbst ausgelöst wurde. Eine mögliche Ursache können zum Beispiel in der Vergangenheit eingerichtete E-Mail-Programme sein. Prüfe also sämtliche genutzte Hardware, wie Mobiltelefon, Laptop oder auf der Arbeit genutzten Geräte.
Bitte beachten, dass die E-Mail auch dann versendet wird, wenn das Programm ein falsches Passwort verwendet. Dies soll davor warnen, wenn versucht wird Passwörter durch Ausprobieren herauszufinden (sogenannte Brute-Force Angriffe).
Sollte der Zugriff tatsächlich nicht von Dir erfolgen, dann ist diese E-Mail ein Indiz für einen versuchten Fremdzugriff auf Ihr Postfach. Gehe wie in unserem Hilfe-Artikel Verdacht auf Missbrauch beschrieben vor.
Ohne Dein Passwort ist die Einrichtung eines E-Mail-Programms nicht möglich. Zusätzlich muss für den Versand in den Einstellungen unter IMAP/POP3/SMTP, sowie die SMTP-Freischaltung aktiviert sein.
Weiterhin besteht die Möglichkeit das Anschreiben über einen Filter automatisch in einen anderen Ordner oder den Papierkorb zu verschieben. Nutze hierzu vorzugsweise als Bedingung den Betreff der E-Mail. Weitere Informationen hierzu findest Du in unserem Artikel E-Mail-Regel: Automatische Sortierung eingehender E-Mails. Wir raten Ihnen aber grundsätzlich davon ab, weil die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass Du eine Fremdzugriff eventuell nicht mitbekommst.
Bitte beachten, dass unsere Absenderadressen sich nicht auf die Blocklist setzen lassen, da Du sonst notwendige und wichtige Informationen zu Deinem Produkt nicht erhalten würdest.
Weitere Stichworte: Nachrichten, POP3, SMTP, IMAP, Client, E-Mail, Programm, Einrichtung, Versuchte Einrichtung Ihres Postfachs?, Mailing, mehrfach, viele, Einstellung