Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
freenet Cloud: Warum wird mein Foto nicht im Bereich Fotos angezeigt?
Wenn Fotos zunächst nicht angezeigt werden, kann dies daran liegen, dass wir kein Datum für das Foto finden konnten.
Anzeige von Grafiken
Um in freenet Mail Einstellungen bezüglich der Anzeige von Grafiken vorzunehmen, klicke auf Dein Profilbild bzw. Initialien und wähle "Einstellungen" aus.
Werbung im Postfach
Wenn S
Bei der Nutzung eines kostenlosen freenet Mail basic Postfachs werden Werbung und Anzeigen angezeigt.
E-Mail-Header einsehen
Manchmal kann es wichtig sein, auch die technischen Daten einer Mail auslesen zu können, z.B. wenn diese nicht beim Empfänger angekommen ist.
So finden Sie den erweiterten Header Ihrer E-Mail in Ihrem E-Mail-Programm
Wie man den erweiterten Header aufruft, hängt vom verwendeten E-Mail-Programm ab. Wir zeigen es bei den gängigsten Programmen.
Mein Speicherplatz reicht nicht aus, um eine Freigabe anzunehmen. Was kann ich tun?
Ein Freund hat Dir seinen freenet Cloud Ordner mit den Fotos der letzten Geburtstagsfeier neulich freigegeben. Als Du Dich neugierig durch die Bilder klicken willst, merkst Du, dass Dein eigener Speicherplatz in der Cloud zu voll ist um die Freigabe anzunehmen.
E-Mail als HTML- oder Text-Mail erstellen
In den "Einstellungen" kannst Du unter "Format für neue E-Mails, Absenderformat" festlegen ob Du eine neue Mail im Textformat oder HTML schreiben willst.
Wie richte ich die PIN-Sperre auf meinem Smartphone/Tablet ein?
Mit der PIN-Sperre kannst Du die Cloud App vor unbefugtem Zugriff schützen. Zusätzlich sparst Du die Zeit für das Abmelden aus der App.
Ich habe den Verdacht, dass jemand anderes Zugriff auf mein Konto hat. Was kann ich tun?
Beim Verdacht jemand fremdes hätte Zugriff auf Deine Cloud, prüfe zunächst, ob hierfür auch folgende Erklärungen zutreffen können:
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Melde Dich auf der Startseite (http://www.freenet.de/) mit Deinem Benutzernamen und Passwort an.
Welche Dateitypen können auf meinem Smartphone/Tablet angezeigt werden?
Alle von Deinem Smartphone/Tablet unterstützten Dateitypen können in der App automatisch angezeigt werden. Zudem können die Dateien in eine andere App exportiert bzw. geöffnet werden.
Neuerungen an meiner Webseite werden nicht angezeigt. Warum?
Es kann unterschiedliche Gründe haben, weshalb eine Webseite nicht aktualisiert. Wir haben hier die häufigsten Fehlerquellen und Lösungswege aufgelistet.
Meine Webseite wird trotz SSL / HTTPS nicht als sicher angezeigt?
Die Ursache ist in den häufigsten Fällen ein sogenannter Mixed-Content auf der Webseite.
Alias-Adresse einrichten und löschen
Mit einer Alias-Adresse kannst Du Dir eine weitere E-Mail-Adresse zu Deinem Postfach einrichten.
E-Mail mit Anhang (Attachment) versenden
Du kannst bei den kostenpflichtigen freenet Mail Produkten online aus Deinem freenet Mail Postfach heraus E-Mails mit einer Gesamtgröße von maximal 60 MB verschicken. Wenn Du ein E-Mail-Programm verwendest um Deine E-Mails darüber zu versenden, können Deine E-Mails maximal 100 MB groß sein.
Einstellungen (Serverdaten) für alle E-Mail-Programme
Auf dieser Seite findest Du alle Angaben die zur Einrichtung eines E-Mail-Programms benötigt werden:
Häufige Fragen zu freenet.de WiFi
freenet.de WiFi ist der perfekte Begeleiter, wenn das Datenvolumen Deines Mobilfunktarifs aufberaucht ist oder Du keine Internetverbindung hast und dringend eine wichtige E-Mail verschicken musst. Nutze die kostenlosen Hotspots von freenet.de, egal, ob Du für unsere Produkte bezahlst oder nicht.
Passwortvorraussetzungen innerhalb der Domain-Verwaltung
Die Vorraussetzung der Kennwörter in der Domain-Verwaltung unterscheiden sich von denen in  freenet Mail & Cloud.
Outlook 2003: E-Mail-Versand über Alias-Adressen
Sie können auch bei der Nutzung eines E-Mail-Programms ihre Alias-Adresse als Absender verwenden.
Login nicht möglich
An dieser Stelle beschreiben wir die häufigsten Ursachen, wenn ein Login auf freenet.de nicht möglich ist.
Outlook 2003: E-Mail-Konten bearbeiten
In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie ein bestehendes Konto in Outlook 2003 bearbeiten.
Avira konnte nicht aktiviert werden
Der Aktivierungscode funktioniert nur mit den von freenet.de bereitgestellten Avira-Produkt. Sollte eine andere Version der Software installiert sein, so deinstalliere diese zunächst vollständig. Die beigefügte Anleitung kann dabei helfen.
Das kostenlose freenet Mail Postfach
Mit dem kostenlosen freenet E-Mail Postfach und dem basic Tarif greifst Du überall SSL-verschlüsselt auf Deine E-Mails und Dateien zu.
Kontakt für Fragen und Anregungen
Wir unterstützen gerne bei Fragen rund um die freenet.de (Mail & Cloud)-Produkte. Für andere freenet Produkte nutze bitte die nachfolgenden Kontaktmöglichkeiten:  freenet Mobilfunk – ehemals mobilcom debitel, freenet Internet, freenet TV, freenet Mobile.So erreichst Du uns über die verschiedenen Kontaktwege:
Freigabe/Teilen von Ordnern und Dateien in der Cloud - häufige Fragen
Alle Informationen zum Teilen und Freigeben von Ordnern und Dateien findest Du hier. Zusätzlich beantworten wir an dieser Stelle alle wichtigen Fragen rund um das Teilen und Freigeben in der freenetcloud.
freenet Cloud: Warum wird mein Video oder meine Musik nicht abgespielt?
Die häufigste Ursache liegt darin, dass der Player die Datei noch nicht vollständig heruntergeladen hat. Warte einen kleinen Augenblick, den Status des Downloads kannst Du im Fortschrittsbalken erkennen.
Wie kann ich Dateien in der freenet Cloud freigeben?

Du kannst Deine in der Cloud gespeicherten Dateien auch für andere Nutzer freigeben. Dabei hast Du die Wahl, ob Du eine Datei oder

freenet Cloud: Wie kann ich Dateien hochladen?
Zum Hochladen von Dateien in Deinen Cloud-Speicher klicke in der freenet Cloud im Bereich "Dateien" auf das Wolkensymbol.
Ordner anzeigen im Domain-Postfach
In freenet Domain Webmail werden nur abonnierte Ordner angezeigt. Diese können in der Ordnerverwaltung festlegt werden.
Was ist die freenet Cloud?
Unter der freenet Cloud versteht man einen Bereich im freenet Mail Postfach. Hier können bequem Musik, Fotos, Dokumente und andere Dateien gespeichert werden.
Warum funktioniert der Freigabe Link nicht?

Wenn Du die Fehlermeldung "Der Link zu diesen Daten ist nicht mehr aktuell oder existiert nicht" erhältst, dann prüfe bitte zunächst den Link auf die genaue Schreibweise.

freenet Cloud: Synchronisierung von Dateien aus der Cloud
Was bedeutet Synchronisierung?Unter Synchronisierung oder auch Synchronisation versteht man einen Prozess für das zeitgleiche (synchron) Ablaufen bestimmter Vorgänge.
Erinnerungsfunktion in der Cloud-App
Zu jeder Datei in der Cloud kannst Du eine Erinnerung hinzufügen.
Teilen/ Freigeben von Dateien in der Cloud an Personen ohne Cloud-Zugang
Kann ich Ordner für Leute freigeben, die die Cloud nicht nutzen (keine freenet Mail/ freenet Cloud Kunden sind)?
Favoriten in der Cloud App
Mit Favoriten kannst Du Dateien aus der Cloud offline verfügbar machen.Tippen Sie dazu auf das Herzchen in der Dateiansicht. Die von Dir
freenet Cloud: Datensicherung
Deine Daten werden ausschließlich auf Servern in Deutschland gespeichert. Unsere Cloud-Server stehen dabei in einem eigenen Rechenzentrum, das speziell für den Zugriff von außen gesichert ist.
Wie sicher sind meine Daten in der Cloud?
Die Sicherheit Deiner Daten steht bei uns an erster Stelle! Deine Daten in der Cloud werden ausschließlich verschlüsselt (mit 256-Bit Advanced Encryption Standard kurz AES) gespeichert.
Wie viel Speicherplatz ist eigentlich noch frei?
Wenn Du wissen möchtest wie viel E-Mail-Speicher Dir noch zur Verfügung steht, logge Dich in Dein E-Mail-Postfach ein.
Dateien aus der Cloud teilen: Unterschied zwischen Freigabe und geteiltem Link
Was ist der Unterschied zwischen einer Freigabe und einem kopierten/geteilten Link?
Der Desktop-Client für die freenet Cloud
Hier beantworten wir alle Fragen zum Desktop-Client und geben Ihnen wertvolle Tipps für die Nutzung.
freenet Cloud: Wie starte ich eine Diashow?
Eine Diashow Deiner Fotos sieht nicht nur schick aus und sondern lässt sich in der freenet Cloud auch kinderleicht einrichten.
Nutzung der freenet Cloud über WebDAV
Du hast die Möglichkeit auch per WebDAV auf Deine freenet Cloud zuzugreifen. Verwenden Sie hierzu die Adresse https://webmail.freenet.de/webdav in Verbindung mit Deinem Benutzernamen und Passwort.
freenet Cloud App: Dokumenten-Scanner
Mit dem Dokumenten-Scanner hast Du die Möglichkeit Dokumente direkt über die freenet Cloud App mit Hilfe Deiner Smartphone-Kamera zu scannen und in der freenet Cloud zu speichern.
freenet Cloud App: Wie aktiviere ich den Foto-Upload?
Ein tolles Feauture der freenet Cloud App: der automatische Foto-Upload, mit dem Du Fotos auf Deinem  Smartphone automatisch und jederzeit in der App sicherst.
Wie entferne ich heruntergeladene Dateien aus der Cloud von meinem Smartphone/Tablet?
Du willst in der Cloud aufräumen und Platz für Neues schaffen? Kein Problem.
freenet Cloud: Welche Dateitypen werden unter ?Dokumente? angezeigt?
Grundsätzlich ist die Cloud offen für alles – Du kannst also jede Art von Datei abspeichern. Sämtliche abgelegten Dateitypen werden Ihnen dann im Bereich „Alle Dateien“ angezeigt.
freenet Cloud: Dateien anschauen und verwalten

Mit einem Doppelklick auf die Datei wird diese aufgerufen. Fotos, Videos und Musik werden durch den internen Player angezeigt bzw. abgespielt. Bei anderen Dateien öffnet sich die mit der Dateiendung verknüpfte Anwendung.

freenet Cloud: Dateien und Ordner verwalten
Kann ich Dateien/Ordner verschieben? Ja, es können Dateien/Ordner in der Cloud verschoben werden. Gehe dabei folgendermaßen vor:
Wie kann ich in der freenet Cloud meine Freigaben einsehen und verwalten?

Um Deine Freigaben einzusehen, klicke links auf "Freigaben".

Apple Mail auf dem iPhone einrichten (IMAP)
Hier zeigen wir, wie Du Dein Smartphone mit iOS Betriebssystem in wenigen Schritten für den Empfang und Versand von E-Mails einrichtest.
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen