Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Fehlermeldungen beim E-Mail-Versand über ein E-Mail-Programm
Diese Seite beschreibt die häufigsten Fehlermeldungen beim Versenden von E-Mails.
freenet Sync - Häufig gestellte Fragen
An dieser Stelle haben wir die häufig gestellten Fragen zu freenet Sync zusammengestellt.
Fehlermeldung beim E-Mail-Empfang über ein E-Mail-Programm
Diese Seite beschreibt die häufigsten Fehlermeldungen beim Empfangen von E-Mails.
Login nicht möglich
An dieser Stelle beschreiben wir die häufigsten Ursachen, wenn ein Login auf freenet.de nicht möglich ist.
Warum funktioniert der Freigabe Link nicht?

Wenn Sie die Fehlermeldung "Der Link zu diesen Daten ist nicht mehr aktuell oder existiert nicht" erhalten, dann prüfen Sie bitte zunächst den Link auf die genaue Schreibweise.

Probleme beim Versand über Webmail
An dieser Stelle haben wir die häufigsten Fehlerquellen beim Versand über die Weboberfläche von freenet Mail und Lösungsmöglichkeiten aufgeführt.
Häufige Fragen zur freenet Mail App (Android)
In diesem Artikel haben wir für Sie eine Übersicht zur Bedienung und tollen Features unsere freenet Mail App zusammengestellt.
Versuchte Einrichtung Ihres Postfachs?
Die E-Mail-Benachrichtigung dient zu Ihrem Schutz, in dem Sie auf diese Weise über mögliche Zugriffe von unautorisierte Zugriffe auf Ihr Postfach informiert werden.
Häufige Fragen zur freenet Mail App (iOS)
In diesem Artikel haben wir für Sie eine Übersicht zur Bedienung und tollen Features unsere freenet Mail App zusammengestellt.
Meine Webseite wird trotz SSL / HTTPS nicht als sicher angezeigt?
Ursache ist s.g. Mixed-Content auf Ihrer Webseite. Das bedeutet Sie haben Ihre Seite mit einem SSL Zertifikat geschützt, haben aber Inhalte eingebunden von Quellen die nicht via https gesichert sind. Das können z.B. Bilder oder CSS Dateien sein.
Betriebsstörungen oder Wartungen bei freenet.de
Wir bemühen uns immer, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Trotzdem kann es vorkommen, dass unser Angebot aufgrund von Störungen nur eingeschränkt nutzbar ist. Beachten Sie deshalb folgende Hinweise.
Absender und Empfänger von Spam E-Mails
Unseriöse Anbieter versenden Spam E-Mails an eine Vielzahl von E-Mail-Adressen, die teils gesammelt, teils aber auch computergeneriert sind.
Outlook.live.com
Outlook kann keine Verbindung zum Provider herstellen und bittet um Prüfung der Server-Eintellungen? Folgende Möglichkeiten haben Sie:
freenet Cloud: Synchronisierung von Dateien aus der Cloud
Was bedeutet Synchronisierung? Unter Synchronisierung oder auch Synchronisation versteht man einen Prozess für das zeitgleiche (synchron) Ablaufen bestimmter Vorgänge.
Norton Aktivierungscode wird nicht akzeptiert
Der Aktivierungscode funktioniert nur mit den von freenet.de bereitgestellten Norton Versionen. Sollten Sie eine andere Version der Software installiert haben, so  deinstallieren Sie diese zunächst vollständig.
Postfach lädt nicht vollständig
Wenn das Postfach nicht vollständig lädt, sondern stattdessen bei einer bestimmten Prozentzahl stehen bleibt, so kann dies unterschiedliche Ursachen haben.
Sicheres Passwort
In diesem Artikel erhalten Sie von freenet.de Tipps & Tricks für eine höchstmögliche Passwortsicherheit.
Es kommen keine E-Mails mehr an - Mögliche Ursachen
Wenn keine E-Mails mehr ankommen, so kann dies verschiedene Gründe haben.
E-Mail-Regel: Automatische Sortierung eingehender E-Mails
Die E-Mail-Filterregeln erleichtern Ihnen die Arbeit, indem sie eingehende E-Mails automatisch in bestimmte Ordner verschieben oder löschen.
EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
Inzwischen ist es mittlerweile bekannt, dass ab dem 25. Mai 2018 die EU-Datenschutz-Grundverordnung gilt und damit einschneidende Änderungen des Datenschutzrechtes einhergehen.
Ordner Spamverdacht
Das massenhafte Versenden von unerwünschten (Spam)-E-Mails lässt sich leider nicht im Vornherein vermeiden. Mit dem kostenlosen freenet Mail Spamschutz haben Sie jedoch die Möglichkeit, diese unerwünschten E-Mails (Spam) automatisch in den Ordner "Spamverdacht" verschieben zu lassen.
Mahnung erhalten
Wenige Tage nachdem Sie Ihre Rechnung erhalten haben, wird der Rechnungsbetrag automatisch von dem Konto oder der Kreditkarte abgebucht, die Sie in Ihren Zahlungsdaten hinterlegt haben.
E-Mail-Rückläufer ? Was kann ich tun?
Welche Bedeutung E-Mails mit dem Betreff “Mail delivery failed: returning message to sender” erklären wir Ihnen in dem Artikel.
Wie funktioniert SMTP mit Authentifikation (ASMTP / SMTP-Auth)?
Um E-Mails mit Ihrem E-Mail-Programm zu versenden, ist es erforderlich, dass Sie sich mit Ihrer kompletten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort am Postausgangsserver anmelden.
Freigabe/Teilen von Ordnern und Dateien in der Cloud - häufige Fragen
Alle Informationen zum Teilen und Freigeben von Ordnern und Dateien finden Sie hier. Zusätzlich beantworten wir Ihnen alle wichtigen Fragen rund um das Teilen und Freigeben in der freenetcloud.
Software und Betriebssysteme ohne Hersteller-Support
Als Mitglied der Initiative E-Mail – Made in Germany, ist es für freenet sehr wichtig den bestmöglichsten Schutz für Sie zu gewährleisten. Aus diesem Grund arbeiten wir stetig an unseren Sicherheitsmaßnahmen.
freenet Community wird geschlossen
Die freenet Community wurde geschlossen!
freenet Cloud: Warum wird mein Video oder meine Musik nicht abgespielt?
Die häufigste Ursache liegt darin, dass der Player die Datei noch nicht vollständig heruntergeladen hat. Warten Sie einen kleinen Augenblick, den Status des Downloads können im Fortschrittsbalken erkennen.
E-Mail nicht mehr im Postfach
Ist eine E-Mail verschwunden und nicht mehr auffindbar, so kann dies mehrere Gründe haben.
Die Avira Produkte für Online-Sicherheit
Die Sicherheitslösungen von Avira passen ideal zur Initiative „E-Mail made in Germany“.
Rechtschreibprüfung vor Versand durchführen
Die Rechtschreibprüfung kennen Sie wahrscheinlich auch aus Ihrem Schreibprogramm.
Ich habe den Verdacht, dass jemand anderes Zugriff auf mein Konto hat. Was kann ich tun?
Wenn Sie den Verdacht haben, dass jemand fremdes Zugriff auf Ihre Cloud hat, prüfen Sie zunächst, ob hierfür auch folgende Erklärungen zutreffen können:
freenet Mail App - Weitere Postfächer hinzufügen und löschen
Über die freenet Mail App können Sie mehrere Postfächer einbinden. Wie Sie diese einrichten können, erklären wir Ihnen gern in unserem Artikel.
E-Mails in den Papierkorb verschieben / löschen / wiederherstellen
Der Papierkorb im Bereich "Alle Postfächer" enthält Ihre gelöschten E-Mails, Fax- und Sprachnachrichten.
Aufbewahrungszeit
Stellen Sie die Aufbewahrungszeit der einzelnen Ordner in Ihrem freenet Mail Postfach nach Ihren Wünschen ein.
Kontakte in freenet Mail importieren
Zur Zeit ist es leider nicht mölglich Kontaktdaten zu importieren. Wir werden Ihnen aber bald wieder eine Importfunktion zur Verfügung stellen.
Passwort vergessen
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie auf folgenden Wegen ein neues Passwort anfordern:
Kündigung
Eine Kündigung Ihres kostenpflichtigen E-Mail-Produkts oder Ihres Sicherheitspakets nehmen wir in schriftlicher Form entgegen. 
SMS: Eigene Handynummer als Absendernummer verwenden
Mit freenet Mail können Sie mit Ihrer eigenen Handynummer als Absender SMS versenden.
freenet Cloud: Warum wird mein Foto nicht im Bereich Fotos angezeigt?
Wenn Fotos zunächst nicht angezeigt werden, kann dies daran liegen, dass wir kein Datum für das Foto finden konnten.
Desktop-Client für die freenet Cloud startet nicht
Unter Windows 10 kann es bei einigen Systemen dazu kommen, dass der Desktop-Client für die freenet Cloud nicht startet.
Senden-Button reagiert nicht
Sie klicken auf den Absenden Button und dieser reagiert nicht? 
Avira konnte nicht aktiviert werden
Der Aktivierungscode funktioniert nur mit den von freenet.de bereitgestellten Avira-Produkt. Sollten Sie eine andere Version der Software installiert haben, so  deinstallieren Sie diese zunächst vollständig. Die beigefügte Anleitung kann Ihnen dabei helfen.
E-Mail als HTML- oder Text-Mail erstellen
Im Bereich "Postfächer" können Sie in den "Einstellungen" unter "Postfächer verwalten" festlegen, in welchem Format Ihre E-Mails standardmäßig erstellt werden.
Wie kommt es zu Verzögerung im E-Mail-Verkehr?
Der Begriff Greylisting (brit.) oder Graylisting (USA) bezeichnet eine Form der Spam-Bekämpfung bei E-Mails, bei der die erste E-Mail von unbekannten Absendern zunächst abgewiesen und erst nach einem weiteren Zustellversuch angenommen wird.
Windows Mail: E-Mail Empfang / Versand einrichten über POP3
Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Windows Mail über POP3.
Push-Benachrichtigungen im Browser
Als unser Kunde haben Sie die Möglichkeit Desktop-Benachrichtigungen von freenet Mail direkt zu empfangen. Voraussetzung dafür ist ein Mozilla Firefox Browser ab der Version 44 oder ein Chrome Browser ab der Version 48.
Postfächer von anderen Anbietern hinzufügen
In den folgenden Schritten zeigen wir Ihnen, wie Sie ein anderes Postfach in freenet Mail einbinden.
Unterstützte Verschlüsselungsmethoden der freenet.de E-Mail-Server
Beim Verbindungsaufbau zu einem E-Mail-Server sendet das E-Mail-Programm einige von Programm beherrschte Verschlüsselungsmethoden, die sogenannte Cipher-Suites. Aus diesen wählt der Server eine aus, worauf dann mit dieser Methode eine verschlüsselte Verbindung aufgebaut wird.
Neue SMS schreiben und senden
So versenden Sie eine SMS mit freenet Mail:
freenet Sync auf dem iPhone einrichten
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Mails, Kontakte und Termine zwischen freenet Mail und Ihrem iPhone synchronisieren können.
Un-/erwünschte Absender (Whitelist/Blacklist)
Sie können einzelne E-Mail-Absender auf eine sogenannte "Whitelist" oder "Blacklist" setzen.
Domain Postfächer anlegen
Haben Sie ein Domain Paket mit zusätzlichen Postfächern gebucht? Dann können Sie jetzt weitere E-Mail-Adressen anlegen.
Cache und Cookies löschen
freenet Mail wurde für Browser wie z.B. Internet Explorer oder Mozilla Firefox entwickelt.
E-Mail Adresse ändern
Die Änderung der E-Mail-Adresse eines Accounts ist nicht möglich. Es gibt aber andere Möglichkeiten weitere E-Mail-Adressen in Ihrem Sinne zu verwenden.
E-Mail versehentlich gelöscht
Haben Sie eine E-Mail versehentlich gelöscht und möchten sie wiederherstellen?
E-Mail-Header einsehen
Manchmal kann es wichtig sein, auch die technischen Daten einer Mail auslesen zu können, z.B. wenn diese nicht beim Empfänger angekommen ist.
Alias-Adresse einrichten und löschen
Mit einer Alias-Adresse können Sie sich eine weitere E-Mail-Adresse zu Ihrem Postfach einrichten.
Zahlungsdaten einsehen und ändern
Sie können Ihre Zahlungsdaten in den "Persönlichen Daten" einsehen und ändern.
Was ist PGP?

PGP steht für "Pretty Good Privacy". Ursprünglich wurde das Programm von Phil Zimmermann für Bürgerrechtsgruppen in den USA entwickelt und permanent weiterentwickelt. Inzwischen wurde das Verfahren unter dem Namen Open PGP urheberrechtsfrei standardisiert, wodurch eine Vielzahl von Anwendungen erhältlich sind.

Aktivierungscode (Online-Sicherheit)
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie den Aktivierungscode (PIN) für Ihr Online-Sicherheit Produkt per E-Mail. Sie können den Code auch jederzeit im Bereich "Persönliche Daten" einsehen.
freenet Cloud: Datensicherung
Ihre Daten werden ausschließlich auf Servern in Deutschland gespeichert. Unsere Cloud-Server stehen dabei in einem eigenen Rechenzentrum, das speziell für den Zugriff von außen gesichert ist.
freenet Sync Einrichtung - Allgemeine Daten
Bitte berücksichtigen Sie, dass freenet Sync nicht mit allen Geräten kompatibel ist. Im Falle von Funktionsproblemen können wir leider keine Unterschützung anbieten. Es ist geplant freenet Sync durch eine andere Lösung zu ersetzen.
Outlook 2003: E-Mail Empfang / Versand einrichten über IMAP
Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Outlook 2003  über IMAP.
SSL-Umstellung / E-Mail made in Germany
Im Rahmen der Initiative "E-Mail made in Germany" von freenet, T-online.de, GMX und WEB.de wird eine umfassende SSL/TLS-Verschlüsselung sichergestellt, um das Mitlesen Ihres E-Mail-Verkehrs im Internet zu verhindern.
Kein Zugriff auf Postfach nach einer Passwort Änderung
Bei einer Passwortänderung ist es dringend erforderlich, Ihr Passwort an sämtlichen Stellen zu aktualisieren, an denen es fest hinterlegt wurde.
Rücknahme einer Kündigung oder eines Widerrufs
Solange eine Kündigung noch nicht wirksam wurde, kann eine Kündigung zurückgenommen werden.
Internet - DSL Zugangsdaten
Gerne hätten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anfrage weitergeholfen. Eine Auskunft und Hilfe zum Produkt DSL/ Internet können wir aufgrund der Übernahme der freenet Breitband GmbH durch die 1&1 Internet AG am 01.12.2009  nicht mehr anbieten.
Spamschutz im E-Mail-Programm
Vom freenet Mail Spamschutz können Sie auch bei Zugriff über ein E-Mail-Programm profitieren.
Windows Mail: E-Mail Empfang / Versand einrichten über IMAP
Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Windows Mail über IMAP.
Neues Fax erstellen und versenden
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie ein neues Fax versenden.
Nutzung der freenet Cloud über WebDAV
Sie haben die Möglichkeit auch per WebDAV auf Ihre freenet Cloud zuzugreifen. Verwenden Sie hierzu die Adresse https://webmail.freenet.de/webdav in Verbindung mit Ihrem Benutzernamen und Passwort.
Was bedeuten die Symbole auf meinen Dateien?
Hier erklären wir Ihnen die Statussymbole der Dateien (gültig für alle Plattformen - Web und App):
Thunderbird: E-Mail Empfang / Versand einrichten über IMAP
Hier zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihr E-Mail-Programm Thunderbird üner IMAP richtig einrichten können.
Outlook 2003: E-Mail Empfang / Versand einrichten über POP3
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt Ihr E-Mail-Programm Outlook 2003 für freenet Mail  einrichten können.
Unerwünschte E-Mails trotz Spamfilter
Ihr Postfach wird bei freenet Mail durch einen umfangreichen Spamfilter vor unerwünschten Mails geschützt. Allerdings ist bei einem automatischen Aussortieren von Spam-E-Mails die Unterscheidung zwischen gewünschten und unerwünschten E-Mails problematisch.
Rechnung einsehen
Ihre Rechnungen können Sie jederzeit online einsehen.
Teilen/ Freigeben von Dateien in der Cloud an Personen ohne Cloud-Zugang
Kann ich Ordner für Leute freigeben, die die Cloud nicht nutzen (keine freenet Mail/ freenet Cloud Kunden sind)?
Die freenet Cloud App
freenet Cloud - Ihr kostenloser, persönlicher Speicher!   Die freenet Cloud App ist ein Programm für Ihr Smartphone oder Tablet. Mit dieser App haben Sie  24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr weltweit Zugang zu Ihren in der freenet Cloud gespeicherten Daten.
Mein Speicherplatz reicht nicht aus, um eine Freigabe anzunehmen. Was kann ich tun?
Ein Freund hat Ihnen seinen freenet Cloud Ordner mit den Fotos der letzten Geburtstagsfeier neulich freigegeben. Als Sie sich neugierig durch die Bilder klicken wollen, merken Sie, dass Ihr eigener Speicherplatz in der Cloud zu voll ist, um die Freigabe anzunehmen.
freenet Cloud App: Dokumenten-Scanner
Mit dem Dokumenten-Scanner haben Sie die Möglichkeit Dokumente direkt über die freenet Cloud App mit Hilfe Ihrer Smartphone-Kamera zu scannen und in der freenet Cloud zu speichern.
Kontakt für Fragen und Anregungen
Wir unterstützen Sie gerne bei Ihren Fragen rund um alle freenet-Produkte. So erreichen Sie uns über die verschiedenen Kontaktwege:
Download (Online-Sicherheit)
Den Link zum Software-Download für Ihr Online-Sicherheit Paket finden Sie unter "Persönliche Daten" in Ihrem Postfach.
Outlook Express 6.0: E-Mail Versand / Empfang einrichten über IMAP / POP3
Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Outlook Express 6.0.
Outlook 2013: E-Mail Versand und Empfang einrichten über IMAP/POP3
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie ganz einfach Schritt für Schritt Ihr E-Mail-Programm Outlook 2013 für freenet Mail einrichten können.
Outlook 2010: E-Mail Empfang / Versand einrichten über IMAP
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt Ihr E-Mail-Programm Outlook 2010 für freenet Mail  einrichten können.
Windows Phone 7 (80070015) - ActiveSync einrichten
Aufgrund einer bekannt gewordenen Sicherheitslücke des SSLv3 Protokolls wurde seitens freenet die Unterstützung für dieses Protokoll am 28.10.2016 deaktiviert.
Phishingschutz
Phishing ist die Bezeichnung für die Methode, fremde Zugangsdaten über gefälschte E-Mails oder Webseiten abzufangen, um mit diesen diesen anschließend Missbrauch zu begehen. Sie können sich hiervor schützen in dem Sie folgende Punkte beachten:
Outlook Express 6.0: E-Mail Versand / Empfang einrichten über POP3
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie  Schritt für Schritt Ihr E-Mail-Programm Outlook Express 6.0 für freenet Mail einrichten können.
Thunderbird: E-Mail Empfang / Versand einrichten über POP3
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt Ihr Mailprogramm Thunderbird für freenet Mail einrichten können.
Outlook 2007: E-Mail Empfang / Versand einrichten über POP3
Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Outlook 2007 über POP3.
Outlook 2007: E-Mail Empfang / Versand einrichten über IMAP
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie ganz einfach Schritt für Schritt Ihr E-Mail-Programm Outlook 2007 für freenet Mail  einrichten können.
E-Mail-Konto mit Android einrichten (IMAP)
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Smartphone mit Android Betriebssystem in wenigen Schritten für den Empfang und Versand von E-Mails einrichten.
Wie kann ich E-Mail-Anhänge in der freenet Cloud speichern?
Wäre es nicht praktisch die Anhänge Ihrer E-Mails direkt in der freenet Cloud zu speichern...
Outlook 2010: E-Mail Versand / Empfang einrichten über POP
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt Ihr E-Mail-Programm Outlook 2010 für freenet Mail einrichten können.
Windows Live Mail: E-Mail Empfang / Versand einrichten über POP3
Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Windows Live Mail.
Outlook 2003: E-Mail-Konten bearbeiten
In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie ein bestehendes Konto in Outlook 2003 bearbeiten.
So legen Sie eine einfache Domain-Weiterleitung an
Angenommen Sie wollen Ihre Domain meinequelldomain.de auf meinezieldomain.de umleiten, dann stehen Ihnen dazu verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.
Empfangsbestätigung für versendete E-Mail
Eine Empfangsbestätigung (Lesebestätigung, Sendebericht, Statusreport, Zustellbestätigung), die Ihnen per E-Mail mitteilt, dass der Empfänger Ihre E-Mail gelesen hat, steht Ihnen in der Weboberfläche von freenet Mail nicht zur Verfügung.
Outlook 2003 und älter - Fehler 0x800408FC
Der Fehler 0x800408FC in Outlook tritt bei Netzwerkproblemen auf. Bei älteren Outlook Versionen tritt dieser unter anderem auf, wenn der Netzzugriff über IPv6 erfolgt.
Unterschied zwischen POP3 und IMAP
Bei freenet Mail können Sie sowohl per POP3 als auch per IMAP auf Ihr Postfachzugreifen. Hier erfahren Sie die Unterschiede zwischen beiden Abrufarten.
E-Mail-Siegel
Die mit dem E-Mail-Siegelgekennzeichneten E-Mails wurden anhand eines "Sicherheitsschlüssels" erfolgreich auf Echtheit untersucht.
E-Mails exportieren - auf Festplatte speichen
Es sind zu diesem Zweck viele kostenlose und kostenpflichtige Programme erhältlich.
Bearbeitungsstand: Kündigungsbestätigung / Stornierungsbestätigung
Ihre Kündigung oder Stornierung wird schnellstmöglich vom freenet Service-Team bearbeitet.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Melden Sie sich auf der Startseite (http://www.freenet.de/) mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.
Fax-Nachrichten lesen und archivieren
Ihre eingehenden Fax-Nachrichten werden immer im Posteingang des Hauptpostfachs per Anhang im PDF-Format gespeichert.
freenet Cloud: Wie starte ich eine Diashow?
Eine Diashow Ihrer Fotos sieht nicht nur schick aus und sondern lässt sich in der freenet Cloud auch kinderleicht einrichten.
Sprachnachrichten anhören und archivieren
Ihre Sprachnachrichten werden immer im Posteingang des Hauptpostfachs per Anhang im WAV-Format gespeichert.
Stornierung: Widerruf Ihrer Bestellung
Innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss eines kostenpflichtigen E-Mail-Produkts haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung zu widerrufen.
freenet Cloud: Welche Dateitypen werden unter ?Dokumente? angezeigt?
Grundsätzlich ist Ihre Cloud offen für alles – Sie können also jede Art von Datei abspeichern. Sämtliche abgelegten Dateitypen werden Ihnen dann im Bereich „Alle Dateien“ angezeigt.
Passwort ändern
Ändern Sie Ihr freenet Mail Passwort aus Sicherheitsgründen regelmäßig selbst.
Signaturen einrichten und verwalten
Eine Signatur ist ein vordefinierter Text (z.B. Ihre Kontaktdaten), den Sie automatisch am Ende einer E-Mail einfügen können.
SMTP-Freischaltung
Als Schutzmaßnahme vor Missbrauch durch Spamversender ist gegebenenfalls einmalig eine kostenlose Freischaltung Ihrer E-Mail-Adresse für die Nutzung des SMTP-Servers erforderlich.
Interessen hinzufügen, bearbeiten
Sie wollten auf www.freenet.de Artikel lesen, die Ihre Hobbies und Interessen wiederspiegeln? Mit einem Postfach von freenet Mail & Cloud ist das kein Problem.
freenet Sync auf einem Android Smartphone einrichten
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Mails, Kontakte und Termine zwischen freenet Mail und Ihrem Android Smartphones bequem synchronisieren können.
Was ist die freenet Cloud?
Unter der freenet Cloud versteht man einen Bereich in Ihrem freenet Mail Postfach. Hier können Sie bequem Ihre Musik, Fotos, Dokumente und andere Dateien speichern.
Weitere Empfänger eintragen: Cc: / Bcc:
Möchten Sie neben Ihrem / Ihren Hauptadressaten weitere Empfänger eintragen, so können Sie die Felder "CC" und "BCC" dafür nutzen.
Wie lautet meine IP-Adresse?
Eine IP-Adresse ist eine Adresse in Computernetzen, die – wie das Internet – auf dem Internetprotokoll (IP) basiert. Sie wird Geräten zugewiesen, die an das Netz angebunden sind, und macht die Geräte so adressierbar und damit erreichbar.
Werbung im Postfach
Wenn Sie ein kostenloses freenet Mail basic Postfach nutzen, sehen Sie Werbung und Anzeigen in Ihrem Postfach.
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen