Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Fehlermeldung beim E-Mail-Empfang über ein E-Mail-Programm
Diese Seite beschreibt die häufigsten Fehlermeldungen beim Empfangen von E-Mails.
Fehlermeldungen beim E-Mail-Versand über ein E-Mail-Programm
Diese Seite beschreibt die häufigsten Fehlermeldungen beim Versenden von E-Mails.
Meine Webseite wurde gesperrt, was kann ich unternehmen?
In seltenen Fällen kommt es vor, dass ein Webspace, Scripte oder E-Mail-Accounts von Dritten missbraucht werden um darüber Schadcode zu verteilen oder Spam in großen Mengen zu versenden. Erkennen wir ein solches Verhalten, sperren wir den Account, die Webseite oder das betroffene Postfach, um den Schaden für Sie sowie die Reputation des Servers zu begrenzen.
Freigabe/Teilen von Ordnern und Dateien in der Cloud - häufige Fragen
Alle Informationen zum Teilen und Freigeben von Ordnern und Dateien finden Sie hier. Zusätzlich beantworten wir Ihnen alle wichtigen Fragen rund um das Teilen und Freigeben in der freenetcloud.
Produktinstallation Avira für Windows und Mac
Dieser Artikel soll Ihnen dabei helfen unser Online-Sicherheit Produkt Avira Antivirus richtig zu installieren. Achten Sie dabei auf die Systemanforderungen.
Einrichten der E-Mail-Verschlüsselung in Mozilla Firefox
Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung Ihrer E-Mail-Kommunikation für Ihr freenet Mail Postfach in Mozilla Firefox einrichten. Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung garantiert Ihnen absolute Sicherheit beim Versenden und Empfangen von E-Mails. Um Ihnen diesen Service anbieten zu können, kooperiert die freenet.de mit der kostenlosen Browser-Erweiterung Mailvelope.
Login nicht möglich
An dieser Stelle beschreiben wir die häufigsten Ursachen, wenn ein Login auf freenet.de nicht möglich ist.
Einrichten der E-Mail-Verschlüsselung in Google Chrome
Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung Ihrer E-Mail-Kommunikation für Ihr freenet Mail Postfach in Google Chrome einrichten. Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung garantiert Ihnen absolute Sicherheit beim Versenden und Empfangen von E-Mails. Um Ihnen diesen Service anbieten zu können, kooperiert die freenet.de mit der kostenlosen Browser-Erweiterung Mailvelope.
Produktinstallation Norton für Android
Sie möchten Ihre Virenschutzsoftware auf einem Androidgerät installieren? Wir zeigen Ihnen wie.
E-Mail-Rückläufer ? Was kann ich tun?
Welche Bedeutung E-Mails mit dem Betreff "Mail delivery failed: returning message to sender" erklären wir Ihnen in dem Artikel.
Wie kann ich E-Mail-Anhänge in der freenet Cloud speichern?
Wäre es nicht praktisch die Anhänge Ihrer E-Mails direkt in der freenet Cloud zu speichern...
Produktinstallation Norton für iOS
Sie möchten wissen wie Sie Ihr Virenschutzprogramm auf Ihrem iPhone installieren? Dabei unterstützen wir Sie gern.
Abwesenheitsnotiz (de-) aktivieren
Mit dieser praktischen Funktion können Sie eine automatische Antwort auf alle eingehenden E-Mails senden. Zum Beispiel, wenn Sie sich im Urlaub befinden.
Kündigung von freenet Domain Produkten
Wir bedauern, dass Sie den Vertrag für Ihr freenet Domain Produkt beenden wollen. Leider können wir Ihre Kündigung nur in schriftlicher Form entgegennehmen.
Passwort vergessen
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie auf folgenden Wegen ein neues Passwort anfordern:
Verschlüsselte E-Mail verfassen & versenden (PGP)
Damit Sie Ihre E-Mails verschlüsselt versenden können, sollten Sie zuerst die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung Ihrer E-Mail-Kommunikation einrichten. Wie Sie diese für Google Chrome einrichten, lesen Sie hier. Falls sie die Verschlüsselung bereits eingerichtet haben, fahren Sie zum Verfassen einer verschlüsselten E-Mail wie folgt fort:
Senden-Button reagiert nicht
Sie klicken auf den Absenden Button und dieser reagiert nicht? 
Domainumzug / Domainkündigung
Für einen Domainumzug, oder eine Domainkündigung, ist das Einverständnis beider Vertragsparteien erforderlich, so dass ein Domainumzug nur schriftlich beantragt werden kann.
Neue SMS schreiben und senden
Wenn Sie ein kostenpflichtiges freenet Mail Produkt mit SMS-Kontingent nutzen, können Sie wie folgt eine SMS versenden:
Eine SMS an mehrere Empfänger senden
Um aus Ihrem freenet Mail Postfach eine SMS an mehrere Empfänger zu versenden, erstellen Sie zunächst eine neue SMS.
Neues Fax erstellen und versenden
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie ein neues Fax versenden.
Einen anderen Absender verwenden
Manchmal ist es praktisch, zu verschiedenen Anlässen unterschiedliche Absenderadressen zu verwenden.
Neue E-Mail schreiben und versenden
Hier zeigen wir Ihnen, wie sie über freenet Mail eine neue E-Mail versenden:
Stornierung: Widerruf Ihrer Bestellung
Innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss eines kostenpflichtigen E-Mail-Produkts haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung zu widerrufen.
E-Mails in den Papierkorb verschieben / löschen / wiederherstellen
Der Papierkorb enthält Ihre gelöschten E-Mails, Fax- und Sprachnachrichten.
Bearbeitungsstand: Kündigungsbestätigung / Stornierungsbestätigung
Ihre Kündigung oder Stornierung wird schnellstmöglich vom freenet Service-Team bearbeitet.
Wie kann ich Dateien in der freenet Cloud freigeben?

Sie können Ihre in der Cloud gespeicherten Dateien auch für andere Nutzer freigeben. Dabei haben Sie die Wahl, ob sie eine Datei oder

Empfangsbestätigung für versendete E-Mail
Eine Empfangsbestätigung (Lesebestätigung, Sendebericht, Statusreport, Zustellbestätigung), die Ihnen per E-Mail mitteilt, dass der Empfänger Ihre E-Mail gelesen hat, steht Ihnen in der Weboberfläche von freenet Mail nicht zur Verfügung.
Probleme beim Versand über Webmail
An dieser Stelle haben wir die häufigsten Fehlerquellen beim Versand über die Weboberfläche von freenet Mail und Lösungsmöglichkeiten aufgeführt.
Welche Dateitypen können auf meinem Smartphone/Tablet angezeigt werden?
Alle von Ihrem Smartphone/Tablet unterstützten Dateitypen können in der App automatisch angezeigt werden. Zudem können die Dateien in eine andere App exportiert bzw. geöffnet werden.
SMS: Eigene Handynummer als Absendernummer verwenden
Mit freenet Mail können Sie mit Ihrer eigenen Handynummer als Absender SMS versenden.
Ende-zu-Ende-Verschlüsselung (PGP)
Mit der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung in Ihrem freenet Mail Postfach, auch als PGP-Verschlüsselung bekannt, verschlüsseln wir Ihre E-Mails vom Versand bis Empfang absolut sicher. Was eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung überhaupt ist und warum Sie Ihre E-Mails mit PGP verschlüsseln sollten, lesen Sie in diesem Artikel.
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Mail & Cloud Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV nutzen Sie bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen