Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Die Avira Produkte für Online-Sicherheit
Die Sicherheitslösungen von Avira passen ideal zur Initiative „E-Mail made in Germany“.
Download (Online-Sicherheit)
Den Link zum Software-Download für Ihr Online-Sicherheit Paket finden Sie unter "Persönliche Daten" in Ihrem Postfach.
Aktivierungscode (Online-Sicherheit)
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie den Aktivierungscode (PIN) für Ihr Online-Sicherheit Produkt per E-Mail. Sie können den Code auch jederzeit im Bereich "Persönliche Daten" einsehen.
Produktinstallation Norton Security Online für Windows und Mac
Dieser Artikel soll Ihnen dabei helfen unser Online-Sicherheit Produkt Norton by Symantec richtig zu installieren. Achten Sie dabei auf die Systemanforderungen.
Software und Betriebssysteme ohne Hersteller-Support
Als Mitglied der Initiative E-Mail – Made in Germany, ist es für freenet sehr wichtig den bestmöglichsten Schutz für Sie zu gewährleisten. Aus diesem Grund arbeiten wir stetig an unseren Sicherheitsmaßnahmen.
Norton Aktivierungscode wird nicht akzeptiert
Der Aktivierungscode funktioniert nur mit den von freenet.de bereitgestellten Norton Versionen. Sollten Sie eine andere Version der Software installiert haben, so  deinstallieren Sie diese zunächst vollständig.
Sicheres Passwort
In diesem Artikel erhalten Sie von freenet.de Tipps & Tricks für eine höchstmögliche Passwortsicherheit.
SSL Einstellungen - Android ab 4.3
In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr in Android eingerichtetes Konto auf Verschlüsselung überprüfen können.
Login nicht möglich
An dieser Stelle beschreiben wir die häufigsten Ursachen, wenn ein Login auf freenet.de nicht möglich ist.
Was ist PGP?

PGP steht für "Pretty Good Privacy". Ursprünglich wurde das Programm von Phil Zimmermann für Bürgerrechtsgruppen in den USA entwickelt und permanent weiterentwickelt. Inzwischen wurde das Verfahren unter dem Namen Open PGP urheberrechtsfrei standardisiert, wodurch eine Vielzahl von Anwendungen erhältlich sind.

Kontaktdaten einsehen und ändern
Das Hinterlegen von Kontaktdaten bietet Ihnen zusätzliche Sicherheit, damit wir Ihnen zum Beispiel im Falle eines vergessenen Passworts sicher und unkompliziert Zugriff auf Ihr Postfach gewähren können.
E-Mail-Siegel
Die mit dem E-Mail-Siegelgekennzeichneten E-Mails wurden anhand eines "Sicherheitsschlüssels" erfolgreich auf Echtheit untersucht.
Wie sicher sind meine Daten in der Cloud?
Die Sicherheit Ihrer Daten steht bei uns an erster Stelle! Ihre Daten in der Cloud werden ausschließlich verschlüsselt (mit 256-Bit Advanced Encryption Standard kurz AES) gespeichert.
Produktinstallation Norton für Android
Sie möchten Ihre Virenschutzsoftware auf einem Androidgerät installieren? Wir zeigen Ihnen wie.
Spamschutz Einrichtung
Mit freenet Mail lässt sich Ihr Postfach mit einem mehrstufigen Verfahren vor unerwünschten E-Mails schützen.
Das kostenlose freenet Mail Postfach
Mit Ihrem kostenlosen freenet E-Mail Postfach und dem basic Tarif greifen Sie überall SSL-Verschlüsselt auf Ihre E-Mails und Dateien zu.
Gespeichertes Passwort aus Browser entfernen
Wenn Sie verhindern möchten, dass Ihr Passwort in Ihrem Browser gespeichert wird oder ein bereits gespeichertes Passwort löschen wollen, befolgen Sie bitte die nachfolgend verlinkten Hinweise des jeweiligen Browserherstellers.
Wie richte ich die PIN-Sperre auf meinem Smartphone/Tablet ein?
Mit der PIN-Sperre können Sie die Cloud App vor unbefugtem Zugriff schützen. Zusätzlich sparen Sie sich die Zeit für das Abmelden aus der App.
Informationen zum Virenschutz
freenet Mail bietet jedem Kunden höchste Sicherheitsstandards, unabhängig ob kostenloses oder kostenpflichtiges Postfach. 
Opera Mail - IMAP Einstellungen
Mit Hilfe dieser Seite können Sie Ihre Einstellungen in Opera überprüfen.
Ich habe den Verdacht, dass jemand anderes Zugriff auf mein Konto hat. Was kann ich tun?
Wenn Sie den Verdacht haben, dass jemand fremdes Zugriff auf Ihre Cloud hat, prüfen Sie zunächst, ob hierfür auch folgende Erklärungen zutreffen können:
Windows Mail: E-Mail Empfang / Versand einrichten über IMAP
Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Windows Mail über IMAP.
Windows Mail: E-Mail Empfang / Versand einrichten über POP3
Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Windows Mail über POP3.
Produktinstallation Avira für Windows und Mac
Dieser Artikel soll Ihnen dabei helfen unser Online-Sicherheit Produkt Avira Antivirus richtig zu installieren. Achten Sie dabei auf die Systemanforderungen.
Absender und Empfänger von Spam E-Mails
Unseriöse Anbieter versenden Spam E-Mails an eine Vielzahl von E-Mail-Adressen, die teils gesammelt, teils aber auch computergeneriert sind.
Un-/erwünschte Absender (Whitelist/Blacklist)
Sie können einzelne E-Mail-Absender auf eine sogenannte "Whitelist" oder "Blacklist" setzen.
Neue SMS schreiben und senden
So versenden Sie eine SMS mit freenet Mail:
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen