Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Cache und Cookies löschen
freenet Mail wurde für Browser wie z.B. Internet Explorer oder Mozilla Firefox entwickelt.
Häufige Fragen zur freenet Mail App (iOS)
In diesem Artikel haben wir für Sie eine Übersicht zur Bedienung und tollen Features unsere freenet Mail App zusammengestellt.
Outlook.live.com
Outlook kann keine Verbindung zum Provider herstellen und bittet um Prüfung der Server-Eintellungen? Folgende Möglichkeiten haben Sie:
Häufige Fragen zur freenet Mail App (Android)
In diesem Artikel haben wir für Sie eine Übersicht zur Bedienung und tollen Features unsere freenet Mail App zusammengestellt.
Norton Aktivierungscode wird nicht akzeptiert
Der Aktivierungscode funktioniert nur mit den von freenet.de bereitgestellten Norton Versionen. Sollten Sie eine andere Version der Software installiert haben, so  deinstallieren Sie diese zunächst vollständig.
Software und Betriebssysteme ohne Hersteller-Support
Als Mitglied der Initiative E-Mail – Made in Germany, ist es für freenet sehr wichtig den bestmöglichsten Schutz für Sie zu gewährleisten. Aus diesem Grund arbeiten wir stetig an unseren Sicherheitsmaßnahmen.
Outlook 2003: E-Mail-Versand über Alias-Adressen
Sie können auch bei der Nutzung eines E-Mail-Programms ihre Alias-Adresse als Absender verwenden.
Wie kann ich E-Mail-Anhänge in der freenet Cloud speichern?
Wäre es nicht praktisch die Anhänge Ihrer E-Mails direkt in der freenet Cloud zu speichern...
Windows Mail: E-Mail-Versand über Alias-Adressen
Sie wollen mit dem E-Mail-Programm Windows Mail über Alias-Adressen Nachrichten verschicken? Erfahren Sie hier mehr.
Phishingschutz
Phishing ist die Bezeichnung für die Methode, fremde Zugangsdaten über gefälschte E-Mails oder Webseiten abzufangen, um mit diesen diesen anschließend Missbrauch zu begehen. Sie können sich hiervor schützen in dem Sie folgende Punkte beachten:
E-Mail-Adresse / Postfach löschen
Sie können Ihre Postfach ganz leicht selber löschen. Wie das geht, erfahren Sie hier.
Un-/erwünschte Absender (Whitelist/Blacklist)
Sie können einzelne E-Mail-Absender auf eine sogenannte "Whitelist" oder "Blacklist" setzen.
freenet Sync - Häufig gestellte Fragen
An dieser Stelle haben wir die häufig gestellten Fragen zu freenet Sync zusammengestellt.
Versuchte Einrichtung Ihres Postfachs?
Die E-Mail-Benachrichtigung dient zu Ihrem Schutz, in dem Sie auf diese Weise über mögliche Zugriffe von unautorisierte Zugriffe auf Ihr Postfach informiert werden.
freenet Mail App - Weitere Postfächer hinzufügen und löschen
Über die freenet Mail App können Sie mehrere Postfächer einbinden. Wie Sie diese einrichten können, erklären wir Ihnen gern in unserem Artikel.
Download (Online-Sicherheit)
Den Link zum Software-Download für Ihr Online-Sicherheit Paket finden Sie unter "Persönliche Daten" in Ihrem Postfach.
Thunderbird: E-Mail Empfang / Versand einrichten über POP3
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt Ihr Mailprogramm Thunderbird für freenet Mail einrichten können.
Sicheres Passwort
In diesem Artikel erhalten Sie von freenet.de Tipps & Tricks für eine höchstmögliche Passwortsicherheit.
Postfächer von anderen Anbietern hinzufügen
In den folgenden Schritten zeigen wir Ihnen, wie Sie ein anderes Postfach in freenet Mail einbinden.
Outlook Express 6.0: E-Mail Versand / Empfang einrichten über IMAP / POP3
Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Outlook Express 6.0.
Outlook Express 6.0: E-Mail Versand / Empfang einrichten über POP3
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie  Schritt für Schritt Ihr E-Mail-Programm Outlook Express 6.0 für freenet Mail einrichten können.
Fehlermeldungen beim E-Mail-Versand über ein E-Mail-Programm
Diese Seite beschreibt die häufigsten Fehlermeldungen beim Versenden von E-Mails.
Verdacht auf Missbrauch Ihres Kontos
Sollten Sie den Verdacht auf Missbrauch Ihres freenet.de E-Mail-Accounts haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Push-Benachrichtigungen im Browser
Als unser Kunde haben Sie die Möglichkeit Desktop-Benachrichtigungen von freenet Mail direkt zu empfangen. Voraussetzung dafür ist ein Mozilla Firefox Browser ab der Version 44 oder ein Chrome Browser ab der Version 48.
Es kommen keine E-Mails mehr an - Mögliche Ursachen
Wenn keine E-Mails mehr ankommen, so kann dies verschiedene Gründe haben.
Speicherplatz in der Cloud
Wie viel Speicherplatz besteht in der freenet Cloud? Für Kunden, die ihren Vertrag ab dem 17.11.2015 abgeschlossen haben:
Produktinstallation Avira für Windows und Mac
Dieser Artikel soll Ihnen dabei helfen unser Online-Sicherheit Produkt Avira Antivirus richtig zu installieren. Achten Sie dabei auf die Systemanforderungen.
Anrufbeantworter telefonisch abfragen
Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihren Anrufbeantworter telefonisch abzufragen:
freenet Cloud App: Wie aktiviere ich den Foto-Upload?
Ein tolles Feauture der freenet Cloud App: der automatische Foto-Upload, mit dem Sie Fotos auf Ihrem Smartphone automatisch und jederzeit in der App sichern.
PIN für die freenet Mail Rufnummer
Sie erhalten bei Einrichtung einer persönlichen freenet Mail Rufnummer einen individuellen PIN, der per E-Mail an Ihre Kontakt-Adresse gesendet wird.
Wie funktioniert SMTP mit Authentifikation (ASMTP / SMTP-Auth)?
Um E-Mails mit Ihrem E-Mail-Programm zu versenden, ist es erforderlich, dass Sie sich mit Ihrer kompletten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort am Postausgangsserver anmelden.
Aktivierungscode (Online-Sicherheit)
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie den Aktivierungscode (PIN) für Ihr Online-Sicherheit Produkt per E-Mail. Sie können den Code auch jederzeit im Bereich "Persönliche Daten" einsehen.
Windows Phone 7 (80070015) - ActiveSync einrichten
Aufgrund einer bekannt gewordenen Sicherheitslücke des SSLv3 Protokolls wurde seitens freenet die Unterstützung für dieses Protokoll am 28.10.2016 deaktiviert.
Cloud-Dateien und Ordner auf dem PC speichern
Kann ich den Speicherort meines Cloud Ordners ändern? Ja, Sie können den Speicherort für Ihren Cloud Ordner verschieben.
Aufbewahrungszeit
Stellen Sie die Aufbewahrungszeit der einzelnen Ordner in Ihrem freenet Mail Postfach nach Ihren Wünschen ein.
Spam melden
Um eine unerwünschte E-Mail (Spam) an freenet zu melden, gehen Sie folgendermaßen vor:
freenet Cloud: Dateien und Ordner verwalten
Kann ich Dateien/Ordner verschieben? Ja, Sie können Dateien/Ordner in der Cloud verschieben. Gehen Sie dabei folgendermaßen vor:
Thunderbird: E-Mail Empfang / Versand einrichten über IMAP
Hier zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihr E-Mail-Programm Thunderbird üner IMAP richtig einrichten können.
Alias-Adresse einrichten und löschen
Mit einer Alias-Adresse können Sie sich eine weitere E-Mail-Adresse zu Ihrem Postfach einrichten.
Kündigung
Eine Kündigung Ihres kostenpflichtigen E-Mail-Produkts oder Ihres Sicherheitspakets nehmen wir in schriftlicher Form entgegen. 
Kündigung von freenet Domain Produkten
Wir bedauern, dass Sie den Vertrag für Ihr freenet Domain Produkt beenden wollen. Leider können wir Ihre Kündigung nur in schriftlicher Form entgegennehmen.
Senden-Button reagiert nicht
Sie klicken auf den Absenden Button und dieser reagiert nicht? 
Interessen hinzufügen, bearbeiten
Sie wollten auf www.freenet.de Artikel lesen, die Ihre Hobbies und Interessen wiederspiegeln? Mit einem Postfach von freenet Mail & Cloud ist das kein Problem.
Freigabe/Teilen von Ordnern und Dateien in der Cloud - häufige Fragen
Alle Informationen zum Teilen und Freigeben von Ordnern und Dateien finden Sie hier. Zusätzlich beantworten wir Ihnen alle wichtigen Fragen rund um das Teilen und Freigeben in der freenetcloud.
E-Mail als HTML- oder Text-Mail erstellen
Im Bereich "Postfächer" können Sie in den "Einstellungen" unter "Postfächer verwalten" festlegen, in welchem Format Ihre E-Mails standardmäßig erstellt werden.
freenet Cloud: Wie kann ich Dateien hochladen?
Zum Hochladen von Dateien in Ihren Cloud-Speicher klicken Sie in der freenet Cloud im Bereich "Dateien" auf das Wolkensymbol.
Signaturen einrichten und verwalten
Eine Signatur ist ein vordefinierter Text (z.B. Ihre Kontaktdaten), den Sie automatisch am Ende einer E-Mail einfügen können.
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen