Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Cache und Cookies löschen
freenet Mail wurde für Browser wie z.B. Internet Explorer oder Mozilla Firefox entwickelt.
Häufige Fragen zur freenet Mail App (iOS)
In diesem Artikel haben wir für Sie eine Übersicht zur Bedienung und tollen Features unsere freenet Mail App zusammengestellt.
Norton Aktivierungscode wird nicht akzeptiert
Der Aktivierungscode funktioniert nur mit den von freenet.de bereitgestellten Norton Versionen. Sollten Sie eine andere Version der Software installiert haben, so  deinstallieren Sie diese zunächst vollständig.
Outlook.live.com
Outlook kann keine Verbindung zum Provider herstellen und bittet um Prüfung der Server-Eintellungen? Folgende Möglichkeiten haben Sie:
Software und Betriebssysteme ohne Hersteller-Support
Als Mitglied der Initiative E-Mail – Made in Germany, ist es für freenet sehr wichtig den bestmöglichsten Schutz für Sie zu gewährleisten. Aus diesem Grund arbeiten wir stetig an unseren Sicherheitsmaßnahmen.
Häufige Fragen zur freenet Mail App (Android)
In diesem Artikel haben wir für Sie eine Übersicht zur Bedienung und tollen Features unsere freenet Mail App zusammengestellt.
Domain Postfach Abwesenheitsnotiz
Für eine Abwesenheitsnotiz in einem Domain-Postfach richten Sie bitte eine entsprechende Filterregel im freenet Domain Webmail ein. Dies geht über den Punkt "Urlaub" besonders einfach.
Wie kann ich E-Mail-Anhänge in der freenet Cloud speichern?
Wäre es nicht praktisch die Anhänge Ihrer E-Mails direkt in der freenet Cloud zu speichern...
Outlook 2003: E-Mail-Versand über Alias-Adressen
Sie können auch bei der Nutzung eines E-Mail-Programms ihre Alias-Adresse als Absender verwenden.
freenet Sync - Häufig gestellte Fragen
An dieser Stelle haben wir die häufig gestellten Fragen zu freenet Sync zusammengestellt.
Cronjobs für Ihre Domain anlegen und verwalten
Bei vielen Betriebssystemen – etwa Linux oder iOS/Mac OS X – gibt es ein sogenanntes Cron-System (auch als Cron-Daemon bezeichnend).
Phishingschutz
Phishing ist die Bezeichnung für die Methode, fremde Zugangsdaten über gefälschte E-Mails oder Webseiten abzufangen, um mit diesen diesen anschließend Missbrauch zu begehen. Sie können sich hiervor schützen in dem Sie folgende Punkte beachten:
E-Mail-Adresse / Postfach löschen
Sie können Ihr Postfach ganz leicht selber löschen. Wie das geht, erfahren Sie hier.
Windows Mail: E-Mail-Versand über Alias-Adressen
Sie wollen mit dem E-Mail-Programm Windows Mail über Alias-Adressen Nachrichten verschicken? Erfahren Sie hier mehr.
Un-/erwünschte Absender (Whitelist/Blacklist)
Sie können einzelne E-Mail-Absender auf eine sogenannte "Whitelist" oder "Blacklist" setzen.
Wie viel Speicherplatz ist eigentlich noch frei?
Wenn Sie wissen möchten wie viel E-Mail-Speicher Ihnen noch zur Verfügung steht, loggen Sie sich über Ihr E-Mail-Postfach ein.
Versuchte Einrichtung Ihres Postfachs?
Die E-Mail-Benachrichtigung dient zu Ihrem Schutz, in dem Sie auf diese Weise über mögliche Zugriffe von unautorisierte Zugriffe auf Ihr Postfach informiert werden.
Download (Online-Sicherheit)
Den Link zum Software-Download für Ihr Online-Sicherheit Paket finden Sie unter "Persönliche Daten" in Ihrem Postfach.
Aktivierungscode (Online-Sicherheit)
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie den Aktivierungscode (PIN) für Ihr Online-Sicherheit Produkt per E-Mail. Sie können den Code auch jederzeit im Bereich "Persönliche Daten" einsehen.
Wo finde ich den Homepagebaukasten von freenet Domain?
Sie wollen gerne WordPress installieren aber wissen nicht wie? Erfahren Sie in unserem Artikel dazu mehr.
freenet Mail App - Weitere Postfächer hinzufügen und löschen
Über die freenet Mail App können Sie mehrere Postfächer einbinden. Wie Sie diese einrichten können, erklären wir Ihnen gern in unserem Artikel.
Sicheres Passwort
In diesem Artikel erhalten Sie von freenet.de Tipps & Tricks für eine höchstmögliche Passwortsicherheit.
Outlook Express 6.0: E-Mail Versand / Empfang einrichten über POP3
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie  Schritt für Schritt Ihr E-Mail-Programm Outlook Express 6.0 für freenet Mail einrichten können.
Produktinstallation Avira für Windows und Mac
Dieser Artikel soll Ihnen dabei helfen unser Online-Sicherheit Produkt Avira Antivirus richtig zu installieren. Achten Sie dabei auf die Systemanforderungen.
Push-Benachrichtigungen im Browser
Als unser Kunde haben Sie die Möglichkeit Desktop-Benachrichtigungen von freenet Mail direkt zu empfangen. Voraussetzung dafür ist ein Mozilla Firefox Browser ab der Version 44 oder ein Chrome Browser ab der Version 48.
Verdacht auf Missbrauch Ihres Kontos
Sollten Sie den Verdacht auf Missbrauch Ihres freenet.de E-Mail-Accounts haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Outlook Express 6.0: E-Mail Versand / Empfang einrichten über IMAP / POP3
Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Outlook Express 6.0.
Postfächer von anderen Anbietern hinzufügen
In den folgenden Schritten zeigen wir Ihnen, wie Sie ein anderes Postfach in freenet Mail einbinden.
Thunderbird: E-Mail Empfang / Versand einrichten über POP3
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt Ihr Mailprogramm Thunderbird für freenet Mail einrichten können.
Ende-zu-Ende-Verschlüsselung (PGP)
Mit der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung in Ihrem freenet Mail Postfach, auch als PGP-Verschlüsselung bekannt, verschlüsseln wir Ihre E-Mails vom Versand bis Empfang absolut sicher. Was eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung überhaupt ist und warum Sie Ihre E-Mails mit PGP verschlüsseln sollten, lesen Sie in diesem Artikel.
Es kommen keine E-Mails mehr an - Mögliche Ursachen
Wenn keine E-Mails mehr ankommen, so kann dies verschiedene Gründe haben.
Nach dem Login: Die Startseite der Domain-Verwaltung
Hier erklären wir Ihnen, was Sie nach dem Login, auf der Startseite Ihrer Domain-Verwaltung sehen. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie zur Übersicht der Domain-Verwaltung und den einzelnen Funktionen gelangen können.
Fehlermeldungen beim E-Mail-Versand über ein E-Mail-Programm
Diese Seite beschreibt die häufigsten Fehlermeldungen beim Versenden von E-Mails.
Kündigung von freenet Domain Produkten
Wir bedauern, dass Sie den Vertrag für Ihr freenet Domain Produkt beenden wollen. Leider können wir Ihre Kündigung nur in schriftlicher Form entgegennehmen.
Anrufbeantworter telefonisch abfragen
Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihren Anrufbeantworter telefonisch abzufragen:
freenet Cloud App: Wie aktiviere ich den Foto-Upload?
Ein tolles Feauture der freenet Cloud App: der automatische Foto-Upload, mit dem Sie Fotos auf Ihrem Smartphone automatisch und jederzeit in der App sichern.
PIN für die freenet Mail Rufnummer
Sie erhalten bei Einrichtung einer persönlichen freenet Mail Rufnummer einen individuellen PIN, der per E-Mail an Ihre Kontakt-Adresse gesendet wird.
Wie funktioniert SMTP mit Authentifikation (ASMTP / SMTP-Auth)?
Um E-Mails mit Ihrem E-Mail-Programm zu versenden, ist es erforderlich, dass Sie sich mit Ihrer kompletten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort am Postausgangsserver anmelden.
Windows Phone 7 (80070015) - ActiveSync einrichten
Aufgrund einer bekannt gewordenen Sicherheitslücke des SSLv3 Protokolls wurde seitens freenet die Unterstützung für dieses Protokoll am 28.10.2016 deaktiviert.
Spam melden
Um eine unerwünschte E-Mail (Spam) an freenet zu melden, gehen Sie folgendermaßen vor:
Alias-Adresse einrichten und löschen
Mit einer Alias-Adresse können Sie sich eine weitere E-Mail-Adresse zu Ihrem Postfach einrichten.
Cloud-Dateien und Ordner auf dem PC speichern
Kann ich den Speicherort meines Cloud Ordners ändern? Ja, Sie können den Speicherort für Ihren Cloud Ordner verschieben.
Login: Webmailer von freenet Domain
In diesem Artikel erläutern wir Ihnen, wie Sie sich im Web in das Postfach einer freenet Domain E-Mail-Adresse einloggen können.
Aufbewahrungszeit
Stellen Sie die Aufbewahrungszeit der einzelnen Ordner in Ihrem freenet Mail Postfach nach Ihren Wünschen ein.
freenet Cloud: Dateien und Ordner verwalten
Kann ich Dateien/Ordner verschieben? Ja, Sie können Dateien/Ordner in der Cloud verschieben. Gehen Sie dabei folgendermaßen vor:
Thunderbird: E-Mail Empfang / Versand einrichten über IMAP
Hier zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihr E-Mail-Programm Thunderbird üner IMAP richtig einrichten können.
Kündigung
Eine Kündigung Ihres kostenpflichtigen E-Mail-Produkts oder Ihres Sicherheitspakets nehmen wir in schriftlicher Form entgegen. 
Wie gehe ich vor, wenn ich mein Passwort für die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung vergessen habe?
In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie vorgehen, wenn Sie Ihr Passwort für die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung vergessen haben.
Senden-Button reagiert nicht
Sie klicken auf den Absenden Button und dieser reagiert nicht? 
Signaturen einrichten und verwalten
Eine Signatur ist ein vordefinierter Text (z.B. Ihre Kontaktdaten), den Sie automatisch am Ende einer E-Mail einfügen können.
Interessen hinzufügen, bearbeiten
Sie wollten auf www.freenet.de Artikel lesen, die Ihre Hobbies und Interessen wiederspiegeln? Mit einem Postfach von freenet Mail & Cloud ist das kein Problem.
Freigabe/Teilen von Ordnern und Dateien in der Cloud - häufige Fragen
Alle Informationen zum Teilen und Freigeben von Ordnern und Dateien finden Sie hier. Zusätzlich beantworten wir Ihnen alle wichtigen Fragen rund um das Teilen und Freigeben in der freenetcloud.
E-Mail als HTML- oder Text-Mail erstellen
Im Bereich "Postfächer" können Sie in den "Einstellungen" unter "Postfächer verwalten" festlegen, in welchem Format Ihre E-Mails standardmäßig erstellt werden.
freenet Cloud: Wie kann ich Dateien hochladen?
Zum Hochladen von Dateien in Ihren Cloud-Speicher klicken Sie in der freenet Cloud im Bereich "Dateien" auf das Wolkensymbol.
Speicherplatz in der Cloud
Wie viel Speicherplatz besteht in der freenet Cloud? Für Kunden, die ihren Vertrag ab dem 17.11.2015 abgeschlossen haben:
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen