Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Software und Betriebsysteme ohne Hersteller-Support
Als Mitglied der Initiative E-Mail - Made in Germany, ist es für freenet sehr wichtig den bestmöglichsten Schutz für Sie zu gewährleisten. Aus diesem Grund arbeiten wir stetig an unseren Sicherheitsmaßnahmen. Dies beinhaltet unter anderem die Verwendung aktueller Verschlüsselungstechniken. Veraltete Software oder Betriebssysteme, die nicht mehr vom Hersteller unterstützt werden, nutzen hingegen sehr oft nur unsichere Verschlüsselungstechniken.
Was ist PGP?

PGP steht für "Pretty Good Privacy". Ursprünglich wurde das Programm von Phil Zimmermann für Bürgerrechtsgruppen in den USA entwickelt und permanent weiterentwickelt. Inzwischen wurde das Verfahren unter dem Namen Open PGP urheberrechtsfrei standardisiert, wodurch eine Vielzahl von Anwendungen erhältlich sind.

Der Desktop-Client für die freenetcloud
Hier beantworten wir Ihnen alle Fragen zum Desktop-Client und geben Ihnen wertvolle Tipps für die Nutzung.
Outlook Express 6.0: E-Mail Versand / Empfang einrichten über POP3
Für dieses E-Mail Programm sowie das dazugehörige Betriebsystem werden vom Hersteller seit längerer Zeit weder Sicherheitsupdates noch technische Unterstützung zur Verfügung gestellt.
Norton Aktivierungscode wird nicht akzeptiert
Der Aktivierungscode funktioniert nur mit den von freenet bereitgestellten Norton Versionen. Sollten Sie eine andere Version der Software installiert haben, so  deinstallieren Sie diese zunächst vollständig.
Outlook Express 6.0: E-Mail Versand / Empfang einrichten über IMAP
Für dieses E-Mail Programm sowie das dazugehörige Betriebsystem werden seit längerer Zeit vom Hersteller weder Sicherheitsupdates noch technische Unterstützung zur Verfügung gestellt.
Postfach lädt nicht vollständig
Wenn das Postfach nicht vollständig lädt, sondern stattdessen bei einer bestimmten Prozentzahl stehen bleibt, so kann dies unterschiedliche Ursachen haben.
Senden-Button reagiert nicht
Sie klicken auf den Absenden Button und dieser reagiert nicht? 
Fehlermeldungen beim E-Mail Versand über ein E-Mail Programm
Diese Seite beschreibt die häufigsten Fehlermeldungen beim Versenden von E-Mails.
freenet Cloud: Synchronisierung von Dateien aus der Cloud
Was bedeutet Synchronisierung? Unter Synchronisierung oder auch Synchronisation versteht man einen Prozess für das zeitgleiche (synchron) Ablaufen bestimmter Vorgänge.
Unterstützte Verschlüsselungsmethoden der freenet.de E-Mail-Server
Beim Verbindungsaufbau zu einem E-Mail-Server sendet das E-Mail-Programm einige von Programm beherrschte Verschlüsselungsmethoden, die sogenannte Cipher-Suites. Aus diesen wählt der Server eine aus, worauf dann mit dieser Methode eine verschlüsselte Verbindung aufgebaut wird.
Download Norton (PC Sicherheit)
Den Link zum Software-Download für Ihr PC Sicherheit Paket finden Sie im Bereich Sicherheit.
E-Mails exportieren - auf Festplatte speichen
Das Speichern von E-Mails direkt über die Weboberfläche ist nicht möglich. Um Ihre E-Mails als Backup auf die Festplatte zu speichern benötigen Sie zum Beispiel ein E-Mail Programm mit entsprechender Funktion bzw. Add-On oder eine spezielle Backup Lösung.
Norton Aktivierungscode (PC Sicherheit)
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie den Aktivierungscode (Pin) für Ihr PC-Sicherheit Produkt per E-Mail. Sie können den Code auch jederzeit im Bereich Sicherheit einsehen.
Probleme beim Versand über Webmail
An dieser Stelle haben wir die häufigsten Fehlerquellen beim Versand über die Weboberfläche von freenet Mail und Lösungsmöglichkeiten aufgeführt.
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen