Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Die Avira Produkte für Online-Sicherheit
Die Sicherheitslösungen von Avira passen ideal zur Initiative „E-Mail made in Germany“.
Informationen zum Virenschutz
freenet Mail bietet jedem Kunden höchste Sicherheitsstandards, unabhängig ob kostenloses oder kostenpflichtiges Postfach. 
Outlook 2013: E-Mail Versand und Empfang einrichten über IMAP
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie ganz einfach Schritt für Schritt Ihr E-Mail-Programm Outlook 2013 für freenet Mail einrichten können.
Fehlermeldungen beim E-Mail-Versand über ein E-Mail-Programm
Diese Seite beschreibt die häufigsten Fehlermeldungen beim Versenden von E-Mails.
Verdacht auf Missbrauch Ihres Kontos
Was muss ich tun, wenn ich den Verdacht habe, dass ein Fremder Zugriff auf meinen freenet Account hat und wie kommen die Täter an diese Informationen?
Fehlermeldung beim E-Mail-Empfang über ein E-Mail-Programm
Diese Seite beschreibt die häufigsten Fehlermeldungen beim Empfangen von E-Mails.
Passwörter innerhalb der Domain-Verwaltung ändern
Hier finden Sie eine Übersicht, wie Sie in der Domainverwaltung die Passwörter für Ihre Domainpostfächer, FTP-Zugänge und Datenbanken verwalten.
Versuchte Einrichtung Ihres Postfachs?
Die E-Mail-Benachrichtigung dient zu Ihrem Schutz, in dem Sie auf diese Weise über mögliche Zugriffe von unautorisierte Zugriffe auf Ihr Postfach informiert werden.
Wie installiere ich Applikationen?
Mit Hilfe unseres App-Installers für freenet Webhosting können unterschiedlichste Tools für Deine Webseite mit wenigen Klicks automatisch installiert und sofort genutzt werden.
Outlook 2016: E-Mail Versand und Empfang über IMAP einrichten
Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Outlook 2016.
freenet Cloud: Warum wird mein Foto nicht im Bereich Fotos angezeigt?
Wenn Fotos zunächst nicht angezeigt werden, kann dies daran liegen, dass wir kein Datum für das Foto finden konnten.
Outlook 2019: E-Mail Versand und Empfang über IMAP einrichten
Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Outlook 2019.
Outlook 2010: E-Mail Empfang / Versand einrichten über IMAP
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt Ihr E-Mail-Programm Outlook 2010 für freenet Mail  einrichten können.
Outlook 2010: E-Mail Versand / Empfang einrichten über POP
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt Ihr E-Mail-Programm Outlook 2010 für freenet Mail einrichten können.
Die Übersicht der Domain-Verwaltung
In diesem Abschnitt stellen wir Ihnen die Übersicht der Domain-Verwaltung vor und geben Ihnen einen Überblick aller Funktionen und Tools, die Ihnen zur Verfügung stehen. Je nachdem, welches Paket Sie bei uns gebucht haben, können die hier gezeigten Funktionen von denen in Ihrer Domain-Verwaltung abweichen.
Freigabe/Teilen von Ordnern und Dateien in der Cloud - häufige Fragen
Alle Informationen zum Teilen und Freigeben von Ordnern und Dateien finden Sie hier. Zusätzlich beantworten wir Ihnen alle wichtigen Fragen rund um das Teilen und Freigeben in der freenetcloud.
Windows 10 - E-Mail-Empfang / Versand einrichten über IMAP
Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte zur Einrichtung der Windows 10 E-Mail-App.
E-Mail-Header einsehen
Manchmal kann es wichtig sein, auch die technischen Daten einer Mail auslesen zu können, z.B. wenn diese nicht beim Empfänger angekommen ist.
Wie viel Speicherplatz ist eigentlich noch frei?
Wenn Sie wissen möchten wie viel E-Mail-Speicher Ihnen noch zur Verfügung steht, loggen Sie sich über Ihr E-Mail-Postfach ein.
freenet Cloud App: Dokumenten-Scanner
Mit dem Dokumenten-Scanner haben Sie die Möglichkeit Dokumente direkt über die freenet Cloud App mit Hilfe Ihrer Smartphone-Kamera zu scannen und in der freenet Cloud zu speichern.
Empfangsbestätigung für versendete E-Mail
Eine Empfangsbestätigung (Lesebestätigung, Sendebericht, Statusreport, Zustellbestätigung), die Ihnen per E-Mail mitteilt, dass der Empfänger Ihre E-Mail gelesen hat, steht Ihnen in der Weboberfläche von freenet Mail nicht zur Verfügung.
Kontaktdaten & Foren von E-Mail-Client-Anbietern
Sie haben Probleme mit Ihrem E-Mail-Client? Damit Sie schnell zu einer Lösung kommen, haben wir Ihnen die besten Foren und Hilfe-Seiten für die beliebtesten E-Mail-Clients rausgesucht:
Meine Domain befindet sich in einem ?Transit? oder in der ?Redemption period?. Wie kommt das und was ist zu tun?
Domains werden üblicherweise durch eine mehr oder weniger lange Kette von Resellern weiterverkauft. Dies hat seinen Grund in den Mindestabnahmen und den hohen Kosten, die manche Mitgliedschaften haben. Wird eine Domain nun nicht bezahlt, weil ein Reseller in dieser Kette seiner Zahlungspflicht nicht nachgekommen ist (das Versäumnis muss also nicht zwingend beim Domaininhaber liegen), wird die Domain zur Verwaltung an die Registrierungsstelle zurückgegeben.
E-Mail Adresse ändern
Die Änderung der E-Mail-Adresse eines Accounts ist nicht möglich. Es gibt aber andere Möglichkeiten weitere E-Mail-Adressen in Ihrem Sinne zu verwenden.
Betriebsstörungen oder Wartungen bei freenet.de
Wir bemühen uns immer, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Trotzdem kann es vorkommen, dass unser Angebot aufgrund von Störungen nur eingeschränkt nutzbar ist. Beachten Sie deshalb folgende Hinweise.
Wichtige Hinweise zur Zahlung per Lastschrift und SEPA
Ab dem 1. Februar 2014 wurde das bisherige deutsche Lastschriftverfahren durch das SEPA-Lastschriftverfahren (Single Euro Payments Area) abgelöst.
Bei freenet Mail verwendete Ports
Portangaben werden in Computer-Netzwerken genutzt, um die übertragenen Daten einem bestimmten Netzwerkprotokoll zuzuordnen.
Spam melden
Um eine unerwünschte E-Mail (Spam) an freenet zu melden, gehen Sie folgendermaßen vor:
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Melden Sie sich auf der Startseite (http://www.freenet.de/) mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.
Ende-zu-Ende-Verschlüsselung (PGP)
Mit der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung in Ihrem freenet Mail Postfach, auch als PGP-Verschlüsselung bekannt, verschlüsseln wir Ihre E-Mails vom Versand bis Empfang absolut sicher. Was eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung überhaupt ist und warum Sie Ihre E-Mails mit PGP verschlüsseln sollten, lesen Sie in diesem Artikel.
Unterstützte Verschlüsselungsmethoden der freenet.de E-Mail-Server
Beim Verbindungsaufbau zu einem E-Mail-Server sendet das E-Mail-Programm einige von Programm beherrschte Verschlüsselungsmethoden, die sogenannte Cipher-Suites. Aus diesen wählt der Server eine aus, worauf dann mit dieser Methode eine verschlüsselte Verbindung aufgebaut wird.
Software und Betriebssysteme ohne Hersteller-Support
Als Mitglied der Initiative E-Mail – Made in Germany, ist es für freenet sehr wichtig den bestmöglichsten Schutz für Sie zu gewährleisten. Aus diesem Grund arbeiten wir stetig an unseren Sicherheitsmaßnahmen.
Wieso kann ich keinen Ordner oder Dateien per FTP löschen?
Es kann verschieden Ursachen haben, weshalb sich Ordner und Dateien nicht löschen lassen. Zur Kontrolle haben wir hier eine Übersicht der möglichen Gründe erstellt.
Outlook 2003 und älter - Fehler 0x800408FC
Der Fehler 0x800408FC in Outlook tritt bei Netzwerkproblemen auf. Bei älteren Outlook Versionen tritt dieser unter anderem auf, wenn der Netzzugriff über IPv6 erfolgt.
Internet - DSL Zugangsdaten
Gerne hätten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anfrage weitergeholfen. Eine Auskunft und Hilfe zum Produkt DSL/ Internet können wir aufgrund der Übernahme der freenet Breitband GmbH durch die 1&1 Internet AG am 01.12.2009  nicht mehr anbieten.
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Mail & Cloud Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV nutzen Sie bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen