Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Automatische E-Mail-Weiterleitung in freenet Mail
Eine Weiterleitung ist quasi ein "Nachsendeauftrag" für Dein freenet Mail Postfach.
freenet Cloud App: Wie aktiviere ich den Foto-Upload?
Ein tolles Feauture der freenet Cloud App: der automatische Foto-Upload, mit dem Du Fotos auf Deinem  Smartphone automatisch und jederzeit in der App sicherst.
E-Mail-Regel: Automatische Sortierung eingehender E-Mails
Die E-Mail-Filterregeln erleichtern Dir die Arbeit, indem sie eingehende E-Mails automatisch in bestimmte Ordner verschieben oder löschen.
Meine Webseite wurde gesperrt, was kann ich unternehmen?
In seltenen Fällen kommt es vor, dass ein Webspace, Scripte oder E-Mail-Accounts von Dritten missbraucht werden um darüber Schadcode zu verteilen oder Spam in großen Mengen zu versenden. Erkennen wir ein solches Verhalten, sperren wir den Account, die Webseite oder das betroffene Postfach, um den Schaden für Sie sowie die Reputation des Servers zu begrenzen.
Abwesenheitsnotiz (de-) aktivieren

Mit dieser praktischen Funktion kannst Du eine automatische Antwort auf alle eingehenden E-Mails senden. Zum Beispiel, wenn Du Dich im Urlaub befindest.

Unerwünschte E-Mails trotz Spamfilter
Dein Postfach wird bei freenet Mail durch einen umfangreichen Spamfilter vor unerwünschten Mails geschützt. Allerdings ist bei einem automatischen Aussortieren von Spam-E-Mails die Unterscheidung zwischen gewünschten und unerwünschten E-Mails problematisch.
Versuchte Einrichtung Ihres Postfachs?
Die E-Mail-Benachrichtigung dient zu Deinem Schutz, in dem wir auf diese Weise über mögliche Zugriffe von unautorisierten Personen auf das Postfach informieren.
E-Mail Adresse ändern
Die Änderung der E-Mail-Adresse eines Accounts ist nicht möglich. Es gibt aber andere Möglichkeiten weitere E-Mail-Adressen zu verwenden.
E-Mail-Rückläufer ? Was kann ich tun?
Welche Bedeutung E-Mails mit dem Betreff "Mail delivery failed: returning message to sender" erklären wir in diesem Artikel.
Un-/erwünschte Absender (Allowlist/Blocklist)
Einzelne E-Mail-Absender auf eine sogenannte "Allowlist" oder "Blocklist" gesetzt werden.
Thunderbird: E-Mail Empfang / Versand einrichten über IMAP
Hier zeigen wir Schritt für Schritt wie das E-Mail-Programm Thunderbird über IMAP richtig einrichtet wird.
Wie installiere ich Applikationen?
Mit Hilfe unseres App-Installers für freenet Webhosting können unterschiedlichste Tools für Deine Webseite mit wenigen Klicks automatisch installiert und sofort genutzt werden.
Wo finde ich den Homepagebaukasten von freenet Domain?
Eine schöne Homepage ohne viel technisches Wissen erstellen? Das geht mit unserem Homepage Baukasten.
Fehlermeldung beim E-Mail-Empfang über ein E-Mail-Programm
Diese Seite beschreibt die häufigsten Fehlermeldungen beim Empfangen von E-Mails.
Neue E-Mail schreiben und versenden
Hier zeigen wir Dir, wie Du über freenet Mail eine neue E-Mail versendest:
Produktinstallation Norton für iOS
Du möchtest Dein Virenschutzprogramm auf dem iPhone installieren? Dabei unterstützen wir gerne.
SMS: Eigene Handynummer als Absendernummer verwenden
Mit freenet Mail kannst Du SMS mit Deiner eigenen Handynummer als Absender versenden.
E-Mails in den Papierkorb verschieben / löschen / wiederherstellen
Der Papierkorb enthält Deine gelöschten E-Mails, Fax- und Sprachnachrichten.
Outlook 2003: E-Mail Empfang / Versand einrichten über POP3
Hier zeigen wir Schritt für Schritt wie Outlook 2003 für freenet Mail  einrichtet wird.
Avira konnte nicht aktiviert werden
Der Aktivierungscode funktioniert nur mit den von freenet.de bereitgestellten Avira-Produkt. Sollte eine andere Version der Software installiert sein, so deinstalliere diese zunächst vollständig. Die beigefügte Anleitung kann dabei helfen.
Outlook 2003: E-Mail Empfang / Versand einrichten über IMAP
Hier zeigen wir alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Outlook 2003  über IMAP.
Es kommen keine E-Mails mehr an - Mögliche Ursachen
Wenn keine E-Mails mehr ankommen, so kann dies verschiedene Gründe haben.
Software und Betriebssysteme ohne Hersteller-Support
Als Mitglied der Initiative E-Mail – Made in Germany, ist es für freenet sehr wichtig den bestmöglichsten Schutz zu gewährleisten. Aus diesem Grund arbeiten wir stetig an unseren Sicherheitsmaßnahmen.
E-Mail mit Anhang (Attachment) versenden
Du kannst bei den kostenpflichtigen freenet Mail Produkten online aus Deinem freenet Mail Postfach heraus E-Mails mit einer Gesamtgröße von maximal 60 MB verschicken. Wenn Du ein E-Mail-Programm verwendest um Deine E-Mails darüber zu versenden, können Deine E-Mails maximal 100 MB groß sein.
Cronjobs für Ihre Domain anlegen und verwalten
Bei vielen Betriebssystemen – etwa Linux oder iOS/Mac OS X – gibt es ein sogenanntes Cron-System (auch als Cron-Daemon bezeichnend).
Thunderbird: E-Mail Empfang / Versand einrichten über POP3
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt Ihr Mailprogramm Thunderbird für freenet Mail einrichten können.
Ordnermapping und Servereinstellung - Apple Mail macOS X High Sierra - IMAP
Hier zeigen wir, wie Du die Einstellungen von Apple Mail für freenet Mail kontrollieren kannst.
E-Mail-Adresse / Postfach löschen
Du kannst Dein Postfach ganz leicht selber löschen. Wie das geht erfährst Du hier.
Alias-Adresse einrichten und löschen
Mit einer Alias-Adresse kannst Du Dir eine weitere E-Mail-Adresse zu Deinem Postfach einrichten.
SSL-Umstellung / E-Mail made in Germany
Im Rahmen der Initiative "E-Mail made in Germany" von freenet, T-online.de, GMX und WEB.de wird eine umfassende SSL/TLS-Verschlüsselung sichergestellt, um das Mitlesen Deines E-Mail-Verkehrs im Internet zu verhindern.
Mahnung erhalten
Wenige Tage nachdem Du Deine Rechnung erhalten hast wird der Rechnungsbetrag automatisch von dem Konto oder der Kreditkarte abgebucht, die Du in Deinen  Zahlungsdaten hinterlegt hast.
Spam melden
Um eine unerwünschte E-Mail (Spam) an freenet zu melden, gehe folgendermaßen vor:
Informationen zum Virenschutz
freenet Mail bietet jedem Kunden höchste Sicherheitsstandards, unabhängig ob kostenloses oder kostenpflichtiges Postfach. 
freenet Cloud App: Dokumenten-Scanner
Mit dem Dokumenten-Scanner hast Du die Möglichkeit Dokumente direkt über die freenet Cloud App mit Hilfe Deiner Smartphone-Kamera zu scannen und in der freenet Cloud zu speichern.
Grundlagen und Hinweise zum Spamschutz
"Spam" wird im Bereich Internet als Bezeichnung für unerwünschte E-Mails verwendet. Darunter fallen massenhaft versendete E-Mails, die für ein bestimmtes Produkt werben oder angebliche Geheimtipps für Aktienkäufe verbreiten ohne dass der Empfänger damit einverstanden ist.
freenet Cloud: Wie kann ich Dateien hochladen?
Zum Hochladen von Dateien in Deinen Cloud-Speicher klicke in der freenet Cloud im Bereich "Dateien" auf das Wolkensymbol.
freenet Cloud: Wie starte ich eine Diashow?
Eine Diashow Deiner Fotos sieht nicht nur schick aus und sondern lässt sich in der freenet Cloud auch kinderleicht einrichten.
Erinnerungsfunktion in der Cloud-App
Zu jeder Datei in der Cloud kannst Du eine Erinnerung hinzufügen.
Spamschutz im E-Mail-Programm
Vom freenet Mail Spamschutz profitierst Du auch bei Zugriff über ein E-Mail-Programm.
Signaturen einrichten und verwalten
Eine Signatur ist ein vordefinierter Text (z.B. Deine Kontaktdaten), den Du automatisch am Ende einer E-Mail einfügen kannst.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Melde Dich auf der Startseite (http://www.freenet.de/) mit Deinem Benutzernamen und Passwort an.
Der Desktop-Client für die freenet Cloud
Hier beantworten wir alle Fragen zum Desktop-Client und geben Ihnen wertvolle Tipps für die Nutzung.
Welche Dateitypen können auf meinem Smartphone/Tablet angezeigt werden?
Alle von Deinem Smartphone/Tablet unterstützten Dateitypen können in der App automatisch angezeigt werden. Zudem können die Dateien in eine andere App exportiert bzw. geöffnet werden.
Opera Mail - IMAP Einstellungen
Mit Hilfe dieser Seite kannst Du die Einstellungen in Opera überprüfen.
Was ist ein SSL-Zertifikat?
Cyberkriminalität wächst. Immer mehr Fremde verschaffen sich unerlaubt Zugriff auf persönliche und vertrauliche Daten Dritter, um diese für kriminelle Zwecke einzusetzen. Eine sichere Kommunikation ist nicht nur für Online-Banking, sondern auch für den E-Mail-Verkehr oder für Webseitenbetreiber jeglicher Art relevant.
Login nicht möglich
An dieser Stelle beschreiben wir die häufigsten Ursachen, wenn ein Login auf freenet.de nicht möglich ist.
E-Mail nicht mehr im Postfach
Ist eine E-Mail verschwunden und nicht mehr auffindbar, so kann dies mehrere Gründe haben.
E-Mail als Entwurf speichern
Wenn Du eine E-Mail zu einem späteren Zeitpunkt weiterschreiben möchtest, so kannst Du diese in freenet Mail als Entwurf speichern.
Passwortvorraussetzungen innerhalb der Domain-Verwaltung
Die Vorraussetzung der Kennwörter in der Domain-Verwaltung unterscheiden sich von denen in  freenet Mail & Cloud.
Fehlermeldungen beim E-Mail-Versand über ein E-Mail-Programm
Diese Seite beschreibt die häufigsten Fehlermeldungen beim Versenden von E-Mails.
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen