Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Die Übersicht der Domain-Verwaltung
In diesem Abschnitt stellen die Übersicht der Domain-Verwaltung vor und geben einen Überblick aller Funktionen und Tools, die dort zur Verfügung stehen. Je nachdem welches Paket gebucht wurde können die hier gezeigten Funktionen von denen in Deiner Domain-Verwaltung abweichen.
Nach dem Login: Die Startseite der Domain-Verwaltung
Hier steht was nach dem Login auf der Startseite der Domain-Verwaltung zu sehen ist. Außerdem zeigen wir wie es zur Übersicht der Domain-Verwaltung und den einzelnen Funktionen geht.
Das kostenlose freenet Mail Postfach
Mit dem kostenlosen freenet E-Mail Postfach und dem basic Tarif greifst Du überall SSL-verschlüsselt auf Deine E-Mails und Dateien zu.
Häufige Fragen zur freenet Mail App (iOS)
In diesem Artikel haben wir eine Übersicht zur Bedienung und tollen Features unsere freenet Mail App zusammengestellt.
Login: Anmeldung bei der Domain-Verwaltung
Wir zeigen Dir wie und wo Du Dich anmelden kannst, um zu Deiner Domain-Verwaltung zu gelangen. Hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten für Mail-Domain Kunden und Domain Kunden, die kein E-Mail-Postfach bei freenet.de haben.
Avira konnte nicht aktiviert werden
Der Aktivierungscode funktioniert nur mit den von freenet.de bereitgestellten Avira-Produkt. Sollte eine andere Version der Software installiert sein, so deinstalliere diese zunächst vollständig. Die beigefügte Anleitung kann dabei helfen.
Meine Webseite wurde gesperrt, was kann ich unternehmen?
In seltenen Fällen kommt es vor, dass ein Webspace, Scripte oder E-Mail-Accounts von Dritten missbraucht werden um darüber Schadcode zu verteilen oder Spam in großen Mengen zu versenden. Erkennen wir ein solches Verhalten, sperren wir den Account, die Webseite oder das betroffene Postfach, um den Schaden für Sie sowie die Reputation des Servers zu begrenzen.
Einrichtungshilfe - Apple Mail macOS X Sierra - IMAP
Hier zeigen wir wie Du Schritt für Schritt das E-Mail-Programm Apple Mail für freenet Mail einrichten kannst
Häufige Fragen zur freenet Mail App (Android)
In diesem Artikel haben wir eine Übersicht zur Bedienung und tollen Features unsere freenet Mail App zusammengestellt.
Tastatur-Kurzbefehle (Shortcuts)
In freenet Mail stehen verschiedene Tastenkombinationen (auch "Shortcuts" oder "Tastaturkürzel" genannt) zur Verfügung, mit denen ausgewählte Funktionen schnell und einfach ausführt werden können. Die entsprechenden Tastaturkürzel werden neben den Menüpunkten eingeblendet.
Fehlermeldung beim E-Mail-Empfang über ein E-Mail-Programm
Diese Seite beschreibt die häufigsten Fehlermeldungen beim Empfangen von E-Mails.
SMS: Eigene Handynummer als Absendernummer verwenden
Mit freenet Mail kannst Du SMS mit Deiner eigenen Handynummer als Absender versenden.
Abwesenheitsnotiz (de-) aktivieren

Mit dieser praktischen Funktion kannst Du eine automatische Antwort auf alle eingehenden E-Mails senden. Zum Beispiel, wenn Du Dich im Urlaub befindest.

Domain Postfach Abwesenheitsnotiz
Für eine Abwesenheitsnotiz in einem Domain-Postfach richte eine entsprechende Filterregel im freenet Domain Webmail ein. Dies geht über den Punkt "Urlaub" besonders einfach.
Wieso kann ich keinen Ordner oder Dateien per FTP löschen?
Es kann verschieden Ursachen haben, weshalb sich Ordner und Dateien nicht löschen lassen. Zur Kontrolle haben wir hier eine Übersicht der möglichen Gründe erstellt.
So ändern Sie die PHP Version und PHP Einstellungen zu Ihrer Domain
Über den Menüpunkt PHP-Einstellungen lassen sich die Grundeinstellungen Deines Webspaces ändern.
freenet Cloud: Datensicherung
Deine Daten werden ausschließlich auf Servern in Deutschland gespeichert. Unsere Cloud-Server stehen dabei in einem eigenen Rechenzentrum, das speziell für den Zugriff von außen gesichert ist.
Login nicht möglich
An dieser Stelle beschreiben wir die häufigsten Ursachen, wenn ein Login auf freenet.de nicht möglich ist.
Absender und Empfänger von Spam E-Mails
Unseriöse Anbieter versenden Spam E-Mails an eine Vielzahl von E-Mail-Adressen, die teils gesammelt, teils aber auch computergeneriert sind.
Browserversion und Update
Um freenet Mail bestmöglich nutzen zu können, verwende bitte die jeweils aktuelle Version Deines Internet Browsers.
Nutzung der freenet Cloud über WebDAV
Du hast die Möglichkeit auch per WebDAV auf Deine freenet Cloud zuzugreifen. Verwenden Sie hierzu die Adresse https://webmail.freenet.de/webdav in Verbindung mit Deinem Benutzernamen und Passwort.
E-Mails exportieren - auf Festplatte speichen
Es sind zu diesem Zweck viele kostenlose und kostenpflichtige Programme erhältlich.
Unerwünschte E-Mails trotz Spamfilter
Dein Postfach wird bei freenet Mail durch einen umfangreichen Spamfilter vor unerwünschten Mails geschützt. Allerdings ist bei einem automatischen Aussortieren von Spam-E-Mails die Unterscheidung zwischen gewünschten und unerwünschten E-Mails problematisch.
freenet Cloud App: Dokumenten-Scanner
Mit dem Dokumenten-Scanner hast Du die Möglichkeit Dokumente direkt über die freenet Cloud App mit Hilfe Deiner Smartphone-Kamera zu scannen und in der freenet Cloud zu speichern.
freenet Cloud: Dateien und Ordner verwalten
Kann ich Dateien/Ordner verschieben? Ja, es können Dateien/Ordner in der Cloud verschoben werden. Gehe dabei folgendermaßen vor:
Fehlermeldungen beim E-Mail-Versand über ein E-Mail-Programm
Diese Seite beschreibt die häufigsten Fehlermeldungen beim Versenden von E-Mails.
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
( Die Uhrzeit Ihres Gerätes:  Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen