Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Was ist ein SSL-Zertifikat?
Cyberkriminalität wächst. Immer mehr Fremde verschaffen sich unerlaubt Zugriff auf persönliche und vertrauliche Daten Dritter, um diese für kriminelle Zwecke einzusetzen. Eine sichere Kommunikation ist nicht nur für Online-Banking, sondern auch für den E-Mail-Verkehr oder für Webseitenbetreiber jeglicher Art relevant.
Ordnermapping und Servereinstellung - Apple Mail macOS X High Sierra - IMAP
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie die Einstellungen von Apple Mail für freenet Mail kontrollieren.
Wie funktioniert SMTP mit Authentifikation (ASMTP / SMTP-Auth)?
Um E-Mails mit Ihrem E-Mail-Programm zu versenden, ist es erforderlich, dass Sie sich mit Ihrer kompletten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort am Postausgangsserver anmelden.
Windows 10 - E-Mail-Empfang / Versand einrichten über IMAP
Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte zur Einrichtung der Windows 10 E-Mail-App.
Software und Betriebssysteme ohne Hersteller-Support
Als Mitglied der Initiative E-Mail – Made in Germany, ist es für freenet sehr wichtig den bestmöglichsten Schutz für Sie zu gewährleisten. Aus diesem Grund arbeiten wir stetig an unseren Sicherheitsmaßnahmen.
Meine Webseite wurde gesperrt, was kann ich unternehmen?
In seltenen Fällen kommt es vor, dass ein Webspace, Scripte oder E-Mail-Accounts von Dritten missbraucht werden um darüber Schadcode zu verteilen oder Spam in großen Mengen zu versenden. Erkennen wir ein solches Verhalten, sperren wir den Account, die Webseite oder das betroffene Postfach, um den Schaden für Sie sowie die Reputation des Servers zu begrenzen.
Verdacht auf Missbrauch Ihres Kontos
Was muss ich tun, wenn ich den Verdacht habe, dass ein Fremder Zugriff auf meinen freenet Account hat und wie kommen die Täter an diese Informationen?
Outlook 2003: E-Mail Empfang / Versand einrichten über POP3
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt Ihr E-Mail-Programm Outlook 2003 für freenet Mail  einrichten können.
Fehlermeldungen beim E-Mail-Versand über ein E-Mail-Programm
Diese Seite beschreibt die häufigsten Fehlermeldungen beim Versenden von E-Mails.
Outlook 2003: E-Mail Empfang / Versand einrichten über IMAP
Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Outlook 2003  über IMAP.
Outlook 2003: E-Mail-Konten bearbeiten
In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie ein bestehendes Konto in Outlook 2003 bearbeiten.
Probleme beim Versand über Webmail
An dieser Stelle haben wir die häufigsten Fehlerquellen beim Versand über die Weboberfläche von freenet Mail und Lösungsmöglichkeiten aufgeführt.
Unterstützte Verschlüsselungsmethoden der freenet.de E-Mail-Server
Beim Verbindungsaufbau zu einem E-Mail-Server sendet das E-Mail-Programm einige von Programm beherrschte Verschlüsselungsmethoden, die sogenannte Cipher-Suites. Aus diesen wählt der Server eine aus, worauf dann mit dieser Methode eine verschlüsselte Verbindung aufgebaut wird.
Versuchte Einrichtung Ihres Postfachs?
Die E-Mail-Benachrichtigung dient zu Ihrem Schutz, in dem Sie auf diese Weise über mögliche Zugriffe von unautorisierte Zugriffe auf Ihr Postfach informiert werden.
Phishingschutz
Phishing ist die Bezeichnung für die Methode, fremde Zugangsdaten über gefälschte E-Mails oder Webseiten abzufangen, um mit diesen diesen anschließend Missbrauch zu begehen. Sie können sich hiervor schützen in dem Sie folgende Punkte beachten:
Un-/erwünschte Absender (Allowlist/Blocklist)
Sie können einzelne E-Mail-Absender auf eine sogenannte "Allowlist" oder "Blocklist" setzen.
Anzeige von Grafiken
Um in freenet Mail Einstellungen bezüglich der Anzeige von Grafiken vorzunehmen, klicken Sie auf Ihr Profilbild bzw. Initialien und wählen Sie "Einstellungen" aus.
freenet Cloud: Welche Dateitypen werden unter ?Dokumente? angezeigt?
Grundsätzlich ist Ihre Cloud offen für alles – Sie können also jede Art von Datei abspeichern. Sämtliche abgelegten Dateitypen werden Ihnen dann im Bereich „Alle Dateien“ angezeigt.
Teilen/ Freigeben von Dateien in der Cloud an Personen ohne Cloud-Zugang
Kann ich Ordner für Leute freigeben, die die Cloud nicht nutzen (keine freenet Mail/ freenet Cloud Kunden sind)?
Passwortvorraussetzungen innerhalb der Domain-Verwaltung
Die Vorraussetzung der Kennwörter in der Domain-Verwaltung unterscheiden sich von denen in  freenet Mail & Cloud.
Meine Webseite wird trotz SSL / HTTPS nicht als sicher angezeigt?
Die Ursache ist ein sogenannter Mixed-Content auf Ihrer Webseite. Eine Erläuterung und Lösung finden Sie hier.
Informationen zum Virenschutz
freenet Mail bietet jedem Kunden höchste Sicherheitsstandards, unabhängig ob kostenloses oder kostenpflichtiges Postfach. 
EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
Inzwischen ist es mittlerweile bekannt, dass ab dem 25. Mai 2018 die EU-Datenschutz-Grundverordnung gilt und damit einschneidende Änderungen des Datenschutzrechtes einhergehen.
Automatische E-Mail-Weiterleitung in freenet Mail
Eine Weiterleitung können Sie sich wie einen "Nachsendeauftrag" für Ihr freenet Mail Postfach vorstellen.
Meine Domain befindet sich in einem ?Transit? oder in der ?Redemption period?. Wie kommt das und was ist zu tun?
Domains werden üblicherweise durch eine mehr oder weniger lange Kette von Resellern weiterverkauft. Dies hat seinen Grund in den Mindestabnahmen und den hohen Kosten, die manche Mitgliedschaften haben. Wird eine Domain nun nicht bezahlt, weil ein Reseller in dieser Kette seiner Zahlungspflicht nicht nachgekommen ist (das Versäumnis muss also nicht zwingend beim Domaininhaber liegen), wird die Domain zur Verwaltung an die Registrierungsstelle zurückgegeben.
Outlook.live.com
Outlook kann keine Verbindung zum Provider herstellen und bittet um Prüfung der Server-Eintellungen? Folgende Möglichkeiten haben Sie:
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen