Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
So ändern Sie die PHP Version und PHP Einstellungen zu Ihrer Domain
Über den Menüpunkt PHP-Einstellungen lassen sich die Grundeinstellungen Deines Webspaces ändern.
Neuerungen an meiner Webseite werden nicht angezeigt. Warum?
Es kann unterschiedliche Gründe haben, weshalb eine Webseite nicht aktualisiert. Wir haben hier die häufigsten Fehlerquellen und Lösungswege aufgelistet.
Apple Mail auf dem iPhone einrichten (IMAP)
Hier zeigen wir, wie Du Dein Smartphone mit iOS Betriebssystem in wenigen Schritten für den Empfang und Versand von E-Mails einrichtest.
Avira konnte nicht aktiviert werden
Der Aktivierungscode funktioniert nur mit den von freenet.de bereitgestellten Avira-Produkt. Sollte eine andere Version der Software installiert sein, so deinstalliere diese zunächst vollständig. Die beigefügte Anleitung kann dabei helfen.
Probleme beim Versand über Webmail
An dieser Stelle haben wir die häufigsten Fehlerquellen beim Versand über die Weboberfläche von freenet Mail und Lösungsmöglichkeiten aufgeführt.
Outlook 2013: E-Mail Versand und Empfang einrichten über IMAP
Hier zeigen wir Schritt für Schritt wie das E-Mail-Programm Outlook 2013 für freenet Mail einrichtet wird.
Meine Webseite wurde gesperrt, was kann ich unternehmen?
In seltenen Fällen kommt es vor, dass ein Webspace, Scripte oder E-Mail-Accounts von Dritten missbraucht werden um darüber Schadcode zu verteilen oder Spam in großen Mengen zu versenden. Erkennen wir ein solches Verhalten, sperren wir den Account, die Webseite oder das betroffene Postfach, um den Schaden für Sie sowie die Reputation des Servers zu begrenzen.
E-Mail-Konto mit Android einrichten (IMAP)
Hier zeigen wir, wie Du ein Smartphone mit Android Betriebssystem in wenigen Schritten für den Empfang und Versand von E-Mails einrichtest.
E-Mail-Header einsehen
Manchmal kann es wichtig sein, auch die technischen Daten einer Mail auslesen zu können, z.B. wenn diese nicht beim Empfänger angekommen ist.
So finden Sie den erweiterten Header Ihrer E-Mail in Ihrem E-Mail-Programm
Wie man den erweiterten Header aufruft, hängt vom verwendeten E-Mail-Programm ab. Wir zeigen es bei den gängigsten Programmen.
E-Mail mit Anhang (Attachment) versenden
Du kannst bei den kostenpflichtigen freenet Mail Produkten online aus Deinem freenet Mail Postfach heraus E-Mails mit einer Gesamtgröße von maximal 60 MB verschicken. Wenn Du ein E-Mail-Programm verwendest um Deine E-Mails darüber zu versenden, können Deine E-Mails maximal 100 MB groß sein.
Phishingschutz

Phishing ist die Bezeichnung für die Methode, fremde Zugangsdaten über gefälschte E-Mails oder Webseiten abzufangen, um mit diesen diesen anschließend Missbrauch zu begehen.

Du kannst Dich hiervor schützen in dem Du folgende Punkte beachtest:

Ende-zu-Ende-Verschlüsselung (PGP)
Mit der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, auch als PGP-Verschlüsselung bekannt, verschlüsseln wir Deine E-Mails vom Versand bis Empfang absolut sicher. Was eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung überhaupt ist und warum man E-Mails mit PGP verschlüsseln sollte, steht diesem Artikel.
Meine Webseite wird trotz SSL / HTTPS nicht als sicher angezeigt?
Die Ursache ist in den häufigsten Fällen ein sogenannter Mixed-Content auf der Webseite.
Unterschied zwischen POP3 und IMAP
Es gibt mit POP3 und IMAP zwei Möglichkeiten auf ein E-Mail Konto zuzugreifen. Um den Leistungsumfang von freenet Mail voll auszuschöpfen nutze bitte den Zugriff per IMAP.
Cache und Cookies löschen
Mit Tastenkombinationen oder über die Browsereinstellungen hast Du die Möglichkeit den Zwischenspeicher einer Seite zu löschen, um z.B. Darstellungsfehler zu korrigieren.
freenet Cloud: Warum wird mein Video oder meine Musik nicht abgespielt?
Die häufigste Ursache liegt darin, dass der Player die Datei noch nicht vollständig heruntergeladen hat. Warte einen kleinen Augenblick, den Status des Downloads kannst Du im Fortschrittsbalken erkennen.
Der Desktop-Client für die freenet Cloud
Hier beantworten wir alle Fragen zum Desktop-Client und geben Ihnen wertvolle Tipps für die Nutzung.
Wieso kann ich keinen Ordner oder Dateien per FTP löschen?
Es kann verschieden Ursachen haben, weshalb sich Ordner und Dateien nicht löschen lassen. Zur Kontrolle haben wir hier eine Übersicht der möglichen Gründe erstellt.
Cronjobs für Ihre Domain anlegen und verwalten
Bei vielen Betriebssystemen – etwa Linux oder iOS/Mac OS X – gibt es ein sogenanntes Cron-System (auch als Cron-Daemon bezeichnend).
Wie kann ich mein E-Mail-Passwort neu setzen?
Um die Sicherheit des Webhostings zu gewährleistenist es sinnvoll die E-Mail Passwörter regelmäßig zu ändern. Wir zeigen wie es funktioniert.
Browserversion und Update
Um freenet Mail bestmöglich nutzen zu können, verwende bitte die jeweils aktuelle Version Deines Internet Browsers.
Outlook 2003 und älter - Fehler 0x800408FC
Der Fehler 0x800408FC in Outlook tritt bei Netzwerkproblemen auf. Bei älteren Outlook Versionen tritt dieser unter anderem auf, wenn der Netzzugriff über IPv6 erfolgt.
Einrichten der E-Mail-Verschlüsselung in Mozilla Firefox
Dieser Artikel zeigt, wie die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung Ihrer E-Mail-Kommunikation für ein freenet Mail Postfach in Mozilla Firefox eingerichtet wird. Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung garantiert absolute Sicherheit beim Versenden und Empfangen von E-Mails. Um diesen Service anbieten zu können, kooperiert die freenet.de mit der kostenlosen Browser-Erweiterung Mailvelope.
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen