Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Aktivierungscode (Online-Sicherheit)
Nach Deiner Bestellung erhältst Du den Aktivierungscode (PIN) für Dein Online-Sicherheit Produkt per E-Mail. Du kannst den Code auch jederzeit im Bereich "Persönliche Daten" einsehen.
Download (Online-Sicherheit)
Der Link zum Software-Download für Dein Online-Sicherheit Paket befindet sich unter "Persönliche Daten" in Deinem Postfach.
Produktinstallation Norton Security Online für Windows und Mac
Dieser Artikel soll dabei helfen unser Online-Sicherheit Produkt Norton by Symantec richtig zu installieren.
Ende-zu-Ende-Verschlüsselung (PGP)
Mit der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, auch als PGP-Verschlüsselung bekannt, verschlüsseln wir Deine E-Mails vom Versand bis Empfang absolut sicher. Was eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung überhaupt ist und warum man E-Mails mit PGP verschlüsseln sollte, steht diesem Artikel.
Wie kann ich meinen Schlüssel für die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung auf mehreren Geräten nutzen?
In diesem Artikel wird erklärt, wie der Schlüssel für die Ende-zu-Ende-Verschlüssellung (PGP) auf mehreren Geräten genutzt werden kann.
Un-/erwünschte Absender (Allowlist/Blocklist)
Einzelne E-Mail-Absender auf eine sogenannte "Allowlist" oder "Blocklist" gesetzt werden.
Wie kann ich mein E-Mail-Passwort neu setzen?
Um die Sicherheit des Webhostings zu gewährleistenist es sinnvoll die E-Mail Passwörter regelmäßig zu ändern. Wir zeigen wie es funktioniert.
Login nicht möglich
An dieser Stelle beschreiben wir die häufigsten Ursachen, wenn ein Login auf freenet.de nicht möglich ist.
Produktinstallation Norton für Android
Du möchtest Deine Virenschutzsoftware auf einem Androidgerät installieren? Wir zeigen wie.
Software und Betriebssysteme ohne Hersteller-Support
Als Mitglied der Initiative E-Mail – Made in Germany, ist es für freenet sehr wichtig den bestmöglichsten Schutz zu gewährleisten. Aus diesem Grund arbeiten wir stetig an unseren Sicherheitsmaßnahmen.
Produktinstallation Avira für Windows und Mac
Dieser Artikel soll dabei helfen unser Online-Sicherheit Produkt Avira Antivirus richtig zu installieren. Achte dabei auf die Systemanforderungen.
Die Übersicht der Domain-Verwaltung
In diesem Abschnitt stellen die Übersicht der Domain-Verwaltung vor und geben einen Überblick aller Funktionen und Tools, die dort zur Verfügung stehen. Je nachdem welches Paket gebucht wurde können die hier gezeigten Funktionen von denen in Deiner Domain-Verwaltung abweichen.
Phishingschutz

Phishing ist die Bezeichnung für die Methode, fremde Zugangsdaten über gefälschte E-Mails oder Webseiten abzufangen, um mit diesen diesen anschließend Missbrauch zu begehen.

Du kannst Dich hiervor schützen in dem Du folgende Punkte beachtest:

Windows Mail: E-Mail Empfang / Versand einrichten über POP3

Hier zeigen wir alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Windows Mail über POP3.

Windows Mail: E-Mail Empfang / Versand einrichten über IMAP
Hier zeigen wir alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Windows Mail über IMAP.
Einrichten der E-Mail-Verschlüsselung in Google Chrome
Dieser Artikel zeigt, wie die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung Ihrer E-Mail-Kommunikation für ein freenet Mail Postfach in Google Chrome eingerichtet wird. Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung garantiert absolute Sicherheit beim Versenden und Empfangen von E-Mails. Um diesen Service anbieten zu können, kooperiert die freenet.de mit der kostenlosen Browser-Erweiterung Mailvelope.
Wie gehe ich vor, wenn ich mein Passwort für die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung vergessen habe?
Hier erkläre wie die Vorgehensweise, wenn Du das Passwort für die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung vergessen hast.
Verdacht auf Missbrauch Ihres Kontos
Was muss ich tun, wenn ich den Verdacht habe, dass ein Fremder Zugriff auf meinen freenet Account hat und wie kommen die Täter an diese Informationen?
Kündigung
Eine Kündigung Deines kostenpflichtigen E-Mail-Produkts oder Deines Sicherheitspakets nehmen wir jederzeit in schriftlicher Form über das Kontaktformular entgegen:freenet Mail Kündigungfreenet Webhosting KündigungOnline Sicherheit Kündigung
E-Mail-Siegel
Die mit dem E-Mail-Siegelgekennzeichneten E-Mails wurden anhand eines "Sicherheitsschlüssels" erfolgreich auf Echtheit untersucht.
Kein Zugriff auf Postfach nach einer Passwort Änderung
Bei einer Passwortänderung ist es dringend erforderlich, das Passwort an sämtlichen Stellen zu aktualisieren, an denen es fest hinterlegt wurde.
Wie ändere ich mein Passwort?
Ändere Dein freenet Mail Passwort aus Sicherheitsgründen regelmäßig selbst und beachte bitte dabei unsere Hinweise für ein sicheres Passwort.
freenet Mail App - Weitere Postfächer hinzufügen und löschen
Über die freenet Mail App kanst Du mehrere Postfächer einbinden. Wie Du diese einrichten kannst, erklären wir Ihnen gern in unserem Artikel.
Wie sicher sind meine Daten in der Cloud?
Die Sicherheit Deiner Daten steht bei uns an erster Stelle! Deine Daten in der Cloud werden ausschließlich verschlüsselt (mit 256-Bit Advanced Encryption Standard kurz AES) gespeichert.
Kontaktdaten einsehen und ändern

Das Hinterlegen von aktuellen Kontaktdaten bietet zusätzliche Sicherheit, damit wir Dir zum Beispiel im Falle eines vergessenen Passworts sicher und unkompliziert Zugriff auf Dein Postfach gewähren können.

Opera Mail - IMAP Einstellungen
Mit Hilfe dieser Seite kannst Du die Einstellungen in Opera überprüfen.
Gespeichertes Passwort aus Browser entfernen
Um zu verhindern, dass Dein Passwort im Browser gespeichert wird oder ein bereits gespeichertes Passwort löschen willst, befolgen Sie bitte die nachfolgend verlinkten Hinweise des jeweiligen Browserherstellers.
Wie richte ich die PIN-Sperre auf meinem Smartphone/Tablet ein?
Mit der PIN-Sperre kannst Du die Cloud App vor unbefugtem Zugriff schützen. Zusätzlich sparst Du die Zeit für das Abmelden aus der App.
Das kostenlose freenet Mail Postfach
Mit dem kostenlosen freenet E-Mail Postfach und dem basic Tarif greifst Du überall SSL-verschlüsselt auf Deine E-Mails und Dateien zu.
SSL Einstellungen - Android ab 4.3

In dieser Anleitung zeigen wir, wie ein in Android eingerichtetes Konto auf Verschlüsselung überprüft werden kann.

Ich habe den Verdacht, dass jemand anderes Zugriff auf mein Konto hat. Was kann ich tun?
Beim Verdacht jemand fremdes hätte Zugriff auf Deine Cloud, prüfe zunächst, ob hierfür auch folgende Erklärungen zutreffen können:
Sicheres Passwort
In diesem Artikel findest Du Tipps & Tricks für eine höchstmögliche Passwortsicherheit.
Meine Webseite wurde gesperrt, was kann ich unternehmen?
In seltenen Fällen kommt es vor, dass ein Webspace, Scripte oder E-Mail-Accounts von Dritten missbraucht werden um darüber Schadcode zu verteilen oder Spam in großen Mengen zu versenden. Erkennen wir ein solches Verhalten, sperren wir den Account, die Webseite oder das betroffene Postfach, um den Schaden für Sie sowie die Reputation des Servers zu begrenzen.
Was ist ein SSL-Zertifikat?
Cyberkriminalität wächst. Immer mehr Fremde verschaffen sich unerlaubt Zugriff auf persönliche und vertrauliche Daten Dritter, um diese für kriminelle Zwecke einzusetzen. Eine sichere Kommunikation ist nicht nur für Online-Banking, sondern auch für den E-Mail-Verkehr oder für Webseitenbetreiber jeglicher Art relevant.
Informationen zum Virenschutz
freenet Mail bietet jedem Kunden höchste Sicherheitsstandards, unabhängig ob kostenloses oder kostenpflichtiges Postfach. 
Spamschutz bearbeiten
Mit freenet Mail lässt sich Dein Postfach mit einem mehrstufigen Verfahren vor unerwünschten E-Mails schützen.
Einrichten der E-Mail-Verschlüsselung in Mozilla Firefox
Dieser Artikel zeigt, wie die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung Ihrer E-Mail-Kommunikation für ein freenet Mail Postfach in Mozilla Firefox eingerichtet wird. Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung garantiert absolute Sicherheit beim Versenden und Empfangen von E-Mails. Um diesen Service anbieten zu können, kooperiert die freenet.de mit der kostenlosen Browser-Erweiterung Mailvelope.
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
( Die Uhrzeit Ihres Gerätes:  Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen